Auswahl




SET Junior

SET Junior

Art.Nr: 04790
Autor: Marsha J. Falco

 Du willst SET Junior kaufen?

Auf zwei verschiedenen Spielplänen werden die Jüngsten spielerisch in die faszinierende Welt von SET® eingeführt. Während sie auf der einen Seite spielerisch in Puzzle-Form lernen, was genau ein SET ist, suchen sie auf dem zweiten schon selbst nach den drei passenden Symbolen.
SET® Junior – Spaß mit Logik!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointEin SET besteht aus genau drei Karten, bei denen die 3 Eigenschaften Form, Farbe und Anzahl jeweils genau gleich oder vollkommen unterschiedlich sein müssen.

PointIn der Variante „SET für Einsteiger“ legen die Spieler ihre SET-Plättchen auf vorgegebene Felder auf dem Spielplan.

PointImmer wenn ein Spieler mit seinem gelegten Plättchen ein SET vervollständigt, also in einer Reihe, Spalte oder Diagonale das dritte Plättchen legt, bekommt er dafür einen Punkt.

PointIn der Variante „SET für Schlaufüchse“ suchen die Spieler gleichzeitig in der Plättchenauslage nach SETs.

PointWer als Schnellster ein SET findet, nimmt die Karten aus der Auslage und bekommt dafür einen Punkt.

PointIn beiden Varianten gewinnt der Spieler, der am Ende die meisten Punkte erreicht hat.
Point27 SET-Plättchen

Point24 Punktechips

Point1 Spielplan (3 Teile)

Point1 Spielanleitung

Ludoversum.de, 18.01.2014:
"Uns hat SET Junior sogar mehr Spaß gemacht, als die sehr trockene "normale" Ausgabe."

djd, 24.05.2014:
"Genau hinschauen, fix kombinieren und dann richtig schnell sein - so machen Spiele Kindern Spaß."

WIN Nr. 474, 01.01.2015:
"gelungene Junior-Variante"

Hier kommt das erste SET® für kleine Kombinierer! Bei SET® Junior werden bereits die Jüngsten spielerisch in die Welt von SET® eingeführt. Das Spiel enthält sogar einen Wendespielplan für zwei Varianten: Einen für Einsteiger und einen für fortgeschrittene Schlaufüchse. Während die jungen SET®-Spieler auf der einen Seite spielerisch erst einmal in Puzzle-Form lernen, was ein SET genau ist, suchen sie auf der zweiten schon selbst nach drei passenden Symbolen.

Die SET®-Plättchen werden gemischt und verdeckt bereit gelegt. Nun ist es erst einmal wichtig zu wissen, was ein SET genau ist: Ein SET besteht aus drei Plättchen, bei denen die Symbol-Eigenschaften (Farbe, Form und Anzahl) auf jeder der drei Karten entweder genau gleich oder dreimal vollkommen unterschiedlich sind.
In der Spielvariante für Einsteiger werden an jeden Spieler drei Plättchen verteilt. Wer an der Reihe ist, legt eins seiner Plättchen von der Hand auf den Spielplan. Für jedes Symbol-Plättchen gibt es dort genau ein passendes Feld. Wer ein SET vervollständigt, also das dritte Plättchen in eine Reihe, Spalte oder Diagonale legt, bekommt dafür einen Punktechip. Nach jedem Zug wird ein Plättchen nachgezogen. Wenn alle Plättchen auf dem Spielplan verteilt sind, zählt jeder seine Punktechips; wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
Wer schon ein bisschen Übung hat, kann sich an der Variante für Schlaufüchse versuchen: Wie beim Original SET® werden mehrere Symbolkärtchen offen ausgelegt und es muss so schnell wie möglich ein passendes SET gefunden werden. Bei SET® Junior liegen zehn Kärtchen aus und es gilt drei Eigenschaften zu beachten. Wer ein SET findet, ruft laut „SET“ und darf sich, falls er Recht hat, einen Punktechip nehmen. Das SET wird gegen neue Plättchen ausgetauscht und weiter geht’s! Sind alle SET®-Kärtchen aufgebraucht und keine SETs mehr zu finden, endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Punktechips gewinnt.

SET® Junior ist ein neues Mitglied der SET®-Familie von Spieleerfinderin Marsha J. Falco und ermöglicht bereits Spiele-Fans ab fünf Jahren, in die Welt von SET® einzutauchen.
Page generated 23.04.2018 - 16:57:49