Presse – Neuheiten

Hier finden Sie alle Pressematerialien zu den aktuellen AMIGO-Neuheiten.

Unser Bildmaterial darf honorarfrei und zeitlich unbegrenzt für die Veröffentlichung in Print- und Onlinemedien genutzt werden, sofern es weder verzerrt, verfälscht noch in einem missverständlichen oder unpassenden Kontext (rechtswidrig, sittenwidrig, unethisch, politisch inkorrekt) wiedergegeben wird.

Neuheitenblatt 2020

Biber-Gang

Art.Nr.: 02005
Werde Teil der 'Biber-Gang', denn gemeinsam sind die Biber besonders stark! Doch auch wenn es darum geht, möglichst kleine Werte zu sammeln, lohnt es sich manchmal auf die unbeliebten großen zu setzen. Denn umso mehr Gleichgesinnte sich gefunden haben, desto weniger Punkte werden notiert. Am Ende geht es darum, wer die besten Kombinationen und kleinsten Kartenwerte ergattert und welche Gang den Sieg mit nach Hause nehmen kann.
Autor: Haim Shafir Grafik: Jan Bintakies & Ran Arieli
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Bohnanza - Das Duell DELUXE

Art.Nr.: 02004
Der Bohnanza-Erfinder Uwe Rosenberg wird 50 und AMIGO feiert ihn mit einem ganz besonderen Geschenk: einer Bohnanza – Das Duell Deluxe Edition. Die Zwei-Spieler-Variante seines Spieleklassikers rund um Bohnenernte und -handel erstrahlt nun in der Geburtstagsedition in neuem Glanz.
Autor: Uwe Rosenberg Grafik: Björn Pertoft
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Chili Dice

Art.Nr.: 02000
Bei 'Chili Dice' sind Würfel nicht gleich Würfel. Denn jeder der sechs Würfel kommt mit einer verschärften roten Chili-Seite daher, die jedem Würfelergebnis noch mal einen Kick verleihen kann. Ein kleiner Kniff für große Punkte: Diese „scharfen“ Augen dürfen auf eine beliebige Seite gedreht werden und können somit das Ergebnis aufwerten, sodass weniger Würfe zum Erreichen einer Würfelaufgabe nötig sind. Das Besondere: Für jede Aufgabe kann so oft gewürfelt werden, wie gewünscht. Für das gesamte Spiel stehen jedem jedoch nur 30 Würfe zu. Wer kalkuliert seine Wurfanzahl geschickt und erreicht die schärfsten Ergebnisse?
Autor: Andy Daniel Grafik: Barbara Spelger
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Chip it

Art.Nr.: 02006
Die Kartenkombination des vorherigen Spielers überbieten – das kennt man. Jedoch können beim Kartenspiel 'Chip it' mit Punkte-Chips die eigenen Karten modifiziert werden. Selbst wenn die Handkarten dann mal nicht den Wünschen entsprechen, können diese mit Chips aufgewertet werden. Sogar zu passen hat seine Vorteile, denn dann verringert sich das Chip-Konto. Bei diesem Spiel geht es darum, sich das Ergebnis passend zu machen. Denn am Ende gewinnt, wer als Erster sowohl Handkarten als auch Chips loswird. Wer schafft es mit der besten Kombination aus Handkarten und dem Einsatz von Chips den Sieg mit nach Hause zu nehmen?
Autor: Chikasuzu Grafik: Fiore GmbH
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Honigtöpfchen

Art.Nr.: 02003
'Honigtöpfchen' ist ein kooperatives Laufspiel, bei dem die Spieler gemeinsam versuchen, auf allen Blumen auf der Wiese den Honig einzusammeln, ehe das große Herbstblatt zu Boden gefallen ist. Doch die Blumen sind wählerisch. Sie geben ihren Nektar nur an farblich passende Bienen ab. Alle Spieler sind gemeinsam gefordert, den Bienchen bei der rechtzeitigen Honigernte zu helfen.
Autor: Wolfgang Dirscherl Grafik: Michael Menzel
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

LAMA Party Edition

Art.Nr.: 02008
Lege Alle Minuspunkte Ab – und das im Party-Stil: Das LAMA-Prinzip bleibt auch bei der LAMA Party Edition bestehen, doch durch einen neuen Gast kommt die Party erst so richtig in Fahrt: Denn das neue pinkfarbene Lama kann immer abgelegt werden, egal welche Karte gerade auf dem Stapel liegt. Mit den neuen Pluskarten und den pinkfarbenen 20er-Chips ist es noch einfacher seine Minuspunkte loszuwerden. Lass die Party beginnen!
Autor: Reiner Knizia Grafik: Rey Sommerkamp, Barbara Spelger
Bild

AlterSpielerDauerKategorie

Verflixxt!

Art.Nr.: 02002
Bei diesem variantenreichen Laufspiel geht es darum, mit seinen Spielfiguren entlang der Strecke möglichst viele Pluspunkte-Tafeln einzusammeln. Glück ist hierbei zwar wichtig, aber ebenso ist Taktik gefragt. Denn bei 'Verflixxt!' ist es möglich, Minuspunkte ganz elegant den lieben Mitspielern anzudrehen oder in Pluspunkte zu verwandeln. Wer es weniger glücksabhängig mag, kann auf eine Spielvariante für Taktiker zurückgreifen.
Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Grafik: Dominik Hüfner
Bild

AlterSpielerDauerKategorie
7 Artikel gefunden.