AMIGO Spiel + Freizeit

6 nimmt! Junior

Die Junior-Version des beliebten Klassikers!

Alter: 5+

Personen: 2-5

Dauer: 20 Min.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
if(!document.getElementById('paypal-smart-payment-script')) { var script = document.createElement("script"); script.type = "module"; script.id = "paypal-smart-payment-script"; script.src = "https://cdn02.plentymarkets.com/eyyhwht1a3iu/plugin/28/paypal/js/smartPaymentScript.min.js"; script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNmM3ZjgzM2RmOGU4NjU2ZDk4ODZhMDBjODJkM2ZkOTg2MDFhMDhmNDUwMzEyM2ViMGVmZGZiZTFhNmY4M2RlZnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMTY6MzI6MTguNzI3WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9iaVdMeWpDMFMwemZLVGtELTEwM0FMb0ZkQWFuNXJDSE5YZzRpNU9zR0M1YWpGQWNzSTlCdlpORnpoeUZWTG9uOWk1WjVjcTJ6cGVCS1E5ek50ek1yWlhoUWlRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); document.body.appendChild(script); } else { var script = document.getElementById('paypal-smart-payment-script'); script.setAttribute("data-client-id", "AT1OB-x4t07g9JFoGfJTH9BrmPuXl9PpohvYpc_ACTfAf6cDht3aTarcQVi7or517Qt2cDR1Lgmlp6vk"); script.setAttribute("data-currency", "EUR"); script.setAttribute("data-client-token", "eyJicmFpbnRyZWUiOnsiYXV0aG9yaXphdGlvbkZpbmdlcnByaW50IjoiNmM3ZjgzM2RmOGU4NjU2ZDk4ODZhMDBjODJkM2ZkOTg2MDFhMDhmNDUwMzEyM2ViMGVmZGZiZTFhNmY4M2RlZnxtZXJjaGFudF9pZD1yd3dua3FnMnhnNTZobTJuJnB1YmxpY19rZXk9ajJmYzJqcHhkZzZ2cDg0ZiZjcmVhdGVkX2F0PTIwMjQtMDQtMTlUMTY6MzI6MTguNzI3WiIsInZlcnNpb24iOiIzLXBheXBhbCJ9LCJwYXlwYWwiOnsiaWRUb2tlbiI6bnVsbCwiYWNjZXNzVG9rZW4iOiJBMjFBQU9iaVdMeWpDMFMwemZLVGtELTEwM0FMb0ZkQWFuNXJDSE5YZzRpNU9zR0M1YWpGQWNzSTlCdlpORnpoeUZWTG9uOWk1WjVjcTJ6cGVCS1E5ek50ek1yWlhoUWlRIn19"); script.setAttribute("data-append-trailing-slash", ""); script.setAttribute("data-locale", "de_DE"); }
if (typeof paypal_plenty_sdk === 'undefined' || typeof renderPayPalButtons !== 'function') { document.addEventListener('payPalScriptInitialized', () => { renderPayPalButtons('6622aa9697697', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }); } else { renderPayPalButtons('6622aa9697697', 'paypal', 'buynow', 'rect', 'gold'); }

Andere Länder – andere Kühe! Kennst du das schottische Galloway-Rind? Oder den nordamerikanischen Bison? Hast du schon einmal einen indischen Wasserbüffel gesehen? Bei 6 nimmt! Junior reist du um die Welt und fotografierst all diese Kühe und noch mehr. Bist du am Zug, legst du eine Kuhkarte in eine Reihe. Sind damit alle sechs unterschiedlichen Kuh-Arten in dieser Reihe vertreten, erhältst du die Karten dieser Reihe. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

Mit zwei zusätzlichen Spielvarianten für Fortgeschrittene und Profis

Auf der Empfehlungsliste zum “Kinderspiel des Jahres 2009“

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Google (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland sowie in die USA) übertragen werden können. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise sowie die von Google.

  • Junior-Version des Topsellers 6 nimmt!
  • Von Erfolgsautor Wolfgang Kramer

Spielidee Wolfgang Kramer

Grafiken Barbara Spelger

  1. Legt die vier Reihenkarten untereinander in die Tischmitte. Jede Reihenkarte ist der Beginn einer Reihe.
  2. Mischt die Kuhkarten und legt ihn als verdeckten Stapel vor die Reihenkarten.
  3. Wer an der Reihe ist, zieht die oberste Karte des Stapels und legt sie offen in eine der vier Reihen.
  4. Durch das Anlegen der Karte muss mindestens eine neue Kuh in der gewählten Reihe hinzukommen.
  5. Sind bereits alle auf der Karte abgebildeten Kühe in den vier Reihen vorhanden, lege die Karte in eine beliebige Reihe.
  6. Legt die gezogene Kuhkarte immer an das Ende der gewählten Reihe an. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
  7. Liegen mit deiner ausgespielten Karte alle sechs unterschiedlichen Kühe in der Reihe, nimmst du alle Kuhkarten dieser Reihe und legst sie verdeckt vor dir ab. Die Reihenkarte bleibt immer liegen.
  8. Das Spiel endet, sobald ihr die letzte Karte vom Nachziehstapel gezogen und angelegt habt.
  9. Wer die meisten Kuhkarten eingesammelt hat, gewinnt.
  10. In der Spielanleitung gibt es noch zwei weitere Varianten zum beschriebenen Grundspiel.
56 Spielkarten
1 Spielanleitung

Spielwiese.at, 30.01.2012:
“6 nimmt! Junior ist ein hübsch illustriertes Kartenspiel, das ohne grosse Regel auskommt. Schnell erlernt, macht das Spiel allen grossen und kleinen Tierfreunden viel Spass.“

Bibliotheksnachrichten, 21.04.2010:
“...handlich, preiswert, sehr empfehlenswert für alle Kinderspielbestände.“

Das könnte Dir auch gefallen