AMIGO Spiel + Freizeit

Zauberberg

Der magische Wettlauf beginnt!

Alter: 5+

Personen: 1-4

Dauer: 15 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZmMzNWEyYzZjY2QzNDU1ZGY5ZGY1OTJlZjAwYTE5YWU4YWE3ODE2YzkyYmQ0NzUwMmIxNTk0OWMwNTMxY2RjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMDU6MjQ6MzAuNTg2WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAyYWpHSHJwamloLXJueFFOTDVIckFndGZYTlhLZUd1MzBsVGdLUGx3TmtUWkpBejlQTHRocXhfWGloZUhTSkU0aTZFZjdfRnVLNW9weFcwZzBhZmdMVVZrenh3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiZmMzNWEyYzZjY2QzNDU1ZGY5ZGY1OTJlZjAwYTE5YWU4YWE3ODE2YzkyYmQ0NzUwMmIxNTk0OWMwNTMxY2RjMHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMDU6MjQ6MzAuNTg2WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVAyYWpHSHJwamloLXJueFFOTDVIckFndGZYTlhLZUd1MzBsVGdLUGx3TmtUWkpBejlQTHRocXhfWGloZUhTSkU0aTZFZjdfRnVLNW9weFcwZzBhZmdMVVZrenh3In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6622029fe12ad', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6622029fe12ad', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Der magische Wettlauf beginnt!
Am Fusse des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren.
Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.
Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den “murmelnden“ Irrlichtern wurde zum “Kinderspiel des Jahres 2022“ ausgezeichnet.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Auszeichnung zum “Kinderspiel des Jahres 2022“
  • Schneller Spieleinstieg durch einfache Regeln
  • Besonderes 3D-Spielmaterial mit rollenden Irrlichtern (Kugeln)
  • Leichter Einstieg in strategische überlegungen
  • Kooperatives Spiel

Spielidee Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber

Grafiken Annette Nora Kara

  1. Zieh zufällig eine Kugel aus dem Beutel.
  2. Lass die Kugel von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft.
  3. Beratet euch, welche Stelle dafür die beste ist.
  4. Trifft die Kugel auf eine Figur, rücke sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht.
  5. Dann ist die nächste Person an der Reihe.
  6. Bringt so 4 Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen.
  • 6 Zauberlehrlinge
  • 4 Hexen
  • 5 Irrlichter (Kugeln)
  • 1 Beutel
  • 1 Spielplan mit vier Stützen
  • 1 Zielfeld
  • 1 Spielanleitung