Auswahl




Stich Rallye

Stich Rallye

Art.Nr: 02150
Autor: H. J. Kook
Grafik: Shans Zhu, Aline Kirrmann, Barbara Spelger

 Du willst Stich Rallye kaufen?
Hier geht es zu unserem Shop!



Autos an die Startlinie - Karten verteilt - fertig - los!

Bei 'Stich Rallye' treffen Stich- und Rennspiel aufeinander. Geschickt steuert ihr dabei eure Autos mit Stichen über die Piste und verwendet Rallye-Karten, um Mitspieler auszubremsen oder rasant zu überholen. Mach den Stich im richtigen Moment und flitze mit deinem aufgezogenen Motor vor allen anderen ins Ziel.

Zwei abwechslungsreiche Strecken warten auf euch.
Also: Fuß aufs Gas, Hände an die Karten und los geht´s!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointEs wird ein Stich gespielt, und die höchste Karte in der zuletzt gespielten Farbe gewinnt.

PointDer Gewinner des Stichs bewegt sein Auto vorwärts, um den niedrigsten Wert im Stich .

PointAlle anderen drehen ihr Tableau um einen Wert weiter

PointMit den Punkten des Tableaus kann man sein Auto zusätzlich vorwärtsbewegen – aber nur wenn man den Stich gewonnen hat.

PointEs werden drei Runden mit mehreren Stichen gespielt, und am Ende jeder Runde bewegen alle ihr Auto entsprechend ihres Tableaus.

PointWer mit seinem Auto zuerst die Ziellinie ein zweites Mal überquert, gewinnt.
Point45 Rallye-Karten

Point5 Rallye-Autos

Point5 Motor-Tableaus

Point1 doppelseitiger Spielplan

Point1 Startspieler-Fahne

Point1 Spielanleitung

Autos an die Startlinie – Karten verteilen – fertig – los! Bei Stich Rallye treffen Stich- und Rennspiel aufeinander! Geschickt steuern die Spieler ihre Autos mit Stichen über die Piste und verwenden Rallye-Karten, um ihre Konkurrenz auszubremsen oder rasant zu überholen. Macht man den Stich im richtigen Moment, schafft man es mit aufgezogenem Motor vor allen anderen ins Ziel. Es heißt also: Fuß aufs Gas, Hände an die Karten und los geht‘s!

So spielt man Stich Rallye:
Zunächst beginnt Stich Rallye wie ein normales Stichspiel. Reihum wird von jedem Spieler die aus seinen Handkarten ausgesuchte Karte abgelegt. Enthält der Stich nur eine Farbe, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert. Ab jetzt wird es spannend: denn liegen zwei Farben im Stich, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert in der als zweites gespielten Farbe. Liegen drei Farben im Stich, gewinnt die Karte mit dem höchsten Wert in der als drittes gespielten Farbe. Es gilt jedoch, wenn man die vorangespielten Karten in ihrer Farbe bedienen kann, dann muss man die Farbe ebenfalls spielen.
Nun bewegt der Gewinner des Stichs sein Auto auf der Rennstrecke vorwärts, nämlich um den niedrigsten Wert, der im Stich gespielt wurde. Alle anderen ziehen ihren Motor um einen Wert auf. Mit den Punkten des Motor-Tableaus kann man seinem Auto einen zusätzlichen Schub geben und es so bei einem gewonnenen Stich sogar noch weiterbewegen. Dabei muss man aufpassen, dass man seinen Motor nicht überspannt, denn je länger man wartet, desto weniger Punkte dürfen am Ende noch genutzt werden. Wer die Ziellinie des Rundkurses als erster zum zweiten Mal überquert, beendet das Spiel und, gewinnt!

Bei Stich Rallye von H.J. Kook besticht nicht nur das ungewöhnliche Spielprinzip, sondern auch die farbenfrohen Illustrationen von Shans Zhu und Barbara Spelger. Durch den doppelseitig bedruckten Spielplan, ist noch mehr Spielspaß und Abwechslung garantiert. Das Spiel ist geeignet für große und kleine Freunde von Stich- und Rennspielen.
Page generated 19.09.2021 - 16:15:37