AMIGO Spiel + Freizeit

Saboteur 2

Neuer Stollen – neues Glück?

Alter: 8+

Spieler: 2-12

Dauer: 30 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einige Bestellungen kommen aktuell nicht bis zum Bezahldienstleister. Bitte versuchen Sie es dann etwas später erneut. Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um Entschuldigung.

Erneut machen sich die Zwerge auf die Suche nach dem begehrten Gold. Dieses Mal sind die Goldsucher in Teams unterwegs - oder handeln ganz auf eigene Faust. Neue Zwergenkarten verändern die Siegbedingungen, neue Wege- und Aktionskarten gestalten das Stollenleben abwechslungsreicher. Da kann es schon mal vorkommen, dass gewonnenes Gold nicht mehr sicher ist, Zwerge ihre Gesinnung ändern oder Spieler ihre Handkarten miteinander tauschen müssen. Wer am Ende das meiste Gold findet, gewinnt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Erweiterung zum erfolgreichen Grundspiel mit neuen Herausforderungen
  • In grossen Gruppen spielbar
  • Leicht eingängiges Spiel mit hohem Wiederspielwert

Autoren Frederic Moyersoen

Grafiken Andrea Boekhoff

  1. Spielaufbau und -ablauf aus dem Grundspiel bleiben grundsätzlich erhalten. Neu hinzu kommen:
  2. Neue Zwergenkarten: Blaue und grüne Goldsucher, der Chef, der Profiteur und der Geologe … und natürlich die bekannten Saboteure!
  3. Neue Wegekarten mit Leitern, Brücken und Türen, die nicht für alle Goldsucher gleichermassen geöffnet sind
  4. Neue Aktionskarten, um anderen Gold zu klauen, neue Zwergenkarten zu ziehen, die Rollen der anderen auszuspionieren oder die Handkarten mit einem Mitspieler zu tauschen
  5. Goldstücke anstelle der bisherigen Goldkarten
  6. Spielbar für 2 bis 12 Spieler!
  • 32 Goldstücke
  • 30 Wegekarten
  • 21 Aktionskarten
  • 15 Zwergenkarten
  • 1 Spielanleitung

Heimspiele.info, 19.02.2014:
“S2 macht alles richtig und erweitert das Spiel sinnvoll an den richtigen Stellen, ohne das Grundspiel zu überladen oder zu verfremden.“

Ludoversum.de, 08.04.2014:
“Saboteur 2 ist sicherlich ein bisschen anspruchsvoller als das Grundspiel, was für noch grösseren Spielspass (…) sorgt.“

reich-der-spiele.de, 06.10.2014:
“Für Grosse Spielrunden ist Saboteur mit Erweiterung absolut zu empfehlen.“

superfred.de, 21.11.2014:
“Saboteur 2 macht einfach Spass.“

topolino, 13.06.2014:
“Wem Saboteur schon gut gefallen hat, der wird Saboteur 2 lieben - unbedingt ausprobieren…“

Win, 01.03.2014:
“Erweitert das Spiel, ohne es grundlegend zu ändern“

Das könnte Dir auch gefallen