AMIGO Spiel + Freizeit

6 nimmt!

Kein Spiel für Hornochsen!

Alter: 8+

Spieler: 2-10

Dauer: 45 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYTY3NWNhMWRjOTFkNDg2OWQwNzgzZTBkNWE5ZTlkMzkzN2FjZDI4M2M5NWY2Y2YzYjY3N2M0ZGI3ODhjN2JlNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDMtMTRUMDA6NTc6MjAuNjEyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBrXzFwSG84ZWZFWTUzTzZqS01FNlRCSVhqUmpzVW5xekhTWUVGa3d2NGZCMW16cFVQOXFQYlZXQWhOeDJ2VDcwMDJkRFBWd1pLQTVXcWlDLWFYUHoydTJSRThRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiYTY3NWNhMWRjOTFkNDg2OWQwNzgzZTBkNWE5ZTlkMzkzN2FjZDI4M2M5NWY2Y2YzYjY3N2M0ZGI3ODhjN2JlNnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDMtMTRUMDA6NTc6MjAuNjEyWiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQVBrXzFwSG84ZWZFWTUzTzZqS01FNlRCSVhqUmpzVW5xekhTWUVGa3d2NGZCMW16cFVQOXFQYlZXQWhOeDJ2VDcwMDJkRFBWd1pLQTVXcWlDLWFYUHoydTJSRThRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('65f24c7dc079e', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('65f24c7dc079e', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Kein Spiel für Hornochsen!
Ihr bekommt zehn Handkarten, die ihr möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen – und das bringt Minuspunkte.
Ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt! Einfach und schnell gelernt und für 2 Spieler genauso geeignet wie für grosse Spielrunden von bis zu 10 Spielern.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Ausgezeichneter Topseller von Wolfgang Kramer
  • Mehrere Millionen verkaufte Spiele, in über 30 Ländern vertreten
  • Für grosse Spielrunden geeignet
  • Schnell erklärt – einfach gespielt

Autoren Wolfgang Kramer

Grafiken Franz Vohwinkel

  1. Bereitet vier Kartenreihen auf dem Tisch vor.
  2. Jede Runde legt ihr jeweils eine eurer Handkarten verdeckt vor euch ab und deckt diese dann gleichzeitig auf.
  3. Legt die niedrigste Karte zuerst an eine der Reihen an, dann die zweitniedrigste usw.
  4. Jede Reihe darf maximal aus fünf Karten bestehen.
  5. Sobald du die sechste Karte in eine Reihe legst, musst du die ersten fünf Karten nehmen. Hierfür gibt es Minuspunkte.
  6. Ein Durchgang endet, wenn ihr keine Karten mehr auf der Hand habt. Dann werden die Minuspunkte für alle notiert.
  7. Hat nach einem Durchgang eine Person 66 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer von euch die wenigsten Minuspunkten hat, gewinnt.
  • 104 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung

Südwest Presse, 24.03.2012:
“Mit dem Hornochsenspiel “6 nimmt!« hat Wolfgang Kramer 1994 ein kleines und geniales Kartenspiel erfunden, das Kultstatus erreicht hat.“

Familienurlaub-info.com, 20.02.2013:
„Durch die einfachen Regeln und dem nicht vollständig kalkulierbaren Ausgang des Spielzugs, wird das Spiel so richtig lustig.“

Paderzeitung.de, 21.04.2013:
“Ein tolles Spiel für mehrere Personen. 6 nimmt! von AMIGO besticht durch seine Einfachheit und Unkompliziertheit.“

infosperber, 01.02.2014:
“…welches Spiel ich persönlich am liebsten erfunden hätte? Seit 20 Jahren gibt es für mich nur eine Antwort: '6 nimmt!'“

Neues Deutschland.de, 30.11.2013:
„Wir haben in mehreren Freundeskreisen, auf Reisen und bei der Kur begeisterte Mitspieler gefunden und es jedes Mal verschenkt.“

Märkische Oderzeitung, 29.05.2015:
“(…) bei 6 nimmt! stimmt einfach alles.“

Reich der Spiele, 15.08.2019:
“3x8 macht Spass, am meisten in der Vollbesetzung. […] auch weil man hier mal seine gemeine Ader ausleben darf.“

www.roterdorn.de, 09.04.2019:
“Wolfgang Kramer hat mit 6 nimmt! ein Spiel geschaffen, das wirklich alle Spieler anspricht, auch 25 Jahre nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung.“

Das könnte Dir auch gefallen