Die AMIGO-Spiele gehen auf Reise

Unsere Spiele machen sich auf Reisen …

… und ihr könnt sie suchen!

Nach und nach verabschieden sich die Bundesländer in die wohlverdienten Sommerferien. Doch mit Ausruhen ist nichts: Schuhe an und raus in die Stadt für tolle Gewinne! In 5 deutschen Städten verstecken wir vom 25. Juli – 22. August 2022 AMIGO-Spiele und geben euch hier auf der Seite Hinweise, wo ihr sie finden könnt. Findet ihr die Spiele, gehören sie euch und noch besser: Wenn ihr von eurem Fund ein Bild macht und es mit dem Hashtag #spieleaufreisen auf Facebook, Instagram oder Twitter teilt, habt ihr zusätzlich die Chance ein großes Spielepaket zu gewinnen.

In welchen Städten die Spiele versteckt werden, können wir euch schon mal verraten. Welche Spiele ihr sucht, bleibt aber bis dahin geheim.

ab 25. Juli – Frankfurt

ab 01. August – Köln

ab 08. August – Hamburg

ab 15. August – München

ab 22. August – Berlin

Aufgepasst! Die Aktion endet am 31.08., das heißt, bis dahin müsst ihr eure Fotos auf den Social-Media-Plattformen posten, um am Gewinnspiel teilzunehmen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

!Wichtiger Hinweis! Wir haben „Google Maps“ auf dieser Seite eingebunden. Die Karten helfen euch, die versteckten Spiele zu finden. Um die GoogleMaps-Karten angezeigt zu bekommen, benötigen wir eure Einwilligung. Klickt dazu auf den blauen Haken in der unteren linken Ecke, geht dann auf den Reiter „Externe Dienste“ und aktiviert dort „Google Maps“. Ladet die Seite erneut und die Karten werden euch angezeigt! Viel Spaß bei der Suche!

KÖLN, seid ihr bereit? Es geht in Woche 2 und unsere Spiele sind weiter auf Reisen! Dieses mal haben sich 4 Exemplare von Wolfgang Kramers 6 nimmt! in der schönen Stadt am Rhein versteckt. Und lasst euch eins gesagt sein: Es ist kein Spiel für Hornochsen! Alle Spielenden erhalten 10 Karten, die möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt werden sollen. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. 6 nimmt! ist ein raffiniertes Kartenspiel, das einen nicht mehr loslässt. Einfach und schnell gelernt – mit einem Wort: genial.

Ab dem 01. August habt ihr die Möglichkeit, die Spiele in Köln zu suchen – wir sind gespannt, wie lange sie unentdeckt bleiben. Habt ihr sie gefunden, dann macht ein Foto und teilt euren Fund mit uns auf Facebook, Instagram oder Twitter. Wichtig! Verlinkt unseren Account und verwendet den Hashtag #spieleaufreisen um im Lostopf zu landen.

Auf die Plätze, fertig, LOS! „Spiele auf Reisen“ startet in die erste Runde. Diesmal verstecken sich 4 Fröschis in Frankfurt! Das Kinderspiel von Erfolgsautor Haim Shafir schaffte es in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste der „Kinderspiel des Jahres“-Jury. Bei Fröschis geht es darum, die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe aufsteigend anzuordnen. Gar nicht so einfach, wenn im Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen. Tauscht geschickt die Karten und freut euch über die großen Sprünge der Fröschis.

Ab dem 25. Juli habt ihr die Möglichkeit, die Spiele in Frankfurt zu suchen – wir sind gespannt, wie lange sie unentdeckt bleiben. Habt ihr sie gefunden, dann macht ein Foto und teilt euren Fund mit uns auf Facebook, Instagram oder Twitter. Wichtig! Verlinkt unseren Account und verwendet den Hashtag #spieleaufreisen um im Lostopf zu landen.