AMIGO Spiel + Freizeit

Witches

Alter: 10+

Spieler: 3-6

Dauer: 45 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Einige Bestellungen kommen aktuell nicht bis zum Bezahldienstleister. Bitte versuchen Sie es dann etwas später erneut. Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wir bitten um Entschuldigung.

Vier mächtige Hexen kämpfen um Gut und Böse. Die Mächtigste unter ihnen, versucht mit der Kraft ihres Elementes Feuer, die Macht an sich zu reissen.
Bei dem Stichspiel Witches aus der erfolgreichen Wizard-Reihe gilt es, die roten Feuerkarten der bösen Feuerhexe zu vermeiden. Mit etwas Glück helfen die anderen Hexenkarten dabei, das gefährliche Feuer zu neutralisieren, sie können aber auch zusätzliche Minuspunkte einbringen. Manchmal kann nur noch ein Zauberer aus höchster Not retten.
Das Spiel mit 60 fantasievollen Karten sorgt für viel Abwechslung und grosses Spielvergnügen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • „Witches“ erscheint innerhalb der beliebten Wizard-Reihe
  • Erfolgreicher Spielmechanismus des Klassikers „Hearts“
  • Dynamischer Spielverlauf mit besonderem Kniff und ansprechender Gestaltung

Autoren Ken Fisher, Joe Andrews

Grafiken Franz Vohwinkel

  1. Die Karten werden vollständig an die Spieler verteilt.
  2. Danach muss jeder einen Teil seiner Karten verdeckt mit einem Mitspieler tauschen.
  3. Eine Stichrunde beginnt mit dem ersten Stich.
  4. Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht kann, muss abwerfen.
  5. Zusätzlich gibt es vier Zaubererkarten, die können immer gespielt werden.
  6. Die höchste Karte in der zuerst ausgespielten Farbe gewinnt den Stich.
  7. Nach dem letzten Stich ist eine Stichrunde zu Ende und es werden die Feuerpunkte für jeden Spieler gezählt und notiert.
  8. Punkte gibt es für jede Feuerkarte. Ausserdem bringen die Feuerhexe, die Wasserhexe und die Pygmäen-Königin weitere Punkte.
  9. Die Erdhexe und die Lufthexe reduzieren Feuerpunkte in den Stichen.
  10. Sobald ein Spieler 70 oder mehr Feuerpunkte erreicht hat, ist das Spiel beendet.
  11. Der Spieler mit den wenigsten Feuerpunkten gewinnt.
  • 60 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung
  • 1 Punkteblock

heimspiele.info, 10.11.2014:
“So darf Witches als gleichwertiges, forderndes und spassiges Kartenstichspiel betrachtet werden und neben Wizard im Regal gelagert werden. 6/6 Punkten.“

spielola.de, 08.10.2014:
“Klasse Spiel.“

Märkische Oderzeitung, 31.07.2015:
“'Witches' ist extrem spannend“

Topolinos verspielte Homepage, 08.05.2015:
“Wem Stich-Spiele gefallen, der sollte sich Witches auch mal näher ansehen und ausprobieren - es zahlt sich aus ...“