AMIGO Spiel + Freizeit

6 nimmt!

Kein Spiel für Hornochsen!

Alter: 8+

Spieler: 2-10

Dauer: 45 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Kein Spiel für Hornochsen!
Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. 6 nimmt! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt.
Einfach und schnell gelernt – mit einem Wort: genial.
Für 2 Spieler genauso geeignet wie für grosse Spielrunden von bis zu 10 Spielern!

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Ausgezeichneter Topseller von Wolfgang Kramer
  • über 2 Millionen Mal verkauft, in über 30 Ländern vertreten
  • Für grosse Spielrunden geeignet
  • Schnell erklärt – einfach gespielt

Autoren Wolfgang Kramer

Grafiken Franz Vohwinkel

  1. Vier Kartenreihen liegen auf dem Tisch.
  2. Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen.
  3. Alle Spieler legen gleichzeitig jeweils eine ihrer Karten verdeckt vor sich ab. Anschliessend werden die Karten aufgedeckt.
  4. Die niedrigste Karte wird zuerst an eine der Reihen angelegt, dann die zweitniedrigste usw.
  5. Legt ein Spieler die sechste Karte in eine Reihe, dann muss er die ersten fünf Karten dieser Reihe an sich nehmen, hierfür gibt es Minuspunkte.
  6. Wer zuerst 66 Minuspunkte erreicht, hat verloren.
  • 104 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung
Südwest Presse, 24.03.2012:
“Mit dem Hornochsenspiel “6 nimmt!« hat Wolfgang Kramer 1994 ein kleines und geniales Kartenspiel erfunden, das Kultstatus erreicht hat.“ Familienurlaub-info.com, 20.02.2013:
„Durch die einfachen Regeln und dem nicht vollständig kalkulierbaren Ausgang des Spielzugs, wird das Spiel so richtig lustig.“ Paderzeitung.de, 21.04.2013:
“Ein tolles Spiel für mehrere Personen. 6 nimmt! von AMIGO besticht durch seine Einfachheit und Unkompliziertheit.“ infosperber, 01.02.2014:
“…welches Spiel ich persönlich am liebsten erfunden hätte? Seit 20 Jahren gibt es für mich nur eine Antwort: '6 nimmt!'“ Neues Deutschland.de, 30.11.2013:
„Wir haben in mehreren Freundeskreisen, auf Reisen und bei der Kur begeisterte Mitspieler gefunden und es jedes Mal verschenkt.“ Märkische Oderzeitung, 29.05.2015:
“(…) bei 6 nimmt! stimmt einfach alles.“ Reich der Spiele, 15.08.2019:
“3x8 macht Spass, am meisten in der Vollbesetzung. […] auch weil man hier mal seine gemeine Ader ausleben darf.“ www.roterdorn.de, 09.04.2019:
“Wolfgang Kramer hat mit 6 nimmt! ein Spiel geschaffen, das wirklich alle Spieler anspricht, auch 25 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung.“

Das könnte Dir auch gefallen