AMIGO Spiel + Freizeit

Halli Galli

Auf die Glocke – fertig – los!

Alter: 6+

Spieler: 2-6

Dauer: 15 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

56 Karten, 5 Früchte, 1 Glocke. Da haben wir den Salat. Ein grosser Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.

Halli Galli ist einfach grosser Spielspass für Gross und Klein, setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge. Es begeistert mittlerweile seit 25 Jahren Familien und Freunde.
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet
Achtung: Verschluckbare Kleinteile

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Grosser Spielspass für Gross und Klein
  • Setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge
  • Die Halli Galli-Reihe begeistert mittlerweile seit 30 Jahren Familien und Freunde.

Autoren Haim Shafir

Grafiken Oliver Freudenreich

  1. Die Karten werden gleichmässig unter allen Personen aufgeteilt.
  2. Reihum decken die Spielenden immer wieder eine ihrer Karten auf, sodass mehrere offene Stapel entstehen.
  3. Sobald auf allen offenen Stapeln genau fünfmal das gleiche Symbol in beliebigen Farben oder genau fünfmal beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind, müssen alle so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.
  4. Wer zuerst richtig klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.
  5. Wer falsch klingelt, muss zur Strafe jeweils eine Karte an alle anderen abgeben.
  6. Wer keine Karten mehr hat, spielt solange weiter mit, bis auch der eigene Ablagestapel verloren wurde.
  7. Sind nur noch zwei Personen im Spiel wird ein letztes Mal geklingelt und die Karten verteilt.
  8. Gewonnen hat, wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat.
  • 56 Karten
  • 1 Glocke
  • 1 Spielanleitung
Spieluniversum, 06.01.2012:
“Halli Galli ist ein absolutes Kultspiel. Ein Riesenspass nicht nur für Kinder.“ Land-und-Kind.de, 03.09.12:
“Die Spielidee von Halli Galli ist so genial wie einfach.“ Games-Mag.de, 14.03.2013:
„Ohne Umschweife kann das Spiel gestartet werden und der Spass beginnt ganz von alleine.“ Europa Journal, 01.07.2014:
“Hier sind Reaktionsvermögen und Konzentration gefragt - auf die Klingel, fertig, los!“ iinews.de, 14.11.2014:
“Gerade mit Kindern macht es besonders viel Spass, auch wenn Erwachsene oft das Nachsehen haben.“ Pinneberger Tageblatt, 07.07.2019:
“Hier langweilt sich niemand.“

Das könnte Dir auch gefallen