AMIGO Spiel + Freizeit

Honigtöpfchen

Gemeinsam gegen die Zeit!

Alter: 5+

Spieler: 1-4

Dauer: 15 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNWY2NmQ4M2RmMjBhYWM5NmJiNzM4NDM3YTkwMGZkNmE0Nzk1NzI3Yjk2ZmI0NzExMTE4OGIzMGJhOTQyYmQwNHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDMtMTZUMDM6MTQ6MTkuNzUyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9XZzE0dW1VaXo4cnR1d0dBOTBvR3RHWjM3ZWNhYTRibzY2MnF4eTlKZ0Y0MjF4M3U2bk5xTTcyeFN0MkZKX1hHV0h4STI5ekxHd2d5UTFXdHFtdDRWZWhqZ253In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNWY2NmQ4M2RmMjBhYWM5NmJiNzM4NDM3YTkwMGZkNmE0Nzk1NzI3Yjk2ZmI0NzExMTE4OGIzMGJhOTQyYmQwNHxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDMtMTZUMDM6MTQ6MTkuNzUyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9XZzE0dW1VaXo4cnR1d0dBOTBvR3RHWjM3ZWNhYTRibzY2MnF4eTlKZ0Y0MjF4M3U2bk5xTTcyeFN0MkZKX1hHV0h4STI5ekxHd2d5UTFXdHFtdDRWZWhqZ253In19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('65f514ce13906', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('65f514ce13906', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Gemeinsam gegen die Zeit! Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam könnt ihr ihnen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schafft ihr das, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnt ihr alle zusammen.
Ein kooperatives Kinderspiel für Bienenfreunde von Wolfgang Dirscherl.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Aktuelles Thema Bienen
  • Kindgerechtes Spielmaterial
  • Mit Aktionsideen von “Bienen machen Schule“
  • Leichter Einstieg in strategische überlegungen

Autoren Wolfgang Dirscherl

Grafiken Michael Menzel

  1. Alle Bienen starten auf dem Bienenkorb und werden gemeinsam von den Spielern von Blume zu Blume gezogen.
  2. Ist ein Spieler am Zug, würfelt er. Das gewürfelte Ergebnis zieht er mit einer beliebigen Biene auf den Blumen vorwärts.
  3. Ist eine Blume von den darauf abgebildeten Bienenfarben besetzt, ist die Aufgabe erfüllt und die Blume wird auf die Honigtopf-Seite gedreht.
  4. Würfelt ein Spieler die Seite mit dem Blatt, muss er ein Laubblatt aus dem Vorrat ziehen und aufdecken. Die darauf angezeigte Zahl „fällt“ das Herbstblatt auf der Herbstleiste vom Baum in Richtung Boden.
  5. Drehen die Spieler alle Blumen auf die Honigtopf-Seite, bevor das Herbstblatt den Boden erreicht, gewinnen die Spieler gemeinsam. Ist das Herbstblatt schneller als die Spieler mit den Bienen, verlieren sie gemeinsam.
  • 16 Laubblätter
  • 14 Blumen
  • 4 Bienen
  • 1 Bienenkorb
  • 1 Herbstleiste
  • 1 Herbstblatt
  • 1 Würfel
  • 1 Spielanleitung