Auswahl




WÜRFELmania! 2

WÜRFELmania! 2dd

Art.Nr: 04610
Autor: The Haywire Group

 Du willst WÜRFELmania! 2 kaufen?

Mit über 20 verschiedenen Würfeln und 100 neuen Fragekarten kann der Partyspaß beginnen.

WÜRFELmania! = Würfelspiele + Zeichnen + Körpereinsatz + Quizfragen

Einen Begriff in 30 Sekunden zeichnen? Sieben Würfel in 30 Sekunden aufeinanderstapeln? So oft hoch hüpfen, wie es der Würfel vorgibt? Doch bei WÜRFELmania! gewinnt nicht nur Würfelglück, sondern auch Geschicklichkeit, ein schlaues Köpfchen und eine flinke Zeichenhand. Mit den Würfeln und
100 Aufgabenkarten qualmen garantiert beide Gehirnhälften!

Das turbulente Partyspiel für Familie und Freunde!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen


So spielt man:

PointDer Spielplan, die Würfel sowie Papier und Bleistift werden in die Tischmitte gelegt.

PointDie Fragenkarten werden nach Farben sortiert neben den Spielplan gelegt.

PointJeder Spieler sucht sich eine Spielfigur aus und stellt sie auf das Start-Feld.

PointDer Spieler, der die meisten Würfel besitzt, fängt an. Danach folgen die anderen Spieler im Uhrzeigersinn.

PointWer am Zug ist, zieht die oberste Karte des Stapels, in dessen Bereich seine Spielfigur steht und liest die entsprechende Aufgabe laut vor. Steht die eigene Figur zum Beispiel im blauen Bereich, wird eine blaue Aufgabenkarte gezogen.

PointFalls der Spieler die Aufgabe erfüllen konnte, zieht er die angegebene Anzahl Felder vorwärts, falls nicht, bleibt er einfach stehen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.

PointSobald ein Spieler die Mitte des Spielplans erreicht, oder seinen Zug dort beginnt, zieht sein linker Nachbar sofort eine Fragenkarte von einem Stapel seiner Wahl. Der Spieler, der in der Mitte steht, muss nun versuchen die Aufgabe zu erfüllen. Schafft er es, gewinnt er das Spiel. Sonst ist der nächste Spieler an der Reihe.
Point100 Karten

Point22 Würfel (davon 21 unterschiedliche)

Point6 Spielfiguren

Point1 Spielanleitung

Point1 Sanduhr

Point1 Spielplan

Ludoversum.de, 11.02.2014:
"Dies ist die perfekte Erweiterung für den ersten Teil von Würfelmania: Aufgaben, Spaß und Spannung befinden sich auf dem gleichen Niveau wie beim Vorgänger."

WÜRFELmania! 2 – Das verrückte Partyspiel geht in die zweite Runde!
Auch bei WÜRFELmania! 2 dreht sich alles um das Thema Würfel: Ob sieben Würfel in 30 Sekunden aufeinanderstapeln, so oft hoch hüpfen, wie es der Würfel vorgibt oder einen Begriff in 30 Sekunden nachzeichnen; bei WÜRFELmania! 2 gewinnt nicht nur Würfelglück, sondern auch Geschicklichkeit, ein schlaues Köpfchen und eine flinke Zeichenhand.

So spielt man WÜRFELmania! 2:
Der Spielplan zeigt drei Gebiete: Quizville, das Knobelfeld und Actionland. Wer an der Reihe ist, nimmt eine Karte des Gebiets, in dem er sich befindet und versucht die gezogene Aufgabe zu erfüllen, um voranziehen zu dürfen. Wer es nicht schafft, muss stehen bleiben.
In ‚Quizville‘ bestimmt der Farbwürfel, welche Frage von einer Quiz-Karte gestellt wird. Wer hier weiß, dass Babys mehr Knochen als Erwachsene haben, hat die Aufgabe bereits bestanden.
Das ‚Knobelfeld‘ stellt den Spielern unterschiedlichste Würfelaufgaben: So muss man zum Beispiel die Buchstabenwürfel bis Ablauf der Sanduhr so oft werfen, bis aus allen Würfeln ein Vorname gebildet werden kann.
Im ‚Actionland‘ muss man auf alles gefasst sein: Würfelwettkampf mit den Mitspielern, Begriffe zeichnen oder Würfeltürmchen auf der Stirn bauen. Doch auch mit dem Erreichen des Zielfelds ist der Sieg noch nicht sicher: Nun dürfen sich die Mitspieler aus einem beliebigen Feld eine „Meisteraufgabe“ für den führenden Spieler aussuchen. Nur wer diese letzte Prüfung besteht, gewinnt!

WÜRFELmania! 2 enthält 100 neue Aufgabenkarten sowie 22 Würfel und kann als Erweiterung zu WÜRFELmania oder als eigenständiges Spiel genutzt werden.

Spieler: 2-6 Personen
Alter: ab 12 Jahren
Dauer: ca. 30 Minuten
Autor: The Haywire Group
Art.-Nr.: 04610
UVP: 19,99 EUR

Inhalt: 100 Karten
22 Würfel
6 Spielfiguren
1 Sanduhr
1 Spielplan
1 Spielanleitung
Page generated 29.04.2017 - 17:22:25