Auswahl




Pharao Code

Pharao Code

Art.Nr: 03630
Autor: James Lim
Grafik: Junho Na

 Du willst Pharao Code kaufen?

... und sichert sich die begehrten Skarabäen? Aus drei Würfeln muss der Pharao Code errechnet werden und erlaubt sind nur die vier Grundrechenarten. Aber aufgepasst, die Sanduhr läuft und so manch einem wird dies zum Verhängnis. Einmal falsch gerechnet und schon hagelt es Minuspunkte.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointDer Spielplan wird mit den passenden Skarabäus Plättchen belegt. Die restlichen Plättchen werden nach Schwierigkeitsstufen sortiert neben dem Spielplan bereitgelegt.

PointEin beliebiger Spieler würfelt mit allen drei Würfeln.

PointGleichzeit versuchen nun alle Spieler, mit Hilfe der vier Grundrechenarten (Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren und Dividieren) ein ausliegendes Skarabäus Plättchen zu errechnen.

PointDabei gilt: das Ergebnis muss sich aus mindestens zwei der drei Würfel errechnen und kein Würfel darf mehr als einmal verwendet werden.

PointGlaubt ein Spieler ein Plättchen errechnen zu haben, nimmt er sich das entsprechende Plättchen.

PointAnschließend wird die Sanduhr umgedreht und alle können bis zum Ende der Sanduhr noch weitere Skarabäen errechnen.

PointNach Ablauf der Sanduhr wird nachgerechnet. Ist die Lösung korrekt, legt er das Plättchen mit der Vorderseite nach oben; ist sie falsch wird es mit der Rückseite nach oben in den Vorrat gelegt. Richtige Ergebnisse ergeben am Ende Pluspunkte, falsche Minuspunkte.

PointZum Schluss gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.
Point48 Skarabäus Plättchen

Point3 Würfel (ein achtseitiger, ein zehnseitiger und ein zwölfseitiger)

Point1 Sanduhr

Point1 Spielplan

Point1 Spielanleitung

Ludoversum, 26.09.13:
„Pharao Code trainiert Kopfrechnen auf sehr angenehme, spielerische Art und Weise.“

Pharao Code – Knack‘ den Code als Erster! Bei Pharao Code sind Schnelligkeit und Rechentalent gefragt. Die Spieler versuchen durch das Lösen von Rechenaufgaben wertvolle Skarabäus Plättchen aus dem Schatz des Pharao zu ergattern. Wer am schnellsten rechnen kann, bekommt die meisten der begehrten Skarabäen. Aber nicht voreilig zugreifen, sonst gibt es Minuspunkte! Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

So spielt man Pharao Code:
Auf jedes Feld des Spielplans wird ein Skarabäus Plättchen der passenden Farbe mit dem Zahlenwert nach oben gelegt. Ein Spieler würfelt mit allen drei Würfeln. Alle Spieler versuchen jetzt gleichzeitig mindestens zwei der drei Würfel mit Hilfe der vier Grundrechenarten (Addieren, Subtrahieren, Multiplizieren oder Dividieren) so zu kombinieren, dass das Ergebnis einem der ausliegenden Skarabäus Plättchen entspricht. Dabei darf kein Würfel mehr als einmal verwendet werden. Sobald ein Spieler das erste Plättchen vom Spielplan nimmt, wird die Sanduhr umgedreht. Bis die Sanduhr abgelaufen ist, haben alle anderen Mitspieler die Möglichkeit, sich ebenfalls ein Plättchen zu nehmen. Anschließend muss allerdings jeder seinen Lösungsweg den anderen Spielern vorrechnen. Jedes richtig errechnete Skarabäus-Plättchen bringt am Ende Pluspunkte, jedes falsche dagegen Minuspunkte. Nachdem alles überprüft wurde, wird der Spielplan wieder mit Skarabäen aufgefüllt und die neue Runde startet. Sobald der Spielplan nicht mehr vollständig aufgefüllt werden kann, endet das Spiel. Alle Spieler rechnen ihre Plus- und Minuspunkte zusammen. Der Spieler mit den meisten Pluspunkten gewinnt.

Pharao Code ist ein schnelles Familienspiel für flinke Rechenkünstler und alle, die ihre Fähigkeiten im Kopfrechnen mal wieder etwas trainieren wollen.
Passend zum Pharaonen-Thema verlost AMIGO in Kooperation mit der Deutschen Bahn, dem Alexander Plaza sowie dem Ägyptischen Museum in Berlin ein Familienwochenende in der Hauptstadt (inklusive Übernachtung, Bahnreise und Museumsbesuch). Mehr Infos gibt es auf www.amigo-spiele.de sowie im Fachhandel.

Spieler: 2-5 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten
Autor: James Lim
Grafik: Junho Na
Art.-Nr.: 03630
UVP: 19,99 EUR

Inhalt: 48 Skarabäus Plättchen
3 Würfel(1x achtseitig, 1x zehnseitig, 1x zwölfseitig)
1 Sanduhr
1 Spielplan
1 Spielanleitung
Page generated 17.10.2017 - 09:48:59