AMIGO Spiel + Freizeit

Fröschis

Lasst die Fröschis hüpfen!

Alter: 5+

Personen: 2-4

Dauer: 20 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMzZjZjYyOWZiZDczZDI4MWExNGExNjM3Y2ZlODFhNjdlYWRjMzI3MGEyM2ZiYmViMzcwMmM5YjQ5YWI2NDc1NnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjBUMjI6MDI6MDEuNDExWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU03MlpFX3RoUDU0Z0dLTUt1aGFRa0YzRkNKVUFILVRzTGhFT0pOZlRQcHc4VmYwMzYwcndldldJYjZBN3FKeWJmaDB6OFlqNWpaNVRYWE5NdXRqNWZVMWgyUzR3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMzZjZjYyOWZiZDczZDI4MWExNGExNjM3Y2ZlODFhNjdlYWRjMzI3MGEyM2ZiYmViMzcwMmM5YjQ5YWI2NDc1NnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMjBUMjI6MDI6MDEuNDExWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU03MlpFX3RoUDU0Z0dLTUt1aGFRa0YzRkNKVUFILVRzTGhFT0pOZlRQcHc4VmYwMzYwcndldldJYjZBN3FKeWJmaDB6OFlqNWpaNVRYWE5NdXRqNWZVMWgyUzR3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6624433127f24', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6624433127f24', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Lasst die Fröschis hüpfen!
Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Tauscht geschickt die Karten und freut euch über die grossen Sprünge der Fröschis!
Ein Kinderkartenspiel ohne komplizierte Regeln aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Autors Haim Shafir, das es auf die Empfehlungsliste von “Kinderspiel des Jahres 2022“ geschafft hat.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Von Erfolgsautor und Halli Galli-Erfinder Haim Shafir
  • Schnell erklärt, schnell gespielt

Spielidee Haim Shafir

Grafiken Marina Zlochin

  1. Ihr startet jeweils mit 8 verdeckten Karten vor euch und versucht, diese Karten durch Aufdecken und Umsortieren zu einer aufsteigenden Reihe von 1 bis 8 zu legen.
  2. Bist du am Zug, ziehst du eine Karte.
  3. Ist es eine Zahlenkarte, sortierst du sie an die entsprechende Stelle in der aufsteigenden Zahlenreihe deiner eigenen Kartenauslage ein. Die dort liegende Karte, die du durch eine Zahlenkarte ersetzt hast, sortierst du wiederum an die richtige Stelle der Zahlenreihe ein. Liegt an der passenden Stelle schon eine offene Karte, endet dein Zug.
  4. Ist es eine Müllkarte, endet dein Zug.
  5. Fröschis können einen beliebigen Zahlenwert annehmen, somit kannst du sie an eine beliebige Stelle in deiner Kartenreihe legen.
  6. Wer zuerst alle 8 Karten sortiert hat, gewinnt die Runde und spielt in der nächsten Runde mit einer Karte weniger. Hierbei entfällt in der nachfolgenden Runde der höchste Kartenwert der Kartenreihe.
  7. Das geht so lange, bis eine Person nur noch eine Karte hat und die Runde gewinnt.
  • 60 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung