AMIGO Spiel + Freizeit
Wizard Junior
Das Kultspiel 'Wizard' jetzt auch für die jüngeren Fans – mit bezaubernden Grafiken!
Alter: 8+
Spieler: 3-6
Dauer: 20 Min.
Taucht in die fabelhafte Welt von 'Wizard Junior' ein, um eure magischen Fähigkeiten auszubauen. übt euch darin, als Magier eure ersten Vorhersagen zu treffen. Wer sagt am Ende die richtige Stichzahl voraus und wird somit bester Zauberschüler der Magier-Akademie?
Einfachere Regeln und die kindgerechte Gestaltung sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.
Der beliebte Bestseller 'Wizard' als Junior-Version für die jüngeren Fans – mit bezaubernden Grafiken!
-
Basierend auf dem Bestseller Wizard
-
Vereinfachte Spielregeln und maximaler Spielspass
-
Ansprechende kindgerechte Gestaltung
Autoren Ken Fisher
Grafiken Franz Vohwinkel
- Die Rundenplättchen werden mit den Zahlen nach oben entsprechend der Anzahl der Spieler ausgelegt.
- Die Vorhersagechips werden mit der Zauberlehrlingsseite nach oben bereitgelegt.
- Am Anfang jeder Runde werden jedem Spieler so viele Karten ausgeteilt, wie das Kleinste offen liegenden Rundenplättchen anzeigt.
- Beginnend mit dem Spieler links vom Kartengeber sagt jeder Spieler die Anzahl Stiche voraus, die er machen will. Für jeden vorausgesagten Stich nimmt er sich einen Vorhersagechip aus der Mitte.
- Nach der Vorhersage der Stiche beginnt der Spieler links vom Kartengeber den ersten Stich. Die restlichen Stiche einer Runde beginnt immer der Gewinner vorherigen Stiches.
- Nachdem alle Stiche gespielt sind, wird überprüft was die Spieler angesagt hatten. Wer genauso viele Stiche gemacht hat, wie er angesagt hatte, darf alle seine Vorhersagechips auf die Punkteseite drehen und behalten.
- Wer keinen Stich angesagt hat und auch keinen gemacht hat, darf sich einen Vorhersagechips aus der Mitte nehmen und mit der Punkteseite nach oben vor sich legen.
- Alle Spiele, die eine andere Anzahl von Stichen bekommen haben, als sie angesagt haben, müssen alle Vorhersagechips wieder in die Mitte legen.
- Nach der Abrechnung wird das Rundenplättchen mit der kleinsten Zahl umgedreht und eine neue Runde beginnt. Wer am Ende der letzten Runde die meisten Punkte hat, gewinnt.
- 36 Spielkarten
- 40 Vorhersagechips
- 8 Rundenplättchen
- 1 Spielanleitung
spieletest.at, 19.02.2012:
“Gerade in Familien sollte Wizard Junior nicht fehlen (...) ein klasse Spiel für alle Altersklassen.“
Ratgeberspiel.de, 20.11.2011:
“Die liebevoll und wunderschön gestalteten Spielkarten machen Lust auf immer wieder Spielen.“
RoterDorn.de, 01.12.2011:
“Eine schöne, kindgerechte Adaption des Originals“
Reich der Spiele.de, 16.05.2012:
„Es ist ein sehr schönes Spiel, das in unseren Runden besonders die Jungen begeistert hat und immer wieder gern gespielt wird.“