Presse – Neuheiten

Unser Bildmaterial darf honorarfrei und zeitlich unbegrenzt für die Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien genutzt werden, sofern es weder verzerrt, verfälscht noch in einem missverständlichen oder unpassenden Kontext (rechtswidrig, sittenwidrig, unethisch, politisch inkorrekt) wiedergegeben wird.

3x8

Art.Nr.: 01851
Jetzt nochmal in Ruhe im Kopf alles durchgehen: Erst die 42 und 44 ausspielen und anschließend alles mit der Kartenreihe daneben verbinden. Perfekt, damit ist der Sieg beim nächsten Zug sicher! Aber was macht denn der Nebenmann? Nein! Wieso schiebt er gerade mir da diese Blockerkarte zu? '3x8' Karten in aufsteigender Reihenfolge abzulegen, klingt erstmal gar nicht so schwer. Wenn da nur nicht die Mitspieler wären und die eigenen Pläne mit ihren Blockaden vereiteln würden.
Autor: Christian Fiore, Knut Happel Grafik: Fiore GmbH
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

BiberClan

Art.Nr.: 01857
So eine stattliche Biberburg baut sich nicht von allein. Am besten lädt man sich gleich den ganzen 'BiberClan' zum Helfen ein. Schließlich geht es darum, die größte Biberburg zu bauen und möglichst hohe Zahlenwerte zu sammeln. Aber auch die Biber aus der Nachbarschaft haben große Pläne und versuchen, sich die besten Baumstämme unter den Nagel zu reißen und den Gegenspielern ein Schnippchen zu schlagen.
Autor: Jörg von Rüden Grafik: Björn Pertoft
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Götterdämmerung

Art.Nr.: 01854
Ein Raunen geht durch Asgard. Im Schutze der Nacht, wenn selbst Odin sein verbliebenes Auge schließt, versinken durch mysteriöse Umstände Gottheiten in der Unterwelt. Niemand will es gewesen sein, doch die Götter spüren, dass sich Verschwörer in den eigenen Reihen verstecken. Aufgeladene Stimmung, flammende Anklagen und stählerne Verteidigungsreden herrschen bei 'Götterdämmerung' – doch bevor Thor den Richterhammer schwingen darf, entscheidet der Götterrat geschlossen über das Schicksal der Asgardianer.
Autor: Dr. Hans Joachim Höh, Christof Schilling Grafik: Paul Balykin
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

ICECOOL2

Art.Nr.: 01862
Ein Schnipp hier, ein Sprung dort und der Fisch ist an einem anderen Ort. Bei 'ICECOOL2' treffen die unersättlichen Pinguinschüler bei der Jagd nach neuen Fischen auf noch mehr Herausforderungen und Möglichkeiten – hier entscheiden Finger und Köpfchen, was im Bauch landet. Auch 'ICECOOL' entfaltet sich kombiniert mit 'ICECOOL2' zu ganz neuen Dimensionen: Mit zehn Räumen können bis zu acht Spieler mitschnipsen und sich entweder mehreren Fängern gegenüberstellen oder in Teams zu wilden Wettrennen zusammenschließen.
Autor: Brian Gomez Grafik: Reinis Petersons
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Karate Tomate

Art.Nr.: 01855
Bei 'Karate Tomate' kann man ordentlich reinhauen! Nach und nach wird das Kampfgemüse in den Ring geschickt. Hat man sich einmal auf eine Gemüseart festgelegt, muss diese Wahl beibehalten werden. Nur das knackigste Gemüse, das bis zum Ende durchhält, gelangt an den großen Pott! Doch wer die Messer in der Auslage vernachlässigt, kann am Ende selbst zur Einlage verarbeitet werden … Also keine Zeit für gemütliches Aufwärmen: Bei 'Karate Tomate' geht es von Beginn an heiß her!
Autor: Reiner Knizia Grafik: Dominik Hüfner
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Lifestyle

Art.Nr.: 01856
Erfolg ist kein Zufall! Bei einer Partie 'Lifestyle' zeigt sich, welchen Glückspfad die Spieler wählen: Manche finden die Erfüllung in der Liebe und bei ihren Haustieren, einige fokussieren sich auf Jobs und Häuser; wieder andere haben nur Sport und Autos im Kopf. Doch was ist der erfolgversprechendste Weg zum Ziel? Lieber kleine Etappen einschlagen oder doch das Risiko suchen und vielleicht einen großen Wurf landen? Nur wer geschickt taktiert und dem Würfelglück hier und da etwas nachhilft, kann die anderen Spieler übertreffen.
Grafik: Aki Röll
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Lighthouse Run

Art.Nr.: 01850
Eine Seefahrt, die ist lustig – zumindest, solange Wetter und Lichtverhältnisse mitspielen. Bei 'Lighthouse Run' segeln die Boote, soweit die Lichter der Leuchttürme sie leiten. Doch sobald sich am Himmel dunkle Wolken auftürmen, dämmert es jedem: Bevor das Unwetter die eigenen Schiffe einholt, sollten sie so schnell wie möglich in den Hafen einfahren! Und manchmal muss man jemanden im eigenen Windschatten mitsegeln lassen, um selbst schneller ans Ziel zu gelangen.
Autor: Jim Harmon Grafik: Christian Fiore
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Speed Cups 6

Art.Nr.: 01880
Das Becherstapeln geht in die nächste Runde: Mit 'Speed Cups 6' sind sechs Konkurrenten am Tisch, die sich gegenseitig zu Stapel-Höchstleistungen antreiben. Mit den neuen Aufgabenkarten legt die Variante des erfolgreichen „Becherspiels“ mit der höheren Spieleranzahl noch einen Gang zu und fordert auch erfahrene Stapler heraus. Wer das Originalspiel für vier Spieler besitzt, kann nun sogar zu zehnt um die Wette stapeln!
Autor: Haim Shafir Grafik: Yaniv Shimoni, Barbara Spelger
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Storiez

Art.Nr.: 01853
Bei 'Storiez' spinnen die Spieler inspiriert durch Motivkarten gemeinsam eine wahnwitzige Geschichte – bis plötzlich ein Spieler die anderen herausfordert: Nun müssen sie es gemeinsam schaffen, die Motive auf den Karten wiederzugeben. Kreativität ist gut, doch hilft sie auch dabei, den Überblick bei all den Drehungen und Wendungen zu wahren? Bei 'Storiez' ist kein Happy End nötig, denn hier ist jeder Moment ein Höhepunkt!
Autor: Jürgen Heel Grafik: Jan Bintakies
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

X-Code

Art.Nr.: 01852
Die Körner fließen durch die Sanduhr als wären sie Wasser, der Druck und die Anspannung steigen mit jeder Sekunde – gleich übernimmt das Virus die Kontrolle über die gesamte digitale Welt. Reichen die restlichen Sekunden, um auch die letzte Zahl des zwölfstelligen Sicherheitscodes einzuloggen? Doch bei 'X-Code' warten insgesamt vier Missionen mit zwölf Leveln auf das Hacker-Team, denn das Virus breitet sich unaufhaltsam aus! Auch wenn die Zeitvorgabe unmöglich scheint, mit ein paar Tricks und präziser Kommunikation können sie es schaffen.
Autor: Kasper Lapp Grafik: Barbara Spelger
Bild

AlterSpielerDauerKategorie
10 Artikel gefunden.