AMIGO Spiel + Freizeit

Snack Rabbits

Hopp oder Stopp?

Alter: 7+

Personen: 2-4

Dauer: 20 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMmI2YmQwNmRmMGY0NzA1NmZlMjQyNzc4ZmQ1NTE5YjVkYjBmNzEzMjAwMzhhZmVlMzY0ZmY2YmI5NjZmOWVhYnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDUtMjRUMDE6MTQ6MzYuMzU2WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5WVl9hc2d6aE5HbTlrQVh2WTlLSjlzM0NSVHRjdGtIbjFmUHVfQmZ2aHpvazR6cVN5SWRadG5FaWp5TGlmWlRiUUxvMnhleHVjT09FczVEdkZaUVlZUnZtb25nIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiMmI2YmQwNmRmMGY0NzA1NmZlMjQyNzc4ZmQ1NTE5YjVkYjBmNzEzMjAwMzhhZmVlMzY0ZmY2YmI5NjZmOWVhYnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDUtMjRUMDE6MTQ6MzYuMzU2WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU5WVl9hc2d6aE5HbTlrQVh2WTlLSjlzM0NSVHRjdGtIbjFmUHVfQmZ2aHpvazR6cVN5SWRadG5FaWp5TGlmWlRiUUxvMnhleHVjT09FczVEdkZaUVlZUnZtb25nIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('664ff3c99c5c0', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('664ff3c99c5c0', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Bei diesem flotten Würfelspiel geht's um die Möhre - oder auch mal um knackige Radieschen. In jeder Runde heisst es: Würfeln und “Hopp“? Oder lieber abwarten und “Stopp“?

Du und die anderen Hasen planen ein grosses Festmahl für alle Waldtiere. Doch noch fehlen euch die Zutaten für eure Festtagssuppe. Da entdeckt ihr einen grossen Garten mit saftigem Gemüse. Das muss wohl der Garten von Bauer Benno sein. Die perfekte Beute! Wenn doch bloss die Zäune nicht so hoch wären...
Hopp oder Stopp? Traust du dich, über den Zaun zu springen, um an das Gemüse zu kommen?
Oder wartest du lieber hinter dem Zaun auf Verstärkung? Warte aber nicht zu lange! Denn die anderen Hasen haben es auch auf das Gemüse abgesehen und Bauer Benno ist auf dem Weg nach Hause. Wer von euch schafft es, das meiste Gemüse zu stibitzen, bevor der Bauer euch erwischt?

  • Kurzweiliges Würfelspiel für zwischendurch
  • Mitreissendes Spiel mit ärgerfaktor
  • Breite Zielgruppe

Spielidee Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert

Grafiken Bernhard Speh

  1. Mischt alle Gemüsekarten und legt sie als Nachziehstapel bereit. Mischt die Bauer Benno Karte unter die untersten 10 Karten dieses Stapels.
  2. Legt die Zäune der Höhe nach geordnet in die Tischmitte und nehmt euch jeweils einen farbigen Hasen-Würfel. Legt die weissen Hasen-Würfel als allgemeinen Vorrat bereit.
  3. Bist du am Zug, deckst du eine Karte vom Nachziehstapel auf und legst sie auf das Feld unter den entsprechenden Zaun. Entscheide dich dann für HOPP oder STOPP.
  • HOPP: Würfle beliebig viele deiner Würfel und wage den Sprung über einen Zaun. Zeigt einer deiner Würfel mindestens die Zahl auf dem Zaun, hast du den Sprung geschafft und bekommst alle Gemüsekarten auf dem ausgewählten Feld. Schaffst du den Sprung nicht, gehst du leer aus.
  • STOPP: Statt zu würfeln, nimmst du dir einen weissen Würfel aus dem Vorrat.
  1. Deckt ihr Bauer Benno auf überspringt ihr das Aufdecken neuer Karten und versucht noch so viel Gemüse wie möglich zu stibitzen. Wenn alle Felder leer sind, endet das Spiel.
  2. Wer die meisten Karten einer Gemüsesorte hat, bekommt die aufgedruckte Zahl als Punkte. Alle anderen bekommen 1 Punkt pro Karte.
  3. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt!
  • 64 Karten
  • 12 Würfel
  • 5 Zaunplättchen
  • 1 Spielanleitung