AMIGO Spiel + Freizeit

Unter Spannung

Nervenkitzel und Adrenalin pur!

Alter: 8+

Spieler: 2-4

Dauer: 15 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

In der Tischmitte liegt eine „5 +/- 2“. Schnell zwei hinzuzählen und eine „7“ ablegen oder zwei abziehen und eine „3“ loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt.
Einfache Regeln - Langeweile + viel Spass = Unter Spannung

  • Tolle Kombi aus Schnelligkeit und Kopfrechnen
  • Leicht eingängiges Spiel mit kurzen Regeln

Autoren Maureen Hiron

Grafiken Christine Hoffmeyer

  1. Alle Karten werden gemischt und gleichmässig an die Spieler ausgeteilt.
  2. Die letzte Karte wird offen in die Tischmitte gelegt. Sie bildet den Beginn des Ablagestapels.
  3. Jeder legt seine Karten als Stapel verdeckt vor sich ab und zieht vier Karten auf die Hand.
  4. Alle Spieler spielen gleichzeitig und versuchen ihre Karten auf den Ablagestapel loszuwerden.
  5. Um die nächste Karte passend auf den Ablagestapel abzulegen, müssen die Spieler den Kartenwert in den Ecken und deren +/- Zahl in der Mitte entweder zusammenzählen oder voneinander abziehen.
  6. Da es keine Reihenfolge gibt, darf der schnellste Spieler eine passende Karte ablegen.
  7. Neue Karten können jederzeit einzeln vom eigenen Stapel auf die Hand nachgezogen werden.
  8. Wer als Erster keine Karten mehr besitzt, gewinnt.
  • 73 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung

unsere-spielewelt.com, 25.01.2016:
“Das Spiel hat für uns durchaus Potenzial zum „Spiel des Jahres®“ gekürt zu werden.“

spielfilmspass.com, 07.03.2016:
“Tolle Idee und eine sehr gute Umsetzung machen Unter Spannung zu einen Dauerbrenner!“

Spielfritte.de, 17.02.2016:
“Ganz tolles Spiel. Ich finde Unter Spannung mit am besten (neben DAO) von den Frühjahrsneuheiten des Jahres 2016.“

heimspiele.info, 01.02.2016:
“Für schnelle Rechenfüchse und alle, die es zwischendurch mal chaotisch mögen, sei das Spiel wärmstens empfohlen!“

Sofahelden.de, 07.03.2016:
“Definitiv ein Spiel, dass man in der Sammlung haben sollte.“

brettspiele-magazin.de, 11.02.2016:
“Ein schönes, simples Kartenspiel, das die Spieler im Spielverlauf ganz schön unter Spannung setzt und somit seinen Namen mehr als verdient hat.“