Auswahl




Wizard


Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.

In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt!


AlterSpielerDauerKategorie

Block der Wahrheit Download Block der Wahrheit
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointJeder bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw.

PointVor dem jeweiligen Rundenbeginn muss jeder Spieler vorhersagen, wie viele Stiche er mit seinem Blatt erzielen wird.

PointDie zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen.

PointAcht Sonderkarten sind im Spiel: vier Zauberer und vier Narren. Ein Narr gewinnt niemals einen Stich, der Zauberer aber auf jeden Fall.

PointWer seine Vorhersage erfüllt, erhält Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte.

PointWer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

60 Spielkarten
1 Block
1 Spielanleitung

Spieluniversum, 30.01.2012:
"Das Spielprinzip ist einfach genial. (…) Auch nach hundertmaligem Spielen verliert Wizard seinen Reiz nicht."

Worldofvideogames.de, 02.10.2013:
„So einfach und doch so gut.“

Spiegel.de, 29.11.2013:
Ideal für: Jede Lebenslage. Mit "Wizard" kann man einen langen Hüttenabend ebenso bestreiten wie einen Kurzstreckenflug.“

Stonehenge – die glutrot schimmernde Sonne verleiht den hoch aufragenden Felsen einen erhabenen Anblick. Innerhalb des Steinkreises haben sich Mitglieder der berühmten Magierakademie von Stonehenge versammelt, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln und zu trainieren.

Die Spieler müssen die Gabe der Vorhersehung besitzen, denn bei Wizard es geht darum, im Voraus die Anzahl der eigenen Stiche vorherzusagen, die man im Laufe des Spiels erhalten wird.
In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt werden wird.

Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.

Spieler: 3 - 6 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 45 Minuten
Autor: Lizenz: US Games
Grafik: Franz Vohwinkel
Art.-Nr.: 06900
Ca.VK-Preis 7,99 EUR

Inhalt: 60 Charakterkarten
1 Block der Wahrheit
1 Spielanleitung