AMIGO Spiel + Freizeit

Lighthouse Run

Eine Segelregatta im Schein der Leuchttürme...

Alter: 8+

Spieler: 2-4

Dauer: 25 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMGVlNzc3MDZhZDRmOTAxZDE0YzYxMDE4OGZiY2VlZGNjNTA0Yzg2NWVkYjdhMzUyMzg0Njg4OWQ5OTYwMWFiYXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDItMjBUMDk6MzE6MDkuMjg1WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAtV3pYenZad0l4Rl9tekgtT3U0NUpjTU5pdWZPMEgwUG1Mb3cwQ2NWbV83Z2tCVGJwWGNQTjNzcXF6V1JvY0NnbGtiTW9aTXhSdi1OVnlVbm4xMlRvVjIta1NRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMGVlNzc3MDZhZDRmOTAxZDE0YzYxMDE4OGZiY2VlZGNjNTA0Yzg2NWVkYjdhMzUyMzg0Njg4OWQ5OTYwMWFiYXxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDItMjBUMDk6MzE6MDkuMjg1WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAtV3pYenZad0l4Rl9tekgtT3U0NUpjTU5pdWZPMEgwUG1Mb3cwQ2NWbV83Z2tCVGJwWGNQTjNzcXF6V1JvY0NnbGtiTW9aTXhSdi1OVnlVbm4xMlRvVjIta1NRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('65d471cbe69a5', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('65d471cbe69a5', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein. Hinter euch braut sich ein Unwetter zusammen – Zeit, den sicheren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang des Flusses achten. Nur drei von ihnen sind gleichzeitig beleuchtet.

Lighthouse Run – ein taktisches Rennspiel für die ganze Familie!

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Hochwertige Holzschiffe und 3D-Spielmaterial für das besondere Spielerlebnis
  • Leichter Spieleinstieg für die ganze Familie

Autoren Jim Harmon

Grafiken Christian Fiore

  1. Jeder Spieler startet mit dem gleichen Kartensatz. Drei Leuchttürme sind aktiv.
  2. In seinem Zug spielt ein Spieler eine seiner drei Handkarten aus und führt die beiden Aktionen auf der Karte durch. Danach zieht er eine neue Karte nach.
  3. Leuchtturm-Aktion: Der Spieler setzt ein Leuchtfeuer von einem auf einen anderen Leuchtturm um.
  4. Schiffs-Aktion: Der Spieler setzt eines oder mehrere Schiffe auf dem Fluss weiter in Richtung Hafen. Bewegt er dabei auch Schiffe der Mitspieler, erhält er einen Bewegungsbonus.
  5. Eine Bewegung ist nur in den Flussabschnitten möglich, die von einem Leuchtturm beleuchtet sind.
  6. Nach jeder Runde wird die Wolke weiter in Richtung Hafen gezogen. Holt sie dabei Schiffe ein, scheiden diese aus dem Spiel aus und dürfen nicht weiter bewegt werden.
  7. Nach 12 Runden erhält jeder Spieler Punkte für seine Schiffe. Je weiter ein Schiff in Richtung Hafen ziehen konnte, umso mehr Punkte erreicht es. Der Spieler mit den meisten Gesamtpunkten gewinnt.
  • 56 Bewegungskarten
  • 20 Schiffe
  • 6 Leuchttürme
  • 3 Leuchtfeuer
  • 1 Spielplan
  • 1 Wolke
  • 1 Unwetterkarte
  • 1 Stickerbogen
  • 1 Spielanleitung

spieletest.at, 14.01.2019:
“ein stimmungsvolles und spannendes Wettrennen“

Main Echo, 06.02.2019:
“Ein taktisches Laufspiel für die ganze Familie […].“

Spielfritte.de, 19.10.2018:
“Ich mag die Ausstattung, das Spielgefühl und einfach jede Partie.“

Fairplay, 01.10.2018:
“Jeder Leuchtturm trägt an jeder seiner fünf Seiten ein Symbol, das erleichtert nicht nur Farbenblinden das Spiel.“

Nordsee-Zeitung 23.10.2018, “Ein taktisches Laufspiel, das für Jung und Alt ist; vorausschauende Planung und Glück beim Nachziehen der Karten sind durchaus von Vorteil.“

General-Anzeiger Magdeburg, 31.10.2018:
“'Lighthouse Run' ist an langen Winterabenden herrlich aufregend und hält zwei bis vier Spieler ab acht Jahren bei bester Laune.“

heimspiel.info, 14.10.2018:
“Optisch und spielerisch den Preis allemal wert, gelingt dem Autor hier eine feine Kurzweil, die immer wieder Spass macht!“

Bieler Tagblatt, 05.12.2018:
“Ein wirklich hübsches Familienspiel.“

Heilbronner Stimme, 13.04.2019:
“Lighthouse Run ist thematisch toll umgesetzt.!

brettspielblog.ch, 03.07.2019:
“Lighthouse Run ist ein Familienspiel, wie ich es mir wünschen würde.“

Fränkischer Tag, 03.08.2019:
“Lighthouse Run ist ein einfaches Zugspiel mit Karten, das mit seinen grossen Leuchttürmen richtig schön gestaltet ist.“