Auswahl




Wizard Extreme

Wizard Extreme

Art.Nr: 00903
Autor: Stefan Dorra
Grafik: Franz Vohwinkel

 Du willst Wizard Extreme kaufen?

In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen.
Doch aufgepasst, denn immer versucht jemand, die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln…
Im Unterschied zum Klassiker „Wizard“ geht es bei „Wizard Extreme“ nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer.
Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.
AlterSpielerDauerKategorie
00903_produktseitenbanner_1200x628px_wizard-reihe.jpg

Bilder
Weitere Informationen

PointJeder Spieler sagt anhand seiner 15 Karten vorher, wie viele Stiche er in jeder Farbe erzielen wird. Er nimmt sich die entsprechenden farbigen Siegel aus der Tischmitte. Sind keine farbigen Siegel mehr vorhanden, werden weiße Jokersiegel vergeben.

PointEiner der Spieler verzichtet auf eine Stichvorhersage und nimmt sich den Schwarzmagier. Im Spielverlauf muss er die Vorhersagen der Mitspieler möglichst effektiv stören.

PointDer Spielablauf ist wie bei jedem normalen Stichspiel:

PointEin Spieler spielt eine Karte seiner Wahl aus; die angespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, wirft eine beliebige Karte ab oder sticht gegebenenfalls mit Trumpf ein; Rot ist immer Trumpf.

PointWer einen Stich macht, muss ein Siegel der entsprechenden Farbe abgeben. Hat der Spieler kein Siegel dieser Farbe und kein Jokersiegel, muss er ein schwarzes Strafsiegel nehmen.

PointDie Siegel, die ein Spieler am Ende eines Durchgangs noch vor sich liegen hat, sind Strafpunkte. Der Schwarzmagier bekommt
maximal vier Strafpunkte, abhängig davon wie viele schwarze Strafsiegel die Mitspieler vor sich liegen haben.

PointWer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Strafpunkte hat, ist Sieger.

75 Spielkarten
27 Siegel
1 Schwarzmagier
1 Spielanleitung

Cliquenabend.de, 30.04.2011:
"Für jeden Kartenstichspieler ist Wizard Extreme ein Pflichtkauf!"

Heilbronner Stimme, 17.11.2010:
"…ein tolles, kniffliges und geniales Stichspiel."

Happy-Housewives.de, 03.01.2011:
"Die Karten sind ein absoluter optischer Blickfang. (…) Ein toller Spielspaß für zwischendurch, sehr zu empfehlen."

Mit Wizard Extreme erreicht die Stichprophezeiung eine neue Dimension! Im Unterschied zum Klassiker Wizard geht es bei Wizard Extreme nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die roten Magier!

Jeder Spieler erhält 15 Karten. Für jeden Stich, den ein Spieler glaubt in einer Farbe machen zu können, nimmt er sich ein Siegel-Plättchen derselben Farbe aus der Tischmitte. Ist eine Farbe nicht mehr vorhanden, erhält der Spieler das Plättchen von einem der anderen Mitspieler. Dieser bekommt als Ersatz ein weißes Joker-Plättchen, das er während des Spiels für jede beliebige Farbe einsetzen darf. Ein Spieler darf sich für die Figur des ‚Schwarzmagiers‘ entscheiden. Dieser braucht sich an keine Stichvorhersage halten, sondern muss versuchen, die Vorhersagen der Mitspieler zu vereiteln. Der Startspieler spielt eine Karte aus, alle nachfolgenden Spieler müssen diese Farbe bedienen. Wer keine Karte dieser Farbe mehr zur Verfügung hat, kann eine andere Farbe ablegen. Wer einen Stich gewonnen hat, darf ein Plättchen genau dieser Farbe zurückgeben. Hat er sich zu Beginn des Spiels kein Plättchen in der Farbe des gewonnen Stichs genommen, erhält er nun ein schwarzes Straf-Plättchen.
Am Ende des Spiels zählt jedes nicht abgelegte Siegel-Plättchen zwei, jedes schwarze drei und jedes Joker-Plättchen vier Minuspunkte. Der Schwarzmagier erhält ebenfalls vier Minuspunkte, für jedes schwarze Siegel-Plättchen seiner Mitspieler, verringern sich die Minuspunkte um je einen Punkt.

Wizard Extreme ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen Stichspiels Wizard: Verschärfte Regeln zur Stichansage, zusätzliche Möglichkeiten durch Schwarzmagier oder Joker-Plättchen – mit Wizard Extreme erreicht das Stichspiel Wizard die nächsthöhere Stufe. AMIGO hat hierzu einen bereits vorhandenen, jedoch perfekt auf Wizard aufbauenden Spielmechanismus aufgegriffen und veröffentlicht damit ein unberechenbares und bis zur letzten Minute spannendes Stichspiel!
Page generated 12.12.2018 - 17:37:56