Auswahl




Piraten-Abenteuer

Piraten-Abenteuer

Art.Nr: 01382
Autor: Wolfgang Kramer
Grafik: Johann Rüttinger

 Du willst Piraten-Abenteuer kaufen?

"Alle an Bord und ab in den sicheren Hafen!" Schafft ihr es, mit euren Booten die Insel zu umrunden, ohne dass der Schwarze Pirat euch fängt? Gemeinsam macht ihr euch auf die abenteuerliche Reise und trickst die Piratenschiffe aus. Landet ihr alle im sicheren Hafen, habt ihr gemeinsam gewonnen.
Eine aufregende Verfolgungsjagd für kleine Seefahrer.

Ökologisch + kooperativ: Bei den Spielen aus der Ö+Koo-Reihe wird gemeinsam gespielt und gewonnen – und auch die Natur gewinnt, denn diese Spiele bestehen aus nachhaltigen Materialien.

AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointZwei Piratenschiffe werden auf die zwei Piratenfelder des Spielplans gestellt.

PointJeder Spieler wählt ein Boot und stellt es in den Hafen von Corsaro.

PointDer jüngste Spieler beginnt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter.

PointWer am Zug ist, würfelt mit den beiden Würfeln. Einen Würfel nutzt er für den Zug seines Bootes, den anderen für den Zug eines der beiden Piratenschiffe.

PointDie Spieler müssen die Insel Corsaro mit ihren Booten einmal umrunden und dann den Hafen von Corsalito erreichen ohne von den Piratenschiffen gefangen zu werden.

PointBoote dürfen sich überholen. Auf einem Feld dürfen mehrere Boote stehen.

PointZieht ein Piratenschiff auf oder über ein Feld, auf dem ein Boot steht, oder umgekehrt zieht ein Boot auf oder über ein Feld, auf dem ein Piratenschiff steht, ist das Boot gefangen und wird auf die Pirateninsel gestellt.

PointEin Boot wird von der Pirateninsel wieder befreit, indem es den Spielern gelingt, ein Boot auf eines der beiden Felder mit einem Felsen zu ziehen.

PointDas Spiel ist zu Ende, wenn die Boote im Ziel oder auf der Pirateninsel gefangen sind.

PointNur wenn es den Spielern gelingt, alle Boote auf die Insel Corsalito zu bringen, haben sie gemeinsam gewonnen.

PointDas Spiel enthält viele Varianten, die das Spiel leichter und schwieriger machen und dadurch dem Alter der Spieler angepasst werden kann.

20 Proviantkärtchen
12 Boote, je drei in vier Farben
3 Piratenschiffe
2 Würfel
1 Spielplan
1 Spielanleitung

Oberhessische Presse, 10.12.2011:
"ein spannendes Würfelspiel"

Ö+Koo-Spiele: Auf ins Piraten-Abenteuer!
Kooperative Spiele rücken immer mehr in den Fokus und auch das Thema Umweltschutz ist allgegenwärtig. Die Ö+Koo-Reihe von AMIGO verbindet beide Themen miteinander. Beim Piraten-Abenteuer gilt es, die Abenteuer-Insel zu umsegeln und sich vor dem schwarzen Piraten in Acht zu nehmen.

Jeder junge Seemann startet mit seinem Boot auf der Abenteuer-Insel in der Spielplanmitte. Doch Vorsicht: Auf dem Weg zum sicheren Heimathafen lauern rund um die Insel die Schiffe des schwarzen Piraten. Wer an der Reihe ist, würfelt mit zwei Würfeln und darf entscheiden, mit welcher Augenzahl er sein eigenes und mit welcher er eines der Piratenschiffe weiterbewegt. Wer auf seinem Weg zum Heimathafen von einem Piratenschiff über- oder eingeholt wird, geht als Gefangener auf die Pirateninsel. Aber keine Sorge: Die Mitspieler können andere Schiffe aus den Klauen der Piraten retten. Das Spiel ist zu Ende, wenn sich kein Spieler-Schiff mehr auf den Feldern rund um die Abenteuer-Insel befindet. Gemeinsam gewonnen ist das Spiel jedoch nur, wenn alle Boote im Hafen angekommen sind und niemand mehr vom schwarzen Piraten festgehalten wird.

Bei den Spielen der Ö+Koo-Reihe wird gemeinsam gespielt und gewonnen – und auch die Natur gewinnt, denn die Spiele bestehen aus nachhaltigen, zu 100% abbaubaren Materialien: Holzteile und Papier stammen aus nachhaltigen Forstbeständen, Druck und Lacke sind auf Bio-Basis.

Die Spiele der Ö+Koo-Reihe basieren auf beliebten Spieleklassikern des Herder Verlags, die in den 80er und 90er Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielten.


Piraten-Abenteuer: Für 2-4 Personen ab 5 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten. UVP 18,99 €
Page generated 22.07.2017 - 04:52:52