Auswahl




Speed Cups Fan-Edition

Speed Cups Fan-Editiondd

Art.Nr: 05110
Autor: Haim Shafir
Grafik: Fans weltweit

 Du willst Speed Cups Fan-Edition kaufen?

An die Becher, Fertig - Los!
Im Frühjahr 2015 hieß es für alle Speed Cups Fans weltweit: Entwirf deine eigene Speed Cups Karte. Es galt die bekannten Regeln einzuhalten und ansonsten war der Kreativität freien Lauf lassen. Diese 6 verschiedenen Booster enthalten insgesamt 30 Karten. Aus jedem teilnehmenden Land sind die beiden besten Ideen enthalten.

Eine perfekte Erweiterung für begeisterte Speed Cups-Spieler!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointDie Zusatzkarten werden zu dem Spiel Speed Cups oder Speed Cup² dazu gemischt.

PointDie Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Nachzugstapel in die Mitte des Tisches gelegt.

PointJeder Spieler erhält einen Satz farbiger Cups.

PointEin Spieler dreht die oberste Karte des Zugstapels um und sofort versuchen alle Spieler die abgebildete Anordnung von Symbolen nachzustellen und sich danach die Karte zu schnappen bzw. als erstes auf die Glocke zu hauen.

PointWer alle Becher als Erstes richtig angeordnet hat, gewinnt die Karte. Wurde ein Fehler gemacht, erhält der zweit schnellste die Karte.

PointDas Spiel endet, wenn alle Aufgabenkarten gespielt wurden. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.
Point6 verschiedene Booster

Pointje Booster 5 verschiedene Karten

PointKarten nicht zufällig sortiert

Speed Cups Fan-Edition – 30 neue Karten von Fans weltweit gezeichnet!
Kreative Becherstapler weltweit konnten sich 2015 im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs ihre eigene Speed Cups Karte ausdenken: Insgesamt wurden fast 1.200 Karten-Kreationen aus über 20 Ländern eingesendet. Neben einzelnen Landessiegern, wählte die Jury, bestehend aus Autor Haim Shafir und dem AMIGO-Team, eine weltweite Siegerkarte: Rutger K. aus den Niederlanden konnte sich als Sieger über ein verlängertes Wochenende im ‚FunKey‘ Hotel Brüssel für 4 Personen inklusive Reisekostenzuschuss freuen.

Die Speed Cups Fan-Edition ist in Form von sechs Boostern à fünf Karten erhältlich. Jede Karte der Fan-Edition ist mit Namen und Länder-Flagge des Zeichners versehen. Damit jeder Speed Cups-Fan die Chance hat, alle 30 Karten der Erweiterung zu bekommen, sind die Booster vorsortiert und farblich codiert, sodass man immer genau weiß, welcher Karten-Booster noch in der eigenen Sammlung fehlt.

So spielt man Speed Cups:
Bei Speed Cups geht es darum, die bunten Becher möglichst schnell und geschickt aufeinander zu stapeln oder nebeneinander zu stellen. Jeder Spieler erhält fünf bunte Cups und versucht schnell die auf den Karten abgebildeten Aufgaben zu lösen: Die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Cups richtig gebaut? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler.

Das Familienspiel Speed Cups wurde erstmals 2013 auf den Internationalen Spieletagen in Essen vorgestellt und verkaufte sich seitdem über eine viertel Million Mal. Es ist mittlerweile in fast 30 Ländern erhältlich. 2014 erschien mit Speed Cups² eine neue 2-Personen-Variante, die auch als Erweiterung für das Original genutzt werden kann. Die Karten der Fan-Edition können nur in Verbindung mit Speed Cups oder Speed Cups² gespielt werden.

Spieler: 2–4 Personen
Alter: ab 6 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten
Autor: Haim Shafir
Grafik: Fans weltweit
Art.-Nr.: 05110
UVP: 1,99 EUR

Inhalt:
6 Booster à 5 Karten
(Karten nicht zufällig sortiert!)