Auswahl




OOP Regenbogen-Land

OOP Regenbogen-Land

Art.Nr: 01380
Autor: Ilse Dreher
Grafik: Johann Rüttinger

 Du willst OOP Regenbogen-Land kaufen?

Der Regenbogen hat seine Farben verloren! Wie Regentropfen sind sie heruntergefallen. Schnell beginnt ihr, seine Farbtropfen einzusammeln um sie dem Regenbogen zurückzugeben. Aber Vorsicht: Der böse Zauberer will die Farben auch für sich haben! Gemeinsam müsst ihr vor ihm mit den Farben zum Regenbogen gelangen. Werdet ihr schneller sein als er?
Ein packender Wettlauf zum Ende des Regenbogens.

Ökologisch + kooperativ: Bei den Spielen aus der Ö+Koo-Reihe wird gemeinsam gespielt und gewonnen – und auch die Natur gewinnt, denn diese Spiele bestehen aus nachhaltigen Materialien.

AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointDie Regenbogentropfen werden auf die weißen Wegefelder des Spielplans gelegt.

PointDer Zauberer wird in sein Versteck gestellt. Die Spielfiguren starten auf der Sonne.

PointDer jüngste Spieler beginnt. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter.

PointWer am Zug ist, würfelt und zieht seine Figur um die gewürfelte Augenzahl vorwärts.

PointZiel ist es die Farben einzusammeln. Die Tiere des Waldes geben die Farbtropfen gern an die Kinder ab, wenn sie auf einem ihrer Felder zu stehen kommen.

PointDie Fee ist besonders hilfreich. Bei ihr darf man zusätzlich noch einmal würfeln.

PointDas Feld des Zauberers, des Räubers, der Hexe, der Spinne und der Schlange sind für besonders mutige Spieler. Hier muss man sich zuerst mit einem bestimmten Würfelwurf erst wieder befreien bevor man mit dem Farbtropfen weiterziehen kann.

PointDa die Kinder gemeinsam spielen, können sie ihren Würfelwurf verschenken.

PointGefährlich wird es, sobald der letzte Spieler am Hexenhaus vorbeigezogen ist.

PointAb sofort zieht der Zauberer jedes Mal ein bis zwei Felder vorwärts, nachdem ein Spieler gewürfelt und gezogen ist.

PointWurden alle 20 Regenbogentropfen von den Spielern eingesammelt, treffen sie sich am oberen Ende des Regenbogens

PointDie Kinder haben das Spiel gemeinsam gewonnen, wenn sie alle den Regenbogen vor dem Zauberer erreicht und dem Regenbogen die Farben zurückgegeben haben.

20 transparente Regenbogentropfen
6 Spielfiguren
1 Zauberer
1 Zaubererwürfel
1 Würfel
1 Spielplan
1 Spielanleitung

games4family.de, 01.02.2012:
"...bis zum letzen Moment spannend..."

WIN, 01.03.2012
"Regenbogen-Land ist ein entzückendes kooperatives Spiel, das so ganz nebenbei durch das Einlegen der Tropfen in den Regenbogen auch Grundfarben und Mischfarben trainiert und dazu noch ein bisschen Planung und Teamarbeit"

Ö+Koo-Spiele : Auf ins Regenbogen-Land

Kooperative Spiele rücken immer mehr in den Fokus und auch das Thema Umweltschutz ist allgegenwärtig. Die Ö+Koo-Spiele von AMIGO verbinden beide Themen miteinander.
Im Regenbogen-Land sammeln die Spieler Farben für den Regenbogen. Gelingt es ihnen, dem verblassenden Regenbogen seine Farben zurück-zugeben, haben sie gemeinsam gewonnen.

Die bunten Farbchips werden auf den Wegefeldern verteilt und die Figuren auf ihr Startfeld gestellt. Wer an der Reihe ist, würfelt und darf die Augenzahl entweder mit der eigenen Figur weitergehen oder an einen anderen Mitspieler verschenken. Landet eine Figur auf einem Feld mit einem Farbchip, darf dieser auf ein passendes Feld auf dem Regenbogen gelegt werden. Haben alle Spieler den Fischteich erreicht, kommt der Zauberer ins Spiel. Ab sofort wird bei jedem Zug auch mit dem Zaubererwürfel gewürfelt und der Zauberer entsprechend vorwärts gezogen. Nun geht der Wettlauf los, denn die Spieler müssen das Ziel erreicht und alle Farben des Regenbogens eingesammelt haben, bevor der Zauberer bei der Sonne eingetroffen ist – nur dann, haben alle gemeinsam gewonnen.

Bei den Spielen der Ö+Koo-Reihe wird gemeinsam gespielt und gewonnen – und auch die Natur gewinnt, denn die Spiele bestehen aus nachhaltigen, zu 100% abbaubaren Materialien: Holzteile und Papier stammen aus nachhaltigen Forstbeständen, Druck und Lacke sind auf Bio-Basis produziert.
Die Spiele der Ö+Koo-Reihe basieren auf beliebten Spieleklassikern des Herder Verlags, die in den 80er und 90er Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhielten.


Regenbogenland: Für 3-6 Personen ab 4 Jahren. Spieldauer ca. 20 Minuten. UVP 18,99 €
Page generated 17.11.2018 - 03:37:09