Auswahl




OOP Monsta

OOP Monsta

Art.Nr: 01970
Autor: Tim Roediger
Grafik: Marek Blaha

 Du willst OOP Monsta kaufen?

Sammeln, tauschen, punkten. Mit etwas Geschick und richtigem Einsatz werden bei diesem Kartenspiel lustige Monster gesammelt. Seien Sie mutig beim Tauschen der Monsterkarten und machen Sie im richtigen Moment auch schon einmal ein besonders großzügiges Angebot.Große Monstergruppen werden durch unheimlich viele Punkte belohnt.

Monsta-mäßiger Spaß garantiert!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointJede Runde gibt es einen aktiven Spieler, der durch Auslegen von Monstergruppen Punkte erzielen kann. Außerdem versteigert er Karten unter seinen Mitspielern.

PointZu Beginn der Runde verteilt der aktive Spieler an den Mitspieler mit den wenigsten Handkarten eine Bonuskarte vom Nachziehstapel.

PointAnschließend hat der aktive Spieler – und nur er – die Möglichkeit, eine oder mehrere Monstergruppen auszulegen. Eine Karte von der ausgelegten Gruppe legt er zum Anzeigen der erzielten Punkte offen neben sich ab,die restlichen Karten wirft er auf den Ablagestapel.

PointAm Ende bietet er eine Karte vom Nachziehstapel sowie eine seiner Handkarten offen zur Versteigerung an. Die Mitspieler bieten verdeckt mit ihren Handkarten. Der Mitspieler mit dem höchsten Gebot erhält den Zuschlag und wird zum aktiven Spieler der nächsten Runde.

PointDas Spiel endet, wenn der aktuelle aktive Spieler durch das Auslegen von Monstergruppen insgesamt 15 oder mehr Punkte erreicht hat. Er gewinnt.

81 Monsterkarten
1 Spielanleitung

Cliquenabend.de, 27.06.2011:
"Viel Gelächter und gute Laune garantiert"

Planet Toys, 01.04.2011:
"Monsta ist eines jener Kartenspiele, das allein durch die Graphik schon Aufmerksamkeit erregt. (…) Spielspaß für Everybody."

Spieletest.at, 08.06.2011:
"Monsta, ein wirklich innovatives und interessantes Kartenspiel (…) ein kurzer Spielespaß für zwischendurch."

Schon mal daran gedacht, eine Gruppe lustiger Monster um sich zu versammeln? Nein? Dann wird es höchste Zeit, denn bei Monsta bringt eine große Monsterversammlung nicht nur viel Spaß, sie trägt auch entscheidend zum Sieg bei!

Bei Monsta geht es darum, seine Monsterkarten geschickt zu tauschen, zu sammeln, auszuspielen und so die meisten Monsterpunkte zu kassieren. Jeder Spieler erhält zu Beginn acht Monsterkarten. Der Spieler mit den weinigsten Karten erhält eine Bonuskarte vom Nachziehstapel. Wer am Zug ist kann Monsterkarten der gleichen Monstergruppe ausspielen und erhält dafür eine der Karten als Siegpunkt. Anschließend versteigert der Spieler zusammen mit einer seiner Handkarten die oberste Karte des Nachziehstapels an die Mitspieler. Wer die meisten seiner Handkarten geboten hat, darf die versteigerten Karten nehmen und gibt dafür seinen Einsatz verdeckt an den aktiven Mitspieler weiter. Der nächste Monstersammler ist an der Reihe. Wer als erster Spieler 15 oder mehr Punkte mit seinen ausgespielten Monsterkarten erreicht, gewinnt.

Monsta ist ein schnell erlernbares Kartenspiel mit eingängigem Spielmechanismus. Durch die ständigen Tauschaktionen entsteht viel Interaktion zwischen den Spielern, sodass die witzig illustrierten Monster ständig den Besitzer wechseln. Da ist „monsta“-mäßiger Spaß vorprogrammiert!
Page generated 17.11.2018 - 04:01:11