Saboteur-Reihe

Begebt euch unter die Goldgräber! Wer spielt euch in die Karten? Und welcher Spieler verrät euch?

Das semikooperative Kartenspiel Saboteur erschien erstmalig 2004. Die Zwerge versuchen den Goldschatz zu finden und einer von ihnen ist der geheime Saboteur. Zum 10-jährigen Jubiläum wurde das Grundspiel um die Erweiterung Saboteur 2 ergänzt und die Variante Saboteur – Das Duell bietet sogar Zwergenspielspaß zu zweit. 

Saboteur
Als Goldsucher begeben sich die Spieler im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? Werden die Goldsucher erfolgreich sein oder behält der Saboteur...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Saboteur 2
Erneut machen sich die Zwerge auf die Suche nach dem begehrten Gold. Dieses Mal sind die Goldsucher in Teams unterwegs - oder handeln ganz auf eigene Faust. Neue Zwergenkarten verändern die Siegbedingungen, neue Wege- und Aktionskarten gestalten das Stollendasein abwechslungsreicher. Da kann es sch...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Saboteur - Das Duell
Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche.
Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwer...
Kategorie  AlterSpielerDauer