Auswahl




Rabe Socke - Zahlenraten

Rabe Socke - Zahlenraten

Art.Nr: 01904
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Fiore GmbH

 Du willst Rabe Socke - Zahlenraten kaufen?

Das spannende Spiel mit dem kleinen Rabe Socke rund um die ersten Zahlen nicht nur für kleine Schulanfänger. 37? 18? 42! Jede Runde denkt sich der kleine Rabe Socke eine neue Zahl zwischen 1 und 50 aus. Seinen Freunden verrät er sie jedoch nicht, gibt ihnen aber Hinweise bei falschen Rateversuchen. Folgt den Hinweisen, sammelt die richtig geratenen Zahlen als Gewinn und schlagt den kleinen Raben in seinem Spiel!
AlterSpielerDauerKategorie
01904_1200x628px_rabesocke-banner.jpg

Bilder
Weitere Informationen

PointJede Runde gibt es einen Rabe-Spieler. Er denkt sich eine Zahl von 1–50 aus und schreibt sie auf.

PointAlle anderen Spieler versuchen diese Zahl zu erraten, indem sie auf die ausliegenden Zahlenkarten tippen.

PointBei einem falschen Tipp wird die Zahlenkarte umgedreht. Auf der Kartenrückseite steht eine Frage, die vom Rabe-Spieler beantwortet werden muss. Seine Antwort ist ein Hinweis auf die gesuchte Zahl.

PointWer die richtige Zahl tippt, bekommt die Karte als Gewinn und wird neuer Rabe-Spieler.

PointWer als erster drei Zahlenkarten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Point50 Spielkarten

Point1 Spielanleitung

bookreviews.at, 13.02.2019:
"Super durchdacht und witzig zu spielen."

Badische Neueste Nachrichten, 06.04.2019:
"prima, um das Ausschlussverfahren zu lernen und mit Zahlen vertraut zu werden."

Spieletest.at, 13.05.2019:
"Der kleine Rabe Socke - Zahlenraten ist ein spannendes Kartenspiel, das den spielerischen Umgang mit Zahlen fördert. "

Denk dir eine Zahl zwischen 1 und 50 und ich errate sie! Nein, Der kleine Rabe Socke –Zahlenraten hat nichts mit Wahrsagerei oder Gedankenlesen zu tun. Denn in diesem Kinderspiel gibt es bei jedem falschen Tipp für die Freunde einen Hinweis: Ist die Zahl gerade oder ungerade? Liegt sie zwischen 1 und 15? So wird die Auswahl immer enger, sodass du beim nächsten Mal bestimmt richtig liegst!

So spielt man Der kleine Rabe Socke – Zahlenraten:
Die Spielkarten werden aufsteigend in fünf Reihen in der Tischmitte verteilt. Auf den Spielkarten sind die Zahlen von 1 bis 50 abgebildet. Ein Spieler ist der Rabe Spieler und denkt sich eine Zahl aus, die die anderen Spieler nun erraten müssen. Wer an der Reihe ist, tippt mit dem Finger auf eine Karte und fragt, ob dies die gesuchte Zahl ist. Ist sie es nicht, dreht er die Karte um. Auf den Kartenrückseiten befinden sich unterschiedliche Fragen, deren Antworten Hinweise auf die gesuchte Zahl geben. Der Rabe Spieler muss die Frage wahrheitsgemäß mit Ja oder Nein beantworten und gibt den Ratenden so wertvolle Tipps, die die Auswahl eingrenzen. Nun darf der nächste Spieler raten. Das geht so lange, bis ein Spieler auf die richtige Zahl tippt. Dieser Spieler darf die gesuchte Zahlenkarte an sich nehmen und die nächste Spielrunde kann beginnen. Für die nächste Runde werden wieder alle Karten umgedreht und an der Stelle, an der die erratene Karte lag, bleibt eine Lücke. Der Vorrundengewinner wird der neue Rabe-Spieler und darf bereits verwendete Zahlen kein zweites Mal auswählen. Wenn ein Spieler drei Karten besitzt, hat er gewonnen.

Der kleine Rabe Socke – Zahlenraten ist ein spannendes Ratespiel, das den spielerischen Umgang mit Zahlen fördert. Das Spiel bietet auch mit einer Zwei-Spieler-Variante spannenden Ratespaß für Schulkids.
Page generated 20.07.2019 - 09:34:04