Auswahl




OOP Schlängeln

OOP Schlängeln

Art.Nr: 01420
Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth
Grafik: Doris Matthäus

 Du willst OOP Schlängeln kaufen?

Im Gebüsch verstecken sich farbenfrohe Ringelschlangen. Versuche, die scheuen Schlangen zu dir zu locken. Um das zu schaffen, musst du die Farbringel der Schlangen richtig erraten. Jedes Mal, wenn du richtig liegst, lockst du die Schlangen einen Farbringel weit zu dir. Ringel für Ringel schlängeln sie hinter den Büschen hervor. Wer lockt die meisten Schlangen zu sich?
Ein farbenfrohes Kinderspiel, bei sich die kleinen Schlangenbeschwörer durch geschickte Fragen und ein gutes Gedächtnis dem Sieg entgegen schlängeln.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointJeder Spieler erhält einen Busch und zwei Schlangenflöten. Reihum nehmen die Spieler drei Schlangen aus dem Stoffbeutel und schieben sie durch die Öffnungen ihres Buschs, dass nur der Schlangenkopf zu sehen ist.

PointDer jüngste Spieler beginnt und fragt einen Mitspieler nach einer beliebigen Farbe. Hat dieser eine Schlange mit einem Ringel in der genannten Farbe an vorderster Stelle, muss er die Schlange vorschieben. Er sagt „Später“, wenn eine Schlange einen Farbringel in der genannten Farbe weiter hinten hat. Er sagt „Pech gehabt“, wenn er keine Schlange mit der genannten Farbe besitzt.

PointHat ein Spieler eine Farbe richtig geraten, darf er weiter raten, ansonsten ist der nächste Spieler an der Reihe.

PointWer eine Schlange bis zum letzten Ringel aus dem Busch gelockt hat, erhält sie als Gewinn. Der Mitspieler, dem die Schlange davon geschlängelt ist, zieht eine neue Schlange und legt sie hinter seinen Busch.
Wenn ein Spieler eine seiner Schlangenflöten abgibt, darf er alle Spieler gleichzeitig nach einer Farbe fragen.

PointSind keine Schlangen mehr im Beutel, endet das Spiel. Der Spieler mit den meisten Schlangen hat gewonnen.

20 bunte Ringelschlangen
8 fabelhafte Schlangenflöten
4 Büsche als Schlangenversteck
1 Stoffbeutel
1 Spielanleitung

Ludoversum, 03.10.2011:
"Klarer Kauftipp für Familien."

WIN – Das Spiele Journal, 01.03.2012:
"Entzückend, einfach und ausgesprochen attraktiv – so kann ein Merkspiel auch ausschauen! Glück und Merken sind toll ausbalanciert, und es macht Riesenspaß, die Schlangen herauszulocken!"

Spieletest.at, 09.01.2012:
"Mit Schlängeln hat Amigo wieder mal ins Schwarze getroffen. Tolles robustes und schön illustriertes Material, das zum Spielen einlädt. Süße Spielidee und -umsetzung und zum Alter passender Spielmechanismus."

Schlängeln – Ringelschlange komm hervor, führ‘ uns deine Ringel vor!

Beim Kinderspiel Schlängeln versuchen die Spieler, farbenfrohe Ringelschlangen hinter den Büschen hervorzulocken. Hierfür müssen sie die Farbringel der Schlangen richtig erraten. Wer richtig liegt, lockt die Schlange Ringel für Ringel hinter dem Busch hervor. Es gewinnt, wer die meisten Schlangen zu sich locken kann.

Jeder Spieler bekommt zwei Schlangenflöten und einen Sichtschutz, auf dessen Vorderseite ein Busch zu sehen ist. Dann zieht jeder drei der bunt geringelten Schlangen aus dem Stoffbeutel und lässt ihre Köpfe aus dem Busch hervor lugen. Wer an der Reihe ist, fragt einen anderen Mitspieler nach den Farbringeln seiner Schlangen: „Hast du Gelb?“
Ist der vorderste Ringel einer seiner Schlangen tatsächlich gelb, schlängelt sie sich bis zum nächsten Ringel aus dem Busch hervor und der Spieler darf weiterfragen. Ist die Farbe erst bei einem der hinteren Ringel zu sehen, antwortet der befragte Spieler: „Nein, aber später.“ Nun ist der nächste Schlangenbeschwörer an der Reihe.
Wer eine Schlange bis zum letzten Ringel aus ihrem Busch gelockt hat, darf sie behalten. Der Spieler, dem eine Schlange entwischt ist, darf sich sofort eine neue aus dem Stoffbeutel ziehen.
Wer eine seiner Schlangenflöten abgibt, darf sogar alle Spieler auf einmal nach einer Farbe fragen.
Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Schlange mehr in seinem Busch hat und auch keine aus dem Beutel nachziehen kann. Es gewinnt, wer den Mitspielern die meisten Schlangen entlocken konnte!

Bei dem farbenfrohen Kinderspiel Schlängeln können sich kleine Schlangen¬beschwörer durch geschicktes Fragen und ein gutes Gedächtnis dem Sieg entgegen schlängeln.

Spieler:2-4 Personen
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten
Autor: Hajo Bücken/Dirk Hanneforth
Grafik Doris Matthäus
Artikel-Nr.: 01420
UVP: 15,99 EUR

Inhalt: 20 bunte Ringelschlangen
8 Schlangenflöten
8 Büsche als Schlangenversteck
1 Stoffbeutel
1 Spielanleitung
Page generated 19.02.2018 - 20:45:09