Presse – Neuheiten

Hier finden Sie alle Pressematerialien zu den aktuellen AMIGO-Neuheiten.

Unser Bildmaterial darf honorarfrei und zeitlich unbegrenzt für die Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien genutzt werden, sofern es weder verzerrt, verfälscht noch in einem missverständlichen oder unpassenden Kontext (rechtswidrig, sittenwidrig, unethisch, politisch inkorrekt) wiedergegeben wird.

427x427_AMIGO-Neuheitenblatt-Herbst-2021-Presse

Fröschis

Art.Nr.: 02152
Lasst die Fröschis hüpfen! Das funktioniert, indem man die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe mit Hilfe der Fröschis aufsteigend anordnet. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn im Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen. Durch geschicktes Tauschen der Karten hüpfen die Fröschis in großen Sprüngen durch die Kartenreihe und gewinnt man eine Runde, verkürzt man den Weg, den sie in der Folgerunde zurücklegen müssen.
Autor: Haim Shafir Grafik: Marina Zlochin
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Halli Galli Woozle Goozle

Art.Nr.: 02106
Woozle Goozle haut ab März so richtig auf die Glocke – und zwar die von Halli Galli. Die Regeln bleiben die selben wie beim AMIGO-Klassiker, nur die Symbole ändern sich. Sieht man 5 gleiche Symbole aus der Woozle Goozle-Welt, muss blitzschnell geklingelt werden.

So spielt man Halli Galli Woozle Goozle:
Reihum decken die zwei bis sechs Spieler die vor ihnen liegenden Karten auf. Bomben, Raketen, Reagenzgläser und Lupen sind in unterschiedlicher Anzahl auf den Karten abgebildet. Wenn genau fünf gleiche Symbole zu sehen sind, gilt es so schnell wie möglich auf die Glocke zu schlagen, um sich die aufgedeckten Stapel zu sichern. Doch wer sich vertan hat, muss selbst Karten abgeben. Nur wer am Ende die meisten Karten besitzt, kann dieses turbulente Spiel gewinnen.
Autor: Haim Shafir
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Help!

Art.Nr.: 02154
Alles läuft rund, solange man aufsteigend in die Kartenreihe ablegen kann. Die eine oder andere Sonderkarte ermöglicht es, ein wenig zu tricksen. Doch sobald vom nachfolgenden Spieler der Ruf „Help!“ ertönt, hat man besser eine Lösung auf der Hand, sonst ist nicht nur für den hilfesuchenden Spieler, sondern auch für einen selbst die Runde gelaufen. Wer also nur an sich denkt, kommt bei diesem semi-kooperativen Kartenspiel nicht weit.
Autor: Kim Vandenbroucke Grafik: Christine Hoffmeyer
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Milestones

Art.Nr.: 02052
Dieses kooperative Würfelspiel steht ganz unter dem Motto: Haltet zusammen! Denn nur so kann man als Gruppe die frühzeitlichen Milestones – Meilensteine – erreichen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man zwar das eigene Ziel kennt, nicht jedoch das der Mitspieler. Und dann müssen die Würfel auch noch von allen gemeinsam genutzt werden, ohne sich absprechen zu dürfen! Die Zeit rinnt unerbittlich und die Steinzeit-Würfler müssen sich anstrengen, um in drei Minuten so viele gemeinsame Punkte wie möglich zu erspielen!
Autor: Christian Stöhr & Daniela Stöhr Grafik: Fiore GmbH
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Privacy Refresh

Art.Nr.: 02151
Privacy – das AMIGO-Partyspiel ist zurück und bringt neue brandheiße Fragen mit sich. Das bietet wieder viel Platz für Spekulationen am Spieltisch: Vier der Spieler nutzen regelmäßig Sexspielzeug, zwei finden Monogamie langweilig und alle bis auf einen würden sich einen Chip unter die Haut pflanzen lassen? Wer hat hier wohl mit JA geantwortet? Egal was es ist, bei diesem Spiel kommt jedes „dunkle“ Geheimnis ans Licht – also mehr oder weniger. Denn bei Privacy ist der Name Programm: Wer was antwortet, bleibt streng geheim! Wer schätzt seine Mitspieler am besten ein und gewinnt die Partie?
Autor: Reinhard Staupe Grafik: Oliver Freudenreich
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Stich Rallye

Art.Nr.: 02150
Autos an die Startlinie – Karten verteilen – fertig – los! Bei Stich Rallye treffen Stich- und Rennspiel aufeinander! Geschickt steuern die Spieler ihre Autos mit Stichen über die Piste und verwenden Rallye-Karten, um ihre Konkurrenz auszubremsen oder rasant zu überholen. Macht man den Stich im richtigen Moment, schafft man es mit aufgezogenem Motor vor allen anderen ins Ziel. Es heißt also: Fuß aufs Gas, Hände an die Karten und los geht‘s!
Autor: H. J. Kook Grafik: Shans Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Tulpenfieber

Art.Nr.: 02153
Tulpenfieber – soweit das Auge reicht! Auf den Feldern wachsen sie in den schönsten Farben – Rot, Gelb, Blau, Weiß! Mit den passenden Würfelergebnissen gewinnen die Spieler weitere wertvolle Tulpen. Durch sie erhält man zusätzliche Würfel, Zusatzwürfe, Bonusplättchen und letztendlich mit einem Quäntchen Glück auch den Sieg. Denn nur wer Tulpen auf den wertvollsten Feldern besitzt, gewinnt am Ende das neue Würfelspiel von Uwe Rosenberg.
Autor: Uwe Rosenberg Grafik: Roberto Freire
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Zauberberg

Art.Nr.: 02050
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge vom Zauberberg zu sich, um sie das Wissen der Magie zu lehren. Die Irrlichter zeigen den angehenden Zauberern dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Doch auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf beginnt. Nun sind die magischen Fähigkeiten der Spieler gefragt. Schaffen sie es, die „murmelnden“ Irrlichter möglichst geschickt auf den Weg zu bringen, so dass sie nur den Lehrlingen, nicht aber den Hexen den Weg zu Balduin weisen?
Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Grafik: Annette Nora Kara
Bild

AlterSpielerDauerKategorie
8 Artikel gefunden.