Auswahl




Storiez

Storiez

Art.Nr: 01853
Autor: JĂĽrgen Heel
Grafik: Jan Bintakies

 Du willst Storiez kaufen?

Märchen, Krimi oder Love Story – Karte für Karte erzählt ihr gemeinsam eine Geschichte. Wer wird sich gegen die Gruppe stellen und die Geschichte abrupt beenden?! Er fordert euch heraus, die Karten in der richtigen Reihenfolge wiederzugeben. Nun liegt es an euch als Gruppe – nehmt ihr die Herausforderung an? Die Zeit läuft …

Ein kommunikatives und kurzweiliges Kartenspiel für kreative Geschichtenerzähler.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointZu einem aufgedeckten Thema erzählt ihr gemeinsam eine Geschichte.

PointDeckt dazu reihum immer ein Motiv auf und beginnt damit die Geschichte bzw. setzt sie fort.

PointMerkt euch dabei alle Motive.

PointIrgendwann wird euch ein Spieler herausfordern, weil er glaubt, dass ihr euch nicht mehr an alle Motive erinnern könnt.

PointStellt euch dem Herausforderer und nennt alle Motive in der richtigen Reihenfolge, bevor die Sanduhr abgelaufen ist.
Point60 Spielkarten

Point1 Sanduhr

Point1 Spielanleitung

Bei 'Storiez' spinnen die Spieler inspiriert durch Motivkarten gemeinsam eine wahnwitzige Geschichte – bis plötzlich ein Spieler die anderen herausfordert: Nun müssen sie es gemeinsam schaffen, die Motive auf den Karten wiederzugeben. Kreativität ist gut, doch hilft sie auch dabei, den Überblick bei all den Drehungen und Wendungen zu wahren? Bei 'Storiez' ist kein Happy End nötig, denn hier ist jeder Moment ein Höhepunkt!

So spielt man 'Storiez':
Zu Beginn werden die Themen- und Motivkarten in zwei unterschiedlichen Stapeln nebeneinander gelegt. Ein Spieler deckt eine Themenkarte auf und bestimmt damit den Rahmen der Geschichte, den die Spieler gemeinsam erzählen werden. Nun drehen die Mitspieler reihum die Motivkarten um, deren Begriffe sie direkt in die Geschichte einbauen müssen. Dadurch bekommt die Geschichte ständig einen neuen, unvorhersehbaren Twist: So mischt sich beispielsweise in die Liebesgeschichte in Paris plötzlich ein Hai ein. Alles ist erlaubt – und je verrückter, desto besser! Die Geschichte spinnt sich immer weiter, bis ein Spieler denkt, die anderen können sich nicht mehr an alles erinnern. Gemeinsam müssen sie nun von Beginn an alle Kartenmotive in der richtigen Reihenfolge wiedergeben. Haben die Spieler keine Fehler gemacht, bekommt jeder von ihnen eine Motivkarte als Belohnung. Hat der Herausforderer Recht behalten, erhält er zwei Karten. Wer nach mehreren Durchläufen fünf Karten ergattert hat, gewinnt das Spiel.

'Storiez' besticht durch einen sehr leichten Spieleinstieg. Die Spieler benötigen lediglich die Karten und ein wenig Kreativität. Hier schafft man Geschichten, an die sich die Spieler noch lange nach dem Spiel erinnern!
Page generated 18.12.2018 - 20:20:48