Spielregeln

3 | 6 | A | B | D | E | F | G | H | I | K | L | M | P | Q | R | S | T | U | W | X

11 nimmt!
11 nimmt!
Art.Nr:00960
11 nimmt! basiert auf dem Kartenklassiker 6 nimmt! und macht genauso viel Spaß.Jeder Spieler muss seine Hornochsen mit Geschick und Glück auf verschiedenen Stapeln loswerden. Man beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht größer als 10 sein, ansonsten heißt es: „11 nimmt!“ und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels, als Erster alle seine Karten loszuwerden. Na dann, viel Glück!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch317 kB

Top
3 sind eine zu viel!
3 sind eine zu viel!
Art.Nr:05963
Spiel deine Handkarten taktisch klug aus, um die passenden Karten aus der Tischmitte einzusammeln. Eine Karte jeder Farbe zu nehmen ist in Ordnung – eine zweite Karte ist perfekt. Doch wehe, es kommt noch eine dritte Karte in der Farbe hinzu! Dann werden aus wertvollen Pluspunkten unerwünschte Minuspunkte.Und es heißt wieder: 3 sind eine zu viel!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch591 kB
Englisch590 kB

Top
6 nimmt!
6 nimmt!
Art.Nr:04910
Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Einfach und schnell gelerntes Kartenspiel. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Mit einem Wort: genial.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1606 kB
Englisch725 kB

Top
6 nimmt! Junior
6 nimmt! Junior
Art.Nr:09950
Auf der Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres" 2009Bei diesem Kartenspiel heißt es für Nachwuchs-Farmer schnell alle Tiere vor dem nahenden Regenguss in die Ställe bringen. Damit für all die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar Mäuschen genug Platz ist, müssen die Tiere allerdings in die unterschiedlichen Ställe aufgeteilt werden.Mit "6 nimmt! Junior" ist zum erfolgreichen Kartenspielklassiker "6 nimmt!" jetzt eine Junior-Variante entstanden, die – liebevoll und kindgerecht überarbeitet – dem Original in nichts nachsteht. Für besonders eifrige Hobby-Farmer sind in der Spielregel übrigens zwei weitere Spielvarianten enthalten, die für zusätzlichen Spielspaß und Abwechslungsorgen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch471 kB
Englisch330 kB

Top
Absacker
Absacker
Art.Nr:04913
Einfache Regeln und ein schneller Spieleinstieg machen Absacker für Groß und Klein zu einen unterhaltsamen Spielerlebnis. Jeder Spieler versucht durch Kartenablegen möglichst viele komplette Kartenreihen zu erhalten. Nur wer das Risiko nicht scheut und clever und vorausschauend ablegt, erhält am Ende die meisten Karten und gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch561 kB
Englisch604 kB

Top
Auf die Nüsse!
Auf die Nüsse!
Art.Nr:02640
Die Nusslager sind leergefuttert und du musst sie wieder füllen. Erwürfel einen Platz auf dem Spielfeld und gehe mit deinen Eichhörnchen auf die Suche. Hast du alles richtig gemacht, darfst du die Nüsse in deinem Nusslager verstecken. Voll befüllt bekommst du hierfür Punkte - wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Aber manchmal gibt’s „Auf die Nüsse“, wenn der listige Waschbär David Nüsse aus deinen Nusslagern stibitzt! Eine witzige Nussjagd für die ganze Familie!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch6666 kB
Englisch6937 kB

Top
Banana Split
Banana Split
Art.Nr:04780
Du bist dein eigener Herr in deiner Eisdiele und stellst dir leckere Eisspezialitäten zusammen.Mit Schokosoße, Zuckerstreusel, Schlagsahne und Kirschen kombinierst du die Eisbecher und sammelst Punkte. Doch Vorsicht, so mancher Eisbecher macht auch deinen Mitspielern den Mund wässrig ... im Nu’ schnappen sie dir den begehrten BananaSplit vor der Nase weg!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch930 kB

Top
Bauboom
Bauboom
Art.Nr:01613
Ameisen leben überall in der Welt in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Schaffst du das auch? Versetze dich in eine Ameise! Mit deiner Schubkarre sammelst du die bunten Bausteine ein und bringst sie zu deinem Bauplatz. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück baust du den höchsten Ameisenhügel. Wenn dir das als Erster gelingt, hast du das Spiel gewonnen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch813 kB
Englisch514 kB

Top
Biberbande
Biberbande
Art.Nr:02920
Abtauchen und Verwirrung stiften, das macht den kleinen Nagern Spaß. Das Ziel ist klar: Biberkarten mit möglichst niedrigen Werten zu bekommen. Jeder Spieler hat vier Karten verdeckt vor sich liegen, aber nur zwei davon darf er sich zu Beginn ansehen. Danach gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, herauszufinden was auf der Vorderseite abgebildet ist. Ist es ein dösender Biber mit niedrigem Zahlenwert oder eine fiese Wasserratte mit hohem Wert, die man loswerden will? Spezielle Sonderkarten erlauben es, sich während des Spiels die ein oder andere Karte anzusehen oder eine schlechte Karte seinen Mitspielern zuzuschieben.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch190 kB
Englisch185 kB

Top
Bohn to be wild!
Bohn to be wild!
Art.Nr:02770
Jetzt wird’s wild im Bohniversum. Ob Jamaika-, Helm- oder Pferdebohne, elf neue Bohnensorten warten darauf, möglichst gewinnbringend angebaut zu werden. Die wilden Bohnen sorgen dabei für interessante Wendungen und ermöglichen spannende Aktionen. Wer am Ende die meisten Taler verdient hat, gewinnt. „Bohn to be wild“ ist die Jubiläumsausgabe von „Bohnanza“ und ohne das Grundspiel spielbar.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch7732 kB
Englisch8941 kB

Top
Bohnanza
Bohnanza
Art.Nr:01661
Kein Spiel für Erbsenzähler!Wer glaubt, Bohnen seien nur einfaches Gemüse, liegt falsch. Bei Bohnanza handelt jeder Spieler mit Bohnen, die er möglichst gewinnbringend verkauft. Je mehr ein Spieler anbaut, desto höher ist sein Ertrag. Aber wehe, die Bohnenernte wird zu früh verkauft …Jetzt mit neuen Bohnenfeld-Ablagen und einem vereinfachten Einstieg in den Bohnenhandel!*** Relaunch 2016 ***

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2875 kB
Englisch2872 kB

Top
Bohnanza - Das Duell
Bohnanza - Das Duell
Art.Nr:01658
EINER wird gewinnen!In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.NEU: Jetzt auch als App für Android und iOS erhältlich!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1820 kB
Englisch1825 kB

Top
Bohnanza 20 Jahre
Bohnanza 20 Jahre
Art.Nr:01717
Die Jubiläumsedition zum 20-jährigen Jubiläum!Hier wird mit Bohnen gehandelt was das Zeug hält. Wer macht bei der Ernte den meisten Gewinn? Je mehr Bohnen, desto höher der Ertrag. Doch wehe dem, der zu früh erntet…Der Klassiker mit den Jubiläums-Bohnen präsentiert unter anderem die neue Springbohne mit eigenem, neuen Bohnometer. Da kommt Feierlaune auf!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch4032 kB

Top
Bohnanza Erweiterungs-Set
Bohnanza Erweiterungs-Set
Art.Nr:01902
Dank der neuen Bohnensorten kann Bohnanza nun mit bis zu sieben Spielern gespielt werden. Die Ackerbohne schafft neue Bohnenfelder und Auftragskarten erweitern die taktischen Möglichkeiten der Spieler. Wahlweise können eine oder mehrere der drei Varianten dieses Erweiterungs-Sets dem Grundspiel hinzugefügt werden.Achtung: Das Erweiterungs-Set ist nur zusammen mit dem Kartenspiel Bohnanza spielbar.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1929 kB
Englisch1934 kB

Top
Bohnedikt
Bohnedikt
Art.Nr:01659
Zwischen Himmel & ErdeDie neuen Bohnenfelder „Klostergarten“ und „Gottes Acker“ stellen dich vor neue Herausforderungen. Durch die namensgebenden „Bohnedikte“ und die „Opferkarten“ kannst du einen bunten Bohnenstrauß auf deinen Feldern anbauen. Achtung: Das Erweiterungs-Set ist nur zusammen mit dem Kartenspiel Bohnanza spielbar.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3148 kB
Englisch3205 kB

Top
Brain Storm
Brain Storm
Art.Nr:01652
Für kreative QuerdenkerNeun Karten und jede Menge Raum für Kreativität! Aus zwei der Karten muss eine Kombination gebildet werden. Sprichwörter, Zitate, Filme, Musiktitel oder auch ein Hauptwort - alles ist erlaubt, Hauptsache kreativ! Auf gehts! Wer ruft als Erstes die beste Idee rein und gewinnt die Karten?

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1552 kB
Englisch1343 kB

Top
Café International
Café International
Art.Nr:02620
Hereinspaziert und hingesetzt - ins Café International! Seit über 23 Jahren ein beliebter Klassiker.Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. Bei Wein, Kaffee und Kuchen lässt es sich angenehm plaudern. Deshalb sitzen häufig Gäste aus den verschiedensten Ländern an einem Tisch. Und wer dort keinen Platz mehr findet, setzt sich kurzerhand an die Bar. Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekärtchen an einen Tisch oder an derBar das Café International zu bevölkern. Für jeden Gast, den ein Spieler zu einem Tisch bringen konnte, erhält er Punkte. Gäste, die an der Bar Platz nehmen müssen, bringen dem Spieler häufig Minuspunkte ein. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1220 kB
Englisch1014 kB

Top
Café International - Das Kartenspiel
Café International - Das Kartenspiel
Art.Nr:01920
Der Brettspielklassiker im Kartenformat! Im Spiel geht es darum, durch geschicktes Ablegen der Gästekarten an eine Tischkarte möglichst viele Punkte zu erhalten. Neben der Nationalität wird im Café International auch darauf geachtet, dass Damen und Herren in möglichst gleicher Anzahl an den Tischen sitzen. Wer am Ende des Spiels die meisten Punkte hat, gewinnt. Dieses spannende Kartenspiel ist genau so gut wie das Brettspiel, nur kleiner.Das Café International ist ein Treffpunkt für Gäste aus vielen Nationen. Bei Wein, Kaffee und Kuchen lässt es sich angenehm plaudern. Häufig sitzen Gäste aus unterschiedlichen Ländern an einem Tisch. Hierbei muss die Sitzordnung nicht unbedingt eingehalten werden. Riesig, diese kleine Schachtel. Grenzenloses Spielvergnügen für überall.Specials: Café International online spielen in der Brettspielwelt: www.brettspielwelt.de/Spiele/CafeInternational

Download Spielregel (PDF):
Deutsch274 kB
Englisch205 kB

Top
Caramba
Caramba
Art.Nr:01720
Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte. Ein actionreiches Spielvergnügen mit überraschenden Wendungen vom Erfolgsautor Haim Shafir, dem Erfinder von Halli Galli.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1053 kB
Englisch1173 kB

Top
ciúb
ciúb
Art.Nr:04630
Stelle deine Künste unter Beweis bei der alljährlichen Zusammenkunft der Zauberer. Nutze die Vielfalt der Würfel und suche Unterstützung in der Kraft magischer Wesen. Finde deinen Weg über wertvolle Zauberkarten hin zur Krone deiner Zunft: dem Opus Magnum.In jeder Runde versuchen die Spieler, mit ihren Würfeln die geforderte Kombination auf einer Zauberkarte zu erfüllen und damit Siegpunkte zu erlangen. Dabei helfen ihnen verschiedene Aktionen auf den unterschiedlichen Würfeln. Da sie nach dem Gewinn einer Karte die Anzahl ihrer Würfel oft reduzieren müssen, ist eine gute Planung für die nächste Runde wichtig. Am Ende gewinnt derjenige Spieler, der die meisten Siegpunkte sammeln konnte.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2737 kB
Englisch3285 kB

Top
Cocotaki
Cocotaki
Art.Nr:02931
Da bellt der Hund, da miaut die Katze und der Hahn kräht. Manche Tiere machen allerdings auch gar kein Geräusch und der rote Hahn macht "COCOTAKI!" Schnell erklärt und leicht gelernt - ein wirklich tierisches Spielvergnügen!

Top
DEJA-VU
DEJA-VU
Art.Nr:01712
So manch einem fällt es schwer, Einbildung von Realität zu unterscheiden. Da sieht man etwas zum ersten Mal und meint doch, es bereits früher schon einmal zu Gesicht bekommen zu haben. Tja, reingefallen! Das ist dann wohl ein Déjà-vu – und in diesem Spiel hat man garantiert so einige davon. Hier gewinnt nur, wer sich von seinem eigenen Gedächtnis nicht austricksen lässt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3489 kB
Englisch3498 kB

Top
Der Große Dalmuti
Der Große Dalmuti
Art.Nr:06920
Tja, das Leben ist ungerecht. Der Große Dalmuti genießt alle Privilegien: Er sitzt auf dem bequemsten Stuhl, er bekommt die besten Karten, er darf als Erster ausspielen; alle Zeichen stehen für ihn auf Sieg. Und der große Diener? Genau das Gegenteil natürlich! Er muss mit dem miesesten Blatt Vorlieb nehmen, die Karten mischen, austeilen, die Getränke nachfüllen. Ein wahrlich hartes Brot, so ein Dasein als Untertan - und ein beschwerlicher Weg nach ganz oben. Aber nichts ist unmöglich.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch273 kB

Top
Der kleine Rabe Socke Mau-Mau
Der kleine Rabe Socke Mau-Mau
Art.Nr:01713
Das spannende Mau-Mau-Spiel mit dem kleinen Raben Socke und seinen Freunden!Jede Spielrunde startest du mit fünf Karten auf der Hand. Lege gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiches Tier auf gleiches Tier. Aber aufgepasst, bei frechen Aktionskarten musst du auch schon mal aussetzen oder Karten ziehen. Hast du als Erster alle Karten abgelegt, gewinnst du die Spielrunde und erhältst eine Krone. Wer zuerst drei Kronen gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1911 kB

Top
Der Plumpsack geht um
Der Plumpsack geht um
Art.Nr:03937
Auszeichnungen: Auswahlliste "Kinderspiel des Jahres" (2003) und "spiel gut"Einmal hin und einmal her – wo liegt bloß der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wird’s heikel: Was verbirgt sich bloß darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sich’s mal gemerkt, schon kommt eine neue Karte ins Spiel und bringt die grauen Zellen durcheinander. Einmal hin, einmal her – Papa weiß bald gar nichts mehr!Der Plumpsack geht um ist ein gewitztes Kartenspiel, das gekonnt Memory-Elemente mit dem bekannten und bei Kindern sehr beliebten Plumpsack-Thema verbindet. Der wandernde Sack und die ständig wechselnden Karten auf dem Tisch bringen auf spielerische Weise die kleinen grauen Zellen der ganzen Familie auf Trab."Der Plumpsack geht um" fördert Konzentration und Merkfähigkeit und war 2003 auf der Auswahlliste zum "Kinderspiel des Jahres".

Download Spielregel (PDF):
Deutsch296 kB
Englisch332 kB

Top
Die Portale von Molthar
Die Portale von Molthar
Art.Nr:05780
Reise durch das Portal nach Molthar, sammle magische Perlen und binde phantastische Wesen an dich, die man eigentlich nur aus Geschichten und Märchen kennt. Stärke deine Macht und erfülle die Prophezeiung. Denn nur derjenige, der als erster die 12 Insignien der Macht erhält, kann der wahre Auserwählte sein.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1628 kB
Englisch1042 kB

Top
Dragons
Dragons
Art.Nr:02933
Im Tal der Sieben Drachen herrscht Aufregung. Geheime Ziel-Karten und deren Farbe bestimmen für die Spieler den weiteren Weg. Nur wer es schafft, sieben Drachen seiner Ziel-Farbe in einer Reihe zu vereinen gewinnt diesen spannenden Wettlauf gegen die Zeit und gegen seine Mitstreiter. Aber Achtung vor ungewollten Aktionskarten der Mitspieler – schnell kann sich im Laufe der Partie die Zielfarbe des Spielers ändern. Je unaffälliger ein Spieler auf sein Ziel hinarbeite, desto höher sind seine Chancen zu gewinnen!Ein kurzweiliges und schnelles Kartenlegespiel für Zwischendurch!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3246 kB
Englisch1963 kB

Top
Druids
Druids
Art.Nr:01750
Versetze dich in die magische Welt der ersten Druiden. Versuche durch Stiche Karten zu sammeln in den magischen Domänen der Heilkunde, des Wahrsagen, der Gestaltwandlung, der Sternenkunde und der schönen Künste. Aber sei bedacht, Karten in nur vier Domänen zu erhalten. Mit der fünften Domäne verlierst du die Spielrunde. Gewinne nach mehreren Spielrunden die meisten Erfahrungspunkte und du erhältst den Titel „An dòigh“, der Weise.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1473 kB
Englisch1480 kB

Top
Elfenland
Elfenland
Art.Nr:02610
Reisen Sie auf dem Rücken eines Drachen durch das ElfenlandIm Elfenland haben junge Elfen eine ganz besondere Prüfung zu bestehen, bevor man sie in den Kreis der Erwachsenen aufnimmt. Wer nach vier Spielrunden die meisten Spielsteine aus den Städten eingesammelt hat, gewinnt die abenteuerliche Rundreise durch das Land der Elfen und hat die Prüfung bestanden.Schlüpfen Sie in die Rolle eines tapferen Elfen und schweben Sie auf einem Drachen zwischen Wolken dahin oder reiten auf dem Rücken eines Einhorns über Wiesen und Felder. Ein Ausflug in das Land der Phantasie lohnt sich auf jeden Fall. Märchenhaft und wunderschön.Elfenland - Spiel des Jahres 1998.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1055 kB
Englisch1004 kB

Top
Elfenland de luxe
Elfenland de luxe
Art.Nr:05330
Schnell wie der Wind überquerst du auf dem Rücken eines Drachen die Berge des Elfenlandes. Dein Ziel ist das ferne Parundia, doch als du die Türme der Stadt erkennst, siehst du deinen Rivalen auf einem Einhorn durch das Stadttor reiten... Zum ersten Mal in einer Ausgabe: Das original Elfenland, die Erweiterungen Elfengold, die Elfenzauberer und Elfensea mit neuem Spielplan, neuem Transportmittel und Bonusmarkern.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch5179 kB

Top
Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen
Expedition - Abenteurer, Entdecker, Mythen
Art.Nr:01656
Kommen Sie mit auf eine Weltreise der etwas anderen Art: Naturwunder und historische Stätten, aber auch weit ungewöhnlichere Ziele wollen erforscht werden! Die Teilnehmer verfolgen unterschiedliche Ziele und die Route führt nicht immer geradewegs zum Ziel. Erreicht man einen Ort, für den man einen Auftrag hat, ist dieser erfüllt und bringt Siegpunkte. Wer die Expeditionsrouten in seinem Sinne zu lenken weiß, wird mit etwas Glück Gewinner dieses spannenden Wettlaufs sein. Eine abenteuerliche Zeitreise mit spannenden Infos zu 80 Expeditionszielen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch6261 kB
Englisch3807 kB

Top
Five Crowns Junior
Five Crowns Junior
Art.Nr:05770
Sammelt 5 Karten mit der gleichen Zahl oder der gleichen Farbe, dann bekommt ihr dafür am Ende der Runde eine Krone. Ist aber ein anderer Spieler schneller, gibt es leider nur Ratten. Wer nach 5 Runden die meisten Kronen hat, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch756 kB

Top
Flori Vielfraß
Flori Vielfraß
Art.Nr:01611
Das große Mampfen!Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang. Hast du die richtige Farbe gewürfelt? Dann darfst du deine Raupe bewegen und ihr mit etwas Glück ein weiteres Futterstück einverleiben. Mit jedem Bissen wird deine Raupe ein Stückchen länger. Erreichst du als Erster die Ziellinie, gewinnst du das Spiel und hast ganz sicher die gefräßigste Raupe weit und breit.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2528 kB
Englisch2543 kB

Top
Freaky
Freaky
Art.Nr:01651
Geschickt ausgespielt ist schon fast gewonnen! Spielt eure Handkarten in die Kartenreihen. Schafft ihr es vier gleiche Eigenschaften wie Hintergrundfarbe, Kreisfarbe oder Zahl in eine Kartenreihe zubekommen, erhaltet ihr die gesamte Kartenreihe. Sieger ist, wer am Ende die meisten Karten abgezockt hat.Freaky - der etwas andere Absacker!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch892 kB
Englisch603 kB

Top
Friesematenten - Set 2
Friesematenten - Set 2
Art.Nr:01923
Friesematenten Set 2Ein Versteigerungsspiel der besonderen Art! Korruption und finstere Machenschaften – jeder will das größte Imperium erbauen. In umkämpften Auktionen versuchen die Spieler die besten Karten für ihr Imperium zu gewinnen, um Fabriken zu kaufen und Statussymbole zu erlangen. Wer am Ende die meisten Siegpunkte einfahren kann, gewinnt. Das neue Set 2 vervollständigt das Grundspiel. Hinweis: Nur mit Set 1 spielbar.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2932 kB

Top
GeoCards
GeoCards
Art.Nr:04770
Kennst du die Hauptstadt von Australien? Welches Land ist größer: Kanada oder die USA? Und weißt du, welche Länder an Südafrika grenzen? In diesem Spiel erfährst du all diese Dinge. Zeige dein Wissen in verschiedenen Spielvarianten – und was du nicht gleich weißt, merkst du dir gut fürs nächste Mal. GeoCards – so macht Geografie Spaß!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1247 kB

Top
GeoCards Europa
GeoCards Europa
Art.Nr:05740
Kennst du die Hauptstadt von Spanien? Weißt du, welches Land größer ist: Frankreich oder Finnland? Welche Länder grenzen an Deutschland? In diesem Spiel erfährst du all diese Dinge. Zeige dein Wissen in verschiedenen Spielvarianten – und was du nicht gleich weißt, merkst du dir gut fürs nächste Mal.GEOCards – so macht Geografie Spaß!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1928 kB
Englisch1922 kB

Top
GeoFlag
GeoFlag
Art.Nr:02713
Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Ziel des Spieles ist es, als Erster seinen eigenen Kartenstapel zügig los zu werden. Doch aufgepasst, alle Spieler spielen gleichzeitig. Nur wer am Schnellsten reagiert und dabei noch die richtige Flagge zur passenden Flagge legt, wird seine Karten los.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch4754 kB

Top
GeoPuzzle Deutschland
GeoPuzzle Deutschland
Art.Nr:00382
Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß! Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Bundesländern – so wird beim Puzzeln nebenbei spielend Deutschland erkundet. Wo leben eigentlich die Bremer Stadtmusikanten? Oder gibt es auch Strandkörbe in Bayern? Ist München die Hauptstadt von Bayern oder doch eher von Sachsen? Auf der Entdeckungsreise werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Bundesländer, sondern auch die Sehenswürdigkeiten, Wappen und die geografische Lage in Deutschland erforscht. Und beim Zusammensetzen des fröhlich gestalteten Puzzles können Kinder Deutschland Land für Land „begreifen“. 51 Puzzle-Teile

Top
GeoPuzzle Europa
GeoPuzzle Europa
Art.Nr:00380
Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Staaten und Ländern – da wird beim Puzzeln nebenbei spielend Europa erkundet! Wo liegt Frankreich? Neben Rumänien oder grenzt es doch eher an Spanien? Während Kinder das fröhlich gestaltete Puzzle zusammensetzen, wird Europa Land für Land „begriffen“. So werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Länder, sondern auch die Form sowie die geografische Lage in Europa erforscht. Kinder lernen die Welt spielerisch kennen und werden später mehr dafür tun sie zu bewahren. Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß!58 Puzzle-Teile

Top
GeoPuzzle Welt
GeoPuzzle Welt
Art.Nr:00381
Die Puzzle-Teile haben die Form von einzelnen Staaten und Ländern – da wird beim Puzzeln nebenbei spielend die Welt erkundet! Wo liegt Indien? Neben Brasilien oder grenzt es doch eher an China? Während Kinder das fröhlich gestaltete Puzzle zusammensetzen, wird die Welt Land für Land „begriffen“. So werden nicht nur die Namen und Hauptstädte der einzelnen Länder, sondern auch die Form sowie die geografische Lage in der Welt erforscht. Kinder lernen die Welt spielerisch kennen und werden später mehr dafür tun sie zu bewahren. Mit GeoPuzzle macht Geografie Spaß!

Top
Gier
Gier
Art.Nr:01752
Keine falsche Bescheidenheit, bitte! Klaue deinen Mitspielern eifrig Karten, um als Erster sechs Karten einer Zahl zu sammeln. Doch allzu gierig solltest du dabei nicht sein, denn sonst heißt es schnell: wie gewonnen, so zerronnen. Genau das Richtige für alle Zocker!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1412 kB
Englisch1490 kB

Top
Gipfelkraxler
Gipfelkraxler
Art.Nr:05713
Mit geschicktem Würfelwurf führst du deine Steinböcke zum Gipfel. Verteile dich klug auf den Bergstationen und schubse dich selbst nach oben. Steht ein fremder Steinbock im Weg? Kein Problem! Schieb ihn zurück, damit er wieder weiter unten anfangen muss. Es gewinnt, wer als Erster zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat.Gipfelkraxler – das rasant-gemeine Würfelvergnügen für die ganze Familie!Hinweis: Die erste Auflage von Gipfelkraxler erschien im Herbst 2015 unter dem Titel Gipfelstürmer.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2610 kB
Englisch2597 kB

Top
Halli Galli
Halli Galli
Art.Nr:01700
56 Karten, 5 Früchte, 1 Glocke. Da haben wir den Salat. Ein großer Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.Halli Galli ist einfach großer Spielspaß für Groß und Klein, setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge. Es begeistert mittlerweile seit 25 Jahren Familien und Freunde.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch442 kB
Englisch61 kB

Top
Halli Galli EXTREME
Halli Galli EXTREME
Art.Nr:05700
Im Urwald geht es drunter und drüber!Ratz Fatz Familienspaß Extreme! 72 Karten, 1 Glocke - mehr braucht man im Urwald nicht. Elefant, Affe und Schwein durchstreifen den Urwald auf der Suche nach fruchtigen Leckereien. Ziel des turbulenten Spiels ist es, die die meisten Tier- und Fruchtkarten zu ergattern. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Immer wenn zwei identische Früchtekarten zu sehen sind, oder ein Tier mit seinen Lieblingsfrüchten, müssen die Spieler ganz schnell auf die Glocke hauen. Aber Vorsicht – das Schwein reicht auch allein! Wer am schnellsten klingelt und am Ende die meisten Karten hat, ist Dschungelkönig. Halli Galli Extreme hebt den turbulenten Spielspaß des AMIGO-Klassikers und Verkaufshits Halli Galli auf eine neue Ebene.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1006 kB
Englisch511 kB

Top
Halli Galli Junior
Halli Galli Junior
Art.Nr:07790
Halli Galli im ZirkuszeltDer Riesenspaß mit der Glocke, jetzt auch für die Allerkleinsten. Wie schon beim furiosen Dauerbestseller Halli Galli geht es auch in der Junior-Ausgabe konzentriert und blitzschnell zur Sache. Sobald zwei gleichfarbige Clowns zu sehen sind, gibt es kein Halten mehr und alle Hände rasen auf die Glocke zu. Aber nicht immer ist es so, wie es scheint. Manchmal sind die Clowns ganz traurig, und dann müssen die Finger still bleiben.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch851 kB
Englisch90 kB

Top
Halli Galli Party
Halli Galli Party
Art.Nr:01711
Die Halli Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt schnell. Eine turbulente Variante des Klassikers!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3599 kB
Englisch3598 kB

Top
Heimlich & Co.
Heimlich & Co.
Art.Nr:02600
Wie in jeder Agentenstory geht es auch in diesem Spiel turbulent und verwirrend zu. Gesucht werden Geheiminformationen über sieben Topagenten, versteckt in einem Tresor.Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines Spions, der versucht möglichst geschickt an die Informationen zu kommen und trotzdem seine eigene Identität streng geheim zu halten. Wer am Ende die meisten Informationen über die gegnerischen Agenten gesammelt hat, gewinnt.Heimlich & Co ist ein kurzweiliges Spiel, welches durch die Zusatzvariante „Top Secret“ weitere taktische Möglichkeiten bietet.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch910 kB
Englisch1053 kB

Top
Hols der Geier
Hols der Geier
Art.Nr:01943
Karten clever ausspielen und die Mitspieler richtig einschätzen. Gleichzeitig auf die richtige Karte setzen und damit am besten noch die Karten mit den meisten Mäusen abstauben. Aber ja nicht zu gierig sein: sonst kassiert man auch mal einen fiesen Geier mit fetten Minuspunkten. Sieger ist, wer die meisten Mäuse gesammelt hat und dabei noch möglichst wenig Geier kassiert.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1328 kB

Top
Honigbienchen
Honigbienchen
Art.Nr:04703
Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Honigbienchen - ein pfiffiges Spiel für kleine Gedächtniskünstler!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1065 kB
Englisch1295 kB

Top
Hornochsen!
Hornochsen!
Art.Nr:08940
Kein Spiel für Hornochsen - Taktik und Glück entscheiden den Sieg!Wenn wieder mal Hornochsen die Hauptrolle spielen und der Autor Wolfgang Kramer heißt, dann bürgt das Ganze definitiv für eines: höchstes Vergnügen. Angelehnt an das legendäre 6 nimmt! entsteht mit ähnlich einfachen Mitteln etwas völlig Neues. Nur das Kribbeln im Bauch ist altbekannt - und das Staunen darüber, wie unterhaltsam die Zeit doch vergehen kann.Alle Hornochsen-Karten werden gemischt und je nach Spieleranzahl werden 7-15 Karten in einem Kreis auf dem Tisch ausgelegt. Jede Karte auf dem Tisch ist der Beginn einer Reihe, die im Laufe des Spiels immer länger wird. Wer die fünfte Karte an eine dieser Reihen anlegt, muß sie nehmen. Jeder Spieler, der am Zug ist, darf eine bis drei Karten anlegen. Da in einer Reihe Karten mit grünen und roten Hornochsen liegen können, versucht natürlich jeder Spieler die Reihen mit vielen roten Hornochsen zu meiden. Leider gelingt das nicht immer.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1756 kB
Englisch430 kB

Top
HUGO - Das Schlossgespenst
HUGO - Das Schlossgespenst
Art.Nr:03610
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?Interessante Infos zu dem Spiel gibt es unter: http://kramer-spiele.privat.t-online.de/neuerscheinungen/hugo.htm

Download Spielregel (PDF):
Deutsch5259 kB

Top
ICECOOL
ICECOOL
Art.Nr:01660
Schnipp dich zum Sieg!Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.ICECOOL wurde 2017 zum Kinderspiel des Jahres gewählt. Die Jury begründet ihre Wahl: Hier stimmt alles, der Autor verbindet eine originelle Spielgeschichte, eindrucksvolle Ausstattung, detailverliebte Illustration und fordernden Ablauf zu einem idealtypischen Geschicklichkeitsspiel.

Top
Karma
Karma
Art.Nr:05703
Kannst du deine Karten ablegen, ist alles in Ordnung. Kannst du nicht, musst du den Ablagestapel aufnehmen. Karma-Karten können dir eine große Hilfe sein – aber auch deinen Mitspielern. Doch freu dich nie zu früh: Deine letzte Karte kann noch eine kleine Überraschung bringen!Bei Karma gewinnen alle … bis auf einen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1814 kB

Top
Karma mini
Karma mini
Art.Nr:01609
Kannst du deine Karten ablegen, ist alles in Ordnung. Kannst du nicht, musst du den Ablagestapel aufnehmen. Karma-Karten können dir eine große Hilfe sein – aber auch deinen Mitspielern. Doch freu dich nie zu früh: Deine letzte Karte kann noch eine kleine Überraschung bringen!Bei Karma gewinnen alle … bis auf einen!Karma® mini – die gekürzte Version jetzt für die Hosentasche!

Top
Klack!
Klack!
Art.Nr:02765
Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch862 kB
Englisch492 kB

Top
Kleiner Rabe Socke - Halli Galli Junior
Kleiner Rabe Socke - Halli Galli Junior
Art.Nr:02790
Der kleine Rabe Socke und seine Freunde für den Spieltisch: Immer wenn zwei gleiche Freunde lachend zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Karten. Sind die Freunde aber traurig, darfst du nicht klingeln, sonst musst du Karten abgeben. Hast du am Ende die meisten Karten, gewinnst du das Spiel.Großer Spielspaß mit dem kleinen Raben Socke!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1689 kB

Top
Kleiner Rabe Socke - Quartett
Kleiner Rabe Socke - Quartett
Art.Nr:01110
Schlau gefragt ist halb gewonnen! Wer durch geschicktes Fragen die meisten Karten rund um den kleinen Raben Socke sammelt, gewinnt. Ein Quartett, das Ringelsocken-Fans begeistern wird.Seit 15 Jahren aus unzähligen Buch-Abenteuern bekannt, ist der kleine Rabe Socke mit allen seinen Freunden ab jetzt auch am Spieltisch mit von der Partie.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1805 kB

Top
Königs-Rommé - Five Crowns
Königs-Rommé - Five Crowns
Art.Nr:01662
In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigsten hat, gewinnt. Mit Solo-Variante für 1 Spieler.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch876 kB

Top
Königs-Rommé - Five Crowns
Königs-Rommé - Five Crowns
Art.Nr:03713
In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigsten hat, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1040 kB

Top
Königs-Rommé - Five Crowns mini
Königs-Rommé - Five Crowns mini
Art.Nr:01608
*** Voraussichtlich im Juni verfügbar. ***In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigsten hat, gewinnt.Königs-Rommé mini – die gekürzte Version jetzt für die Hosentasche!

Top
Krabbel-Trabbel
Krabbel-Trabbel
Art.Nr:01716
Werdet die kleinen Krabbler los, die auf euch herumspringen! Zieht monströse Grimassen, kocht eine besonders „leckere“ Monstersuppe, löst knifflige Memo-Aufgaben und macht verrückte Tiergeräusche – das wird die kleinen Nervensägen sicher vertreiben. Wer als Erster alle Krabbler los ist, gewinnt!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2779 kB
Englisch2782 kB

Top
Kuddelmuddel
Kuddelmuddel
Art.Nr:03720
Schnapp dir Karten aus der Mitte und versuche als Erster eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Dann fix auf die Glocke hauen! Aber aufgepasst, denn nur wenn benachbarte Karten jeweils mindestens ein Tier oder einen Gegenstand gemeinsam haben, darfst du die Karte anlegen.So löst du das Kuddelmuddel!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3879 kB
Englisch2121 kB

Top
Kunterbunt Duo
Kunterbunt Duo
Art.Nr:03957
Das wahrscheinlich bunteste Spiel der Welt! Egal welche beiden Bildtafeln aufgedeckt werden, immer ist genau ein Gegenstand auf beiden Tafeln identisch. Immer! Das ist nicht nur verblüffend und genial, sondern ebenso spaßig wie unterhaltsam. Seit Sommer 2011 enthält die Kunterbunt-Schachtel doppelt so viel Spielspaß! Mit der Rückseite der Bildtafeln ist ab sofort eine Könner-Variante spielbar: Wo man bisher nur einen identischen Gegenstand finden musste, sind es hier gleich zwei Paare, die gefunden werden müssen."Kunterbunt Duo" fördert das Vergleichen und die Detailunterscheidung.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2782 kB
Englisch290 kB

Top
Ladybohn
Ladybohn
Art.Nr:01756
Manche mögen’s heiß!Hinter jeder erfolgreichen Bohne steht eine starke Bohnenlady! Mit ihrem lukrativeren Bohnometer und der Unterstützung durch die Bohnenbabys steigert sie den Ertrag deiner Ernte.Handle geschickt, lass dir keine faulen Bohnen andrehen und erwirtschafte die meisten Bohnentaler. Denn nur der Spieler, der am Ende davon die meisten hat, gewinnt.Ladybohn – Frauenpower in der Bohnanza-Familie!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch6535 kB
Englisch6101 kB

Top
Lecker Mammut!
Lecker Mammut!
Art.Nr:01714
Wenn der Neandertaler allzu lange kein Fleisch mehr im Bauch hatte, treibt es ihn zur Jagd. Erfolg ist ihm aber keineswegs gewiss, denn im Gewusel gilt es, auf verschiedene Merkmale des vierbeinigen Festschmauses zu achten. Und natürlich wartet der hungrige Rest der Sippe nur darauf, ihm alles wieder abzujagen …Ein lustiges Hau-drauf-Spiel für die ganze Familie.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2165 kB
Englisch2062 kB

Top
Lobo 77
Lobo 77
Art.Nr:03910
Bei Lobo 77 ist Spaß garantiert!Reihum werden Karten ausgespielt und deren Werte addiert. Ziel des Spiels ist es, mit der eigenen Karte die „77“ nicht zu erreichen. Wer sie erreicht oder übertrifft verliert einen seiner Chips. Da gilt es, die vorhandenen Aktionskarten klug einzusetzen und das Unvermeidliche hinauszuzögern. Denn eines ist gewiss: Einer ist immer der Dumme… Gewonnen hat, wer nicht alle Chips verliert.Lobo 77 ist ein ideales Familienspiel: Leicht zu erlernen, simple Regeln, kurze Rundendauer, Kinder ab Grundschulalter können mitspielen - und jeder hat Spaß! Auch für zwei Spieler geeignet!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1211 kB
Englisch1786 kB

Top
Matschig
Matschig
Art.Nr:02910
In diesem matschigen Kartenspiel habt ihr alle nur ein Ziel: Ihr wollt nicht der Dreckigste sein! Die Matsch-Party geht los: Bewerft euch mit Sand und Wasser, nutzt eure Regenschirme und im richtigen Moment gibt’s die Revanche. Der Spieler, der dem Matsch am besten ausweicht und die wenigsten Matschpunkte kassiert, gewinnt!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch704 kB

Top
Mein erstes Bohnanza
Mein erstes Bohnanza
Art.Nr:05760
Unglaublich aber wahr: den bohnigen Klassiker können jetzt auch schon Kinder ab 4 Jahren erlernen! Denn wer glaubt, der Spieleklassiker Bohnanza wäre nur etwas für die Großen, liegt völlig falsch! Bohnen sammeln, tauschen, ernten: Mein erstes Bohnanza vermittelt (nicht nur) Kindern in kleinen Schritten alle Regeln des Kultspiels. Doch auch die Großen finden hier den perfekten Einstieg in die Bohnanza-Welt. Mit den zehn neuen Bohnen mächtig viele Taler verdienen, da werden auch Erwachsene zu begeisterten Bohnengärtnern.Mein erstes Bohnanza wurde gemeinsam mit Pädagogen entwickelt, so dass ein leichter Einstieg garantiert ist - und das nicht nur für Kinder, sondern auch für alle anderen Neulinge in der Bohnanza-Welt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2875 kB
Englisch2875 kB

Top
Mein erstes Quartett
Mein erstes Quartett
Art.Nr:03790
Das beliebte Spielprinzip führt die Kleinsten kindgerecht an das Thema Spielen heran. Entzückende Grafiken sorgen für noch mehr Spaß beim Spielen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch18 kB

Top
Memo Dice
Memo Dice
Art.Nr:01759
Torte, Kaktus, Insel… nach und nach verschwinden die gewürfelten Motive unter den farbigen Bechern. Doch aufgepasst! Nur wer sich bis zum Ende die Motive auf den Würfeln in der richtigen Reihenfolge merkt, gewinnt die meisten Punkte. Memo Dice – ein raffiniertes Spiel für kleine und große Gedächtniskünstler.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1533 kB
Englisch1522 kB

Top
Mino & Tauri
Mino & Tauri
Art.Nr:01654
Kreuz & quer durchs Labyrinth!Mino und Tauri, zwei freche Aliens vom Planeten Kreton, stürzen mit ihrem Raumschiff im Maisfeld ab. Dabei verlieren sie zwölf spezielle Gegenstände. Diese müssen sie einsammeln, bevor sie nach Hause fliegen können.Nun seid ihr gefragt! Helft Mino und Tauri bei der Suche. Zieht dafür mit den magnetischen Spielfiguren auf den beiden Seiten des Spielplans durch das Labyrinth. Sprecht euch dabei gut ab, denn meist weiß nur einer, wo es langgeht. Gemeinsam schafft ihr es – doch die Zeit rennt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1647 kB
Englisch1644 kB

Top
Naova
Naova
Art.Nr:01650
Schicke deine besten Helden in den Kampf! Aber Achtung: Hier gewinnt nicht immer der Stärkere. So mancher Held überlistet dich hinterrücks mit seiner Spezialfähigkeit. Also sei auf der Hut – denn zum wahren Superhelden wird am Ende nur derjenige, der die meisten gegnerischen Helden bezwingt.Naova – mit offenem Visier!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3258 kB
Englisch3256 kB

Top
Paaranoia
Paaranoia
Art.Nr:01753
Bei Paaranoia ist jede neue Karte ein Risiko: Reihum werden so lange Karten aufgedeckt, bis ein Spieler passt oder ein Kartenpaar vor sich liegen hat. In beiden Fällen erhält dieser Spieler Minuspunkte – und die will auch bei Paaranoia keiner! Wer das Punktelimit erreicht, verliert das Spiel. Wer drückt sich am längsten vor zu vielen Minuspunkten?

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2376 kB
Englisch2387 kB

Top
Piraten Kapern
Piraten Kapern
Art.Nr:02510
Einmal im Jahr treffen sich die wildesten Piraten der sieben Meere auf der Totenkopfinsel. Beim Würfelspiel erzählen sie sich die neuesten Geschichten und geben mit ihren tollsten Kaperfahrten an, dass sich die Balken biegen. Hierbei gilt für sie die Devise: Diamanten und Goldmünzen sind das wertvollste, das es zu erbeuten gilt. Eine einzigartige Kombination aus Würfel- und Kartenspiel! Die Spieler müssen versuchen mit den Würfeln möglichst die vorgegebenen Kombinationen zu erwürfeln ... Wer zuerst 6.000 Punkte erreicht, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2450 kB

Top
Privacy - Scharf wie Chili
Privacy - Scharf wie Chili
Art.Nr:00780
Dieses scharfe und brandheiße Partyspiel ist genau das Richtige für alle Fans des Klassikers Privacy 2 und 1! Neben witzig-kuriosen Erlebnissen und einigen Fragen zur Moral steht insbesondere das zwischen-menschliche Thema „Nummer 1“ im Mittelpunkt. Aber Achtung: Hier geht es richtig zur Sache!Die 200 komplett neuen Fragen können mit Privacy 1 und 2 gespielt werden. Die Erweiterung ist auch unabhängig davon als Reisespiel mit bis zu 10 Personen spielbar.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch683 kB

Top
Privacy 2
Privacy 2
Art.Nr:08320
Das verrückte Partyspiel kehrt zurück!Hätten Sie gedacht, dass fünf Ihrer Mitspieler jemandem schon die Füße geküsst haben, drei Intimschmuck tragen und alle schon mal jemandem ins Essen gespuckt haben?! Egal was es ist, bei Privacy 2 kommt es ans Licht! Aber keine Sorge, sämtliche Antworten werden geheim gegeben – und was geheim ist, bleibt auch geheim. Eines ist sicher: Sie werden aus dem Staunen kaum noch rauskommen!Achtung: Sie sollten es nur in geselliger Partylaune bei Freunden oder guten Bekannten auf den Tisch bringen.P.S. Warnhinweis: Nicht (immer) jugendfrei! AMIGO übernimmt für Partnerschaften und Freundschaften, die im Laufe dieses Spiels auseinander gehen, keine Haftung.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch388 kB

Top
Privacy Numbers
Privacy Numbers
Art.Nr:01657
Jetzt mal ehrlich!Wie oft bist du schon mal geblitzt worden oder warst so betrunken, dass du einen Filmriss hattest? In Privacy Numbers werden genau diese Fragen konkret in Zahlen wiedergegeben. Die Themenfelder der Fragen sind vielfältig. Meist sind es genau die Fragen, deren Antworten nicht jeder unbedingt gern offen zugibt. Aber keine Angst, alle Antworten werden geheim abgegeben und nur das Grübeln bleibt zurück. Wer am Ende von allen Mitspielern zusammen die Anzahl am besten einschätzen kann, gewinnt.Privacy Numbers ein Partyspiel mit gewissen Vorzügen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch395 kB

Top
Privacy Quickie
Privacy Quickie
Art.Nr:05983
Über 300 neue Fragen, eingesandt von Privacy Fans machen dieses ultimative Partyspiel zu einem perfekten Spiele-Quickie. Ob witzig-kuriose Erlebnisse, Fragen zur Moral oder rund um das "Thema Nr. 1" ist die Stimmung garantiert! Die FAN-Edition kann in allen bisher erschienen Privacy Varianten integriert aber auch unabhängig mit bis zu 10 Personen gespielt werden.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1337 kB

Top
Quiddler
Quiddler
Art.Nr:04760
Runde für Runde bekommen die Spieler mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Diese gilt es zu Wörtern zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Abgelegte Buchstaben zählen Pluspunkte, verbliebene Handkarten Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Ein Muss für alle Fans von Wortspielen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1293 kB

Top
Quiddler Junior
Quiddler Junior
Art.Nr:01604
Wortspieler gesucht! Runde für Runde bekommt ihr mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Bildet aus diesen Wörter und legt sie vor euch ab. Dafür erhaltet ihr Punkte. Einen Bonus gibt es für das längste Wort. Der Wortspieler, der nach sechs Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.Quiddler Junior - das pfiffige Buchstabenspiel für Kids!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1848 kB

Top
Quiddler mini
Quiddler mini
Art.Nr:01607
Kombiniere die Buchstaben zu wertvollen Wörtern!Runde für Runde bekommen die Spieler mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Diese gilt es zu Wörtern zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Abgelegte Buchstaben zählen Pluspunkte, verbliebene Handkarten Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Quiddler® mini – die gekürzte Version jetzt für die Hosentasche!

Top
Rabe Socke Minipuzzle
Rabe Socke Minipuzzle
Art.Nr:04100
Minipuzzle vom kleinen Rabe Socke mit 54 Teilen und 8 verschiedenen Motiven - hier ist für jeden Socken-Fan etwas dabei!

Top
Rabe Socke Puzzle 2x24
Rabe Socke Puzzle 2x24
Art.Nr:04624
Puzzlespaß mit dem kleinen Raben Socke – mit zwei Motiven à 24 Teilen aus den beliebten Kinderbüchern von Nele Moost und Annet Rudolph.

Top
Rage
Rage
Art.Nr:00990
Sie wollten schon immer mal jemanden ärgern? Kein Problem bei diesem Spiel: Rage ist eine Mischung aus Stichspielen und dem Grundgerüst von Skat. Mit einzigartigen Spielmechanismen bringt es besonders viel Spaß in geselliger Runde. Vor Beginn einer Spielrunde muss jeder Spieler ansagen, wie viele Stiche er in dieser Runde machen wird. Der Spieler der nach zehn Runden am genauesten voraussagen konnte, wie viele Stiche er pro Runde erhalten hat, gewinnt das Spiel. Aber jubilieren Sie nicht zu früh: Auch Andere schießen quer und sabotieren Ihre Vorhersage. Rage - höllisch gut und zum Schreien schön!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch457 kB

Top
Regenbogenschlange
Regenbogenschlange
Art.Nr:09920
Die Farben der Schlange sind durcheinander geraten. Aufgabe der Spieler ist es, die Farben wieder zu ordnen und dabei möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden. Wer an der Reihe ist, zieht eine Karte vom Stapel und legt sie passend an eine andere Schlangen-Karte. Rot an Rot, Blau an Blau, oder Gelb an Gelb. Dabei darf die Karte auch gedreht werden. Es gibt drei verschiedene Arten von Karten: Schlangenköpfe, Schlangenmittelteile und Schlangenschwänze. Eine vollständige Schlange besteht immer aus einem Kopf, einem Schwanz und mindestens einem Mittelteil. Wer eine Schlange fertig stellen kann, darf sie vor sich ablegen. Zieht man keine passende Karte zum Anlegen, wird diese separat und offen auf den Tisch gelegt. So entstehen neue Regenbogenschlangen. Das Spiel endet, wenn die letzte Karte aus dem Fächer gezogen wurde. Der Spieler mit den buntesten und längsten Regenbogenschlangen hat gewonnen. Das beliebte Farblegespiel für Kinder ab 4 Jahren ist ein echter Kinderspielklassiker, bei dem Kinder spielerisch die Grundfarben kennen und unterscheiden lernen. Dieses Spiel ist "spiel gut" ausgezeichnet. (1999)© spiel gut Arbeitsausschuss Kinderspiel & Spielzeug e.V.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch714 kB
Englisch139 kB

Top
RinglDing
RinglDing
Art.Nr:01735
Mama, Papa, Lisa, Paul – wer hat die flinksten Finger?Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch903 kB
Englisch473 kB

Top
Rinks & Lechts
Rinks & Lechts
Art.Nr:03947
Rechts ist da, wo der Daumen links ist – logo! Aber gilt das nur von vorne betrachtet oder auch von hinten? Fragen Sie doch mal die Polizei, vielleicht kann die Ihnen weiterhelfen! Wer Schwierigkeiten mit der Rechts-Links-Orientierung hat, der sollte sich dieses Spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Witzig ist es allemal – und Sie wissen ja: Es ist nie zu spät..."Rinks und Lechts" fördert die rechts/links-Unterscheidung und das räumliche Vorstellungsvermögen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch336 kB
Englisch458 kB

Top
Römisch Pokern
Römisch Pokern
Art.Nr:05953
Zocken wie die alten Römer: Lass die Würfel rollen und bilde römische Zahlen! Doch nicht zu hoch pokern, denn die Zahlen müssen eine aufsteigende Reihenfolge auf dem Punkteblock ergeben. Alea jacta est - der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1126 kB
Englisch1124 kB

Top
Saboteur
Saboteur
Art.Nr:04900
Als Goldsucher begeben sich die Spieler im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? Werden die Goldsucher erfolgreich sein oder behält der Saboteur mit seinen finsteren Aktionen die Oberhand? Es bleibt spannend bis zum Ende! Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch553 kB
Englisch330 kB

Top
Saboteur - Das Duell
Saboteur - Das Duell
Art.Nr:05943
Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche.Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.Saboteur - Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3083 kB
Englisch2114 kB

Top
Saboteur 2
Saboteur 2
Art.Nr:04980
Erneut machen sich die Zwerge auf die Suche nach dem begehrten Gold. Dieses Mal sind die Goldsucher in Teams unterwegs - oder handeln ganz auf eigene Faust. Neue Zwergenkarten verändern die Siegbedingungen, neue Wege- und Aktionskarten gestalten das Stollendasein abwechslungsreicher. Da kann es schon mal vorkommen, dass gewonnenes Gold nicht mehr sicher ist, Zwerge ihre Gesinnung ändern oder Spieler ihre Handkarten miteinander tauschen müssen. Wer am Ende das meiste Gold findet, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1772 kB
Englisch1095 kB

Top
Sam Bukas Bande
Sam Bukas Bande
Art.Nr:01751
Sobald ihr alten Raufbolde gemeinsam auf Kaperfahrt geht, hält euch nichts mehr auf: kein Rattenkönig, kein Algenmonster, kein Schrumpfkopf. Nur eure eigenen Kameraden stehen euch irgendwie ständig im Weg. Denn was zählen schon große Treueschwüre, wenn man mit viel List und Tücke den größten Beuteanteil ergattern kann? Sam Bukas Bande ist ein semi-kooperatives Spiel, bei dem es zwar gilt, gemeinsame Kämpfe zu bestehen, aber letztendlich doch jeder in die eigene Tasche arbeitet.Ein Spiel voller fieser Wendungen – Halunkenehrenwort!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3835 kB
Englisch3107 kB

Top
Sarkophag
Sarkophag
Art.Nr:05973
Unbedachte Forscher haben die Sarkophage geöffnet und dabei den Frieden der darin ruhenden Mumien gestört! Nun wirren die muffigen Gesellen durch die Katakomben und erweisen sich als überraschend anhänglich. Mit ein bisschen Geschick und Taktik lässt es sich in diesem flotten Zahlen-Stichspiel jedoch vermeiden, allzu viele der anhänglichen Gesellen abzubekommen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1128 kB
Englisch1138 kB

Top
Schau mal
Schau mal
Art.Nr:04903
Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1037 kB
Englisch761 kB

Top
Schlafmütze
Schlafmütze
Art.Nr:05913
Einmal nicht aufgepasst und Schwupps sind es wieder mehr Karten. Dabei ist das Spielprinzip doch so einfach: Die Zahlenkarten müssen in auf- oder absteigender Reihenfolge abgelegt werden. Wer als Erster alles loswird, hat gewonnen. Doch schnell übersieht man einen Stapel bei den Mitspielern und es gibt Strafkarten. Bald zeigt sich, wer am Ende die Schlafmütze ist!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch939 kB
Englisch770 kB

Top
Schnapp den Sack
Schnapp den Sack
Art.Nr:01601
Auf den Karten tummeln sich Freche Säcke, Dudelsäcke, Tränensäcke und Wandersäcke. Nacheinander Karten aufdecken und an die richtigen Reihe anlegen. Sobald auf den Karten genau sechs Säcke einer Art zu sehen sind, muss fix Zacki der Sack geschnappt werden! Kein Spiel für faule Säcke!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1431 kB
Englisch1074 kB

Top
Schnapp, Land, Fluss!
Schnapp, Land, Fluss!
Art.Nr:07930
Aufdecken, draufschlagen, und „Schnapp“ die Karte! Ein bunter Buchstabenhaufen in Form von Karten liegt auf dem Spieltisch. Für welche Kategorie wird gerade ein Begriff gesucht? Kleidung? Und ACK! sausen sechs Hände zu den Karten in der Tischmitte. Die Schnellste landet auf dem R. "Ringelsöckchen" ertönt es von einem der Spieler und sofort schnappt er sich die Karte mit dem R. Dem Spiel Schnapp, Land, Fluss! gelingt es mit lediglich 50 Spielkarten eine Runde von bis zu sechs Mitspielern für lange Zeit bestens zu unterhalten. Ein Spieler dreht eine der 12 offenen Buchstabenkarten um, so dass die Kategorie auf der Rückseite sichtbar wird. Alle versuchen nun gleichzeitig, so schnell wie möglich einen Begriff zu finden, der erstens zu der vorgegebenen Kategorie passt, und zweitens mit einem der Buchstaben beginnt, die auf den Karten in der Tischmitte zu sehen sind. Wer zuerst einen passenden Begriff gefunden hat, schlägt mit der Hand auf die entsprechende Buchstabenkarte und nennt laut seinen Begriff. Diese Karte behält er, denn dafür gibt es Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte besitzt, gewinnt dieses lockere Spiel um Buchstaben und Begriffe.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch552 kB

Top
Schollen Rollen
Schollen Rollen
Art.Nr:01754
Lasst die Würfel rollen, sie bestimmen die Größe eures Fanges. Doch seid nicht zu gierig! Schnell ist alles wieder verloren, was ihr in eurem Netz hattet. Nach jedem Wurf entscheidet ihr neu: Weiterfischen oder den bisherigen Fang sichern. Denn am Ende gewinnt nur, wer die meisten Fische nach Hause bringt.Schollen Rollen – Petri Heil!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2243 kB
Englisch2245 kB

Top
Schöne Sch#!?e
Schöne Sch#!?e
Art.Nr:01758
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Vom Pech verfolgt? Daher seid auf der Hut, wenn eine Karte mit einer unangenehmen Situation offen in der Tischmitte liegt. Ihr habt die Wahl, wendet ihr das Unglück mit einem Chip ab oder akzeptiert ihr die Karte als Minuspunkte und legt sie vor euch ab. Der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch842 kB
Englisch2479 kB

Top
Schraube Locker
Schraube Locker
Art.Nr:04943
Würfelglück, eine gute Taktik sowie etwas Risiko sind wichtige Zutaten für dieses Würfelkartenspiel.Die Karten geben die Augenzahl an, die erwürfelt werden muss, um diese zu erhalten. Je höher der Wert der Karte desto besser. Aber aufgepasst, nur ein abgeschlossener Weg bringt dich zum Ziel. Eine vollständige Umrundung und Kartensets bringen Zusatzpunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3672 kB
Englisch1322 kB

Top
Schwarz Rot Gelb
Schwarz Rot Gelb
Art.Nr:01663
Das Wort sagt „Gelb“, die Farbe ist aber „Rot“?Was gilt nun, wenn eine Reihe von Karten auszulegen ist, die in keiner Farbe übereinstimmen darf? Verwirrend? Nein! Aber auf die Geschwindigkeit kommt’s an...Das rasante Kartenspiel für flinke Finger und den schnellen Blick!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch872 kB

Top
Schwarz Rot Gelb Extreme
Schwarz Rot Gelb Extreme
Art.Nr:01715
In diesem extrem spaßigen und temporeichen Kartenspiel bildest du eine Kartenreihe. Auf jeder neuen Karte müssen sich die Symbole in Form, Farbe und Menge unterscheiden. Klingt einfach! Aber nicht immer ist der Schnellste auch der Beste. Mit flinken Fingern und einem guten Auge gewinnst du die meisten Punkte.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2379 kB
Englisch4469 kB

Top
Schwupps
Schwupps
Art.Nr:01655
Schwuppdiwupp Karten loswerden? Kann nicht so schwer sein, wenn es gleich vier Ablagestapel gibt, oder? Doch jeder Stapel gibt eine eigene Ablageregel vor und das vermasselt einem schon mal den schnellen Sieg. Und gerade wenn man sich am Ziel glaubt – Schwupps! da hat ein Mitspieler für eine völlige Umverteilung der Ablageregeln gesorgt. Ein kurzweiliges Kartenspiel, so spaßig wie simpel.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch5212 kB
Englisch2348 kB

Top
SET
SET
Art.Nr:03703
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET® in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET® entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.SET® – eine Herausforderung für bis zu acht Mitspieler!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch335 kB

Top
SET Junior
SET Junior
Art.Nr:04790
Auf zwei verschiedenen Spielplänen werden die Jüngsten spielerisch in die faszinierende Welt von SET® eingeführt. Während sie auf der einen Seite spielerisch in Puzzle-Form lernen, was genau ein SET ist, suchen sie auf dem zweiten schon selbst nach den drei passenden Symbolen. SET® JUNIOR – Spaß mit Logik!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch958 kB

Top
SET mini
SET mini
Art.Nr:01606
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.SET® mini – die gekürzte Version jetzt für die Hosentasche!

Top
Set ³
Set ³
Art.Nr:04713
Wer bildet die meisten SETs? Passen Form, Farbe und Anzahl der Symbole? Clever kombiniert und geschickt auf den Spielplan gelegt bringen die Würfel wichtige Siegpunkte. Wer dabei auch die wertvollen Felder im Blick behält und im richtigen Moment einen Joker-Würfel gekonnt nutzt, gewinnt!SET³– Das Würfelspiel zum Karten-Klassiker!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2530 kB

Top
Sneaky Cards
Sneaky Cards
Art.Nr:01757
Du bist unterwegs in geheimer Mission. Als Agent der Freude überraschst du mit Wagemut und Fantasie deine Mitmenschen. Diese werden dabei zum Teil des Spiels und setzen deine Mission fort. In dieser Schachtel findest du 54 interaktive Missionen, die deine Kreativität anregen und deine Kühnheit auf die Probe stellen: Mach mit einem Fremden ein Selfie, bekoche einen Freund oder werde zum Ein-Personen-Flashmob!Nichts kann Sneaky Cards noch aufhalten, wenn du dich der Herausforderung stellst – Folge deiner Mission!Tracke deine Missionskarten auf www.sneaky-cards.de und verfolge ihre Reise um die Welt.#folgedeinermission

Download Spielregel (PDF):
Deutsch110 kB

Top
Solche Strolche
Solche Strolche
Art.Nr:06977
Eines der Tiere fehlt immer! Bloß welches?Jeden Abend geht Bauer Hermann über den Hof und zählt stolz alle seine Tiere. Doch verflixt, irgendein Schlawiner fehlt immer. Welches Tier ist nicht zu sehen? Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es den Kindern, den Ausreißer in Windeseile zu entlarven und Bauer Hermann wieder glücklich zu machen!Neues Kartendesign für noch mehr Spaß beim Spielen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch394 kB
Englisch426 kB

Top
Solo
Solo
Art.Nr:03900
Solo - die spannende Mau-Mau-VarianteJeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt einfach? Ist es aber nicht! Zahlreiche Aktionskarten sorgen für überraschende Wendungen auf dem Spieltisch und schnell vergisst man, dass durch ein deutliches „Solo“ die letzte Karte angekündigt werden muss – das kostet im Zweifelsfall den Sieg.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2898 kB
Englisch1481 kB

Top
Speed Cups
Speed Cups
Art.Nr:03780
Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch3046 kB
Englisch373 kB

Top
Speed Cups Fan-Edition
Speed Cups Fan-Edition
Art.Nr:05110
An die Becher, Fertig - Los!Im Frühjahr 2015 hieß es für alle Speed Cups Fans weltweit: Entwirf deine eigene Speed Cups Karte. Es galt die bekannten Regeln einzuhalten und ansonsten war der Kreativität freien Lauf lassen. Diese 6 verschiedenen Booster enthalten insgesamt 30 Karten. Aus jedem teilnehmenden Land sind die beiden besten Ideen enthalten. Eine perfekte Erweiterung für begeisterte Speed Cups-Spieler!

Top
Speed Cups²
Speed Cups²
Art.Nr:04982
Die Erweiterung zum Topseller!Jetzt wird es extrem: 5 bunte Cups und die Karten kommen in die Mitte. Die Karten geben vor, wie die Cups stehen … Steht der Astronaut vor der Rakete? Und die Stühle stehen um den Tisch herum? Wenn man denkt die Cups richtig gestellt zu haben, dann schnappt man schnell die Karte – der Schnellste gewinnt.Das Besondere: Das Spiel kann man entweder zu zweit spielen, oder auch zusammen mit dem Grundspiel mit bis zu 6 Spielern.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch442 kB

Top
Speed Dice
Speed Dice
Art.Nr:01614
Fixe Wortkünstler ab an den Spieltisch! Jeder Spieler erhält 8 Würfel. Auf Kommando wird gewürfelt und dann heißt es kreativ und schnell sein! Wer bildet als Erster ein oder mehrere Wörter? Der einzige Haken ist, dass die Wörter verbunden sein müssen. Danach schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste sein!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch949 kB
Englisch510 kB

Top
Tief im Riff
Tief im Riff
Art.Nr:01755
Tief im Riff liegt eine verborgene Welt voller Abenteuer: Anemonenfisch, Zitronenfisch, Kugelfisch und Seepferdchen werden von ihrem Lehrer, dem alten Doktorfisch, auf Entdeckertour durchs Korallenriff geschickt werden. Begeistert machen sie sich auf den Weg. Dabei sollten die vier Freunde möglichst zusammenbleiben, denn umso mehr können sie entdecken. Beratet euch und helft euch gegenseitig, um geschickt den richtigen Weg zu finden. Nur so werdet ihr alle Meerestiere auskundschaften, denn hier gilt: Gemeinsam spielen – gemeinsam gewinnen!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2133 kB
Englisch2116 kB

Top
Tortenschlacht
Tortenschlacht
Art.Nr:05933
Rasant, lecker und nicht ohne Kleckerei geht es hier zu. Wer zuerst alle Torten einer Farbe zusammenbekommt, darf schon mal ausholen. Derjenige, der dies als Letzter bemerkt, sollte sich schnell ducken, denn sofort kommt die erste Torte auch schon geflogen! Wen es erwischt, bekommt einen Tortenklecks aufgestempelt.Eine lustige Tortenschlacht für die ganze Familie, bei der Gesicht und Kleidung sauber bleiben.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1320 kB
Englisch1164 kB

Top
Unter Spannung
Unter Spannung
Art.Nr:01603
In der Tischmitte liegt eine „5 +/- 2“. Schnell zwei hinzuzählen und eine „7“ ablegen oder zwei abziehen und eine „3“ loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt. Einfache Regeln - Langeweile + viel Spaß = Unter Spannung

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1758 kB
Englisch1750 kB

Top
Witches
Witches
Art.Nr:04990
Vier mächtige Hexen kämpfen um Gut und Böse. Die Mächtigste unter ihnen, versucht mit der Kraft ihres Elementes Feuer, die Macht an sich zu reißen.Bei dem Stichspiel Witches aus der erfolgreichen Wizard-Reihe gilt es, die roten Feuerkarten der bösen Feuerhexe zu vermeiden. Mit etwas Glück helfen die anderen Hexenkarten dabei, das gefährliche Feuer zu neutralisieren, sie können aber auch zusätzliche Minuspunkte einbringen. Manchmal kann nur noch ein Zauberer aus höchster Not retten. Das Spiel mit 60 fantasievollen Karten sorgt für viel Abwechslung und großes Spielvergnügen.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1531 kB
Englisch1444 kB

Top
Wizard
Wizard
Art.Nr:06900
Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch398 kB
Englisch574 kB

Top
Wizard Extreme
Wizard Extreme
Art.Nr:00903
In der verwunschenen Welt der Fabelwesen sind die Zauberer die mächtigsten aller magischen Wesen. Ihre Aufgabe ist es, die Gabe der Prophezeiung und ihre magischen Kräfte weiter auszubauen, um die nächste Stufe der Magierprüfung zu erlangen. Doch aufgepasst, denn immer versucht jemand, die Prüfung und damit den Sieg der anderen zu vereiteln…Im Unterschied zum Klassiker „Wizard“ geht es bei „Wizard Extreme“ nicht nur darum die Stiche, sondern auch die Stichfarbe vorherzusagen. Zudem gibt es nur eine Trumpffarbe: Die Zauberer. Ein Stichvorhersagespiel der Extraklasse, unterhaltsam und spannend bis zur letzten Sekunde.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch2678 kB

Top
Wizard Junior
Wizard Junior
Art.Nr:01903
Das Kultspiel Wizard jetzt auch für die jüngeren Fans! Die Spieler tauchen in die fabelhafte Welt von Wizard ein und üben sich in ihren ersten Vorhersagen ihrer magischen Fähigkeiten. Leichte Regeln sorgen für einen schnellen Spieleinstieg.

Download Spielregel (PDF):
Deutsch953 kB

Top
Würfel Bohnanza
Würfel Bohnanza
Art.Nr:01933
Den Klassiker "Bohnanza" gibt es auch als Würfelspiel!Das Leben als Bohne ist hart, die Ernte muss Karte für Karte erwürfelt werden. Für jeden gewürfelten Auftrag gibt es Bohnentaler. Ein geschicktes Händchen und eine Portion Würfel-Glück bringen den heiß begehrten Bohnenertrag näher. Wer am Ende als Erster 13 Bohnentaler erspielt hat, erntet den Sieg.Das flotte Würfelspiel nicht nur für Bohnanza-Fans!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch4751 kB

Top
WÜRFELmania! 2
WÜRFELmania! 2
Art.Nr:04610
Mit über 20 verschiedenen Würfeln und 100 neuen Fragekarten kann der Partyspaß beginnen.WÜRFELmania! = Würfelspiele + Zeichnen + Körpereinsatz + QuizfragenEinen Begriff in 30 Sekunden zeichnen? Sieben Würfel in 30 Sekunden aufeinanderstapeln? So oft hoch hüpfen, wie es der Würfel vorgibt? Doch bei WÜRFELmania! gewinnt nicht nur Würfelglück, sondern auch Geschicklichkeit, ein schlaues Köpfchen und eine flinke Zeichenhand. Mit den Würfeln und 100 Aufgabenkarten qualmen garantiert beide Gehirnhälften!Das turbulente Partyspiel für Familie und Freunde!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch1858 kB

Top
X nimmt!
X nimmt!
Art.Nr:01653
Kein x-beliebiges Spiel!Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann wars ... ein Satz mit X!X nimmt! - besonders geeignet für 2 Spieler!

Download Spielregel (PDF):
Deutsch864 kB
Englisch2834 kB

Top