AMIGO Spiel + Freizeit
SET
SET suchen – finden – gewinnen!
Alter: 8+
Spieler: 1-8
Dauer: 20 Min.
Genau hingeschaut!
Alle spielen gleichzeitig: Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage? Drei Karten müssen gefunden werden, deren Symbole in den Eigenschaften Farbe, Form, Füllung und Anzahl entweder jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sind. Ein SET entdeckt? Dann nimm dir die drei Karten. Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt. SET® – ein herausforderndes Kartenspiel für bis zu 8 Spieler!
- Schnelles Spiel, alleine oder in grösserer Runde spielbar
- International mehrfach ausgezeichnetes Spiel
- Pädagogisch wertvoll
- Breite Zielgruppe - spricht alle Altersgruppen an
Autoren Marsha J. Falco
- Alle Karten werden gemischt und davon werden 12 offen in einem 3x4-Raster auf dem Tisch ausgelegt.
- Auf den Karten sehen die Spieler je 1-3 Symbole in drei verschiedenen Formen, drei verschiedenen Farben und auf drei verschiedene Arten gefüllt.
- Alle Spieler suchen gleichzeitig nach einem SET. Dieses besteht aus genau drei Karten, bei denen die vier Eigenschaften jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sein müssen.
- Ruft ein Spieler „SET!“ und kann die Karten dazu korrekt zeigen, darf er diese drei Karten nehmen und vor sich ablegen.
- Die freien Plätze werden mit neuen Karten aufgefüllt und das Spiel geht unmittelbar weiter.
- Das Spiel endet, wenn die Karten aufgebraucht sind und kein SET mehr gefunden werden kann. Es gewinnt der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat.
1 Spielanleitung
Ratgeberspiel.de, 17.03.2013:
„Das Kartenspiel hat es in sich und stellt für die Spieler eine absolute Herausforderung dar. (…) Empfehlenswert!“
Fairplay, 01.04.2013:
„Altes Spiel = gutes Spiel? Definitiv!“
SpielXpress, 01.04.2013:
„Jedenfalls bringt es viel Sass mit sich und trainiert das logische Denken! Ein gelungenes Spiel, das eine gute Abwechslung zum täglichen Sudoku bietet.“
Spielwarenkurier.de, 09.08.13:
„Eine spannende Herausforderung, die zudem auch noch das Gehirn trainiert. SET® ist mit hohem Sucht-Potential verbunden.“
Games-Mag.de, 26.08.13:
„SET macht Laune und ist schnell verständlich.“
WIN, 01.05.2013:
„…ein herausforderndes Spiel, anstrengend, hektisch, gut und interessant.“
Gemeindemagazin Nordkirche, 01.08.2014:
“Ein brillantes Spiel, das in höchsten Tönen gelobt werden muss!“