Auswahl




OOP Alle Vögel sind schon da!

OOP Alle Vögel sind schon da!

Art.Nr: 05907
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Oliver Freudenreich

 Du willst OOP Alle Vögel sind schon da! kaufen?

Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch.

Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein richtiges Geschenk gefunden worden sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen und die vier Vögel können endlich mitfeiern.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointDas Party-Vogelhaus kommt in die Tischmitte.

PointDie Vogel-Karten werden gemischt und mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus herum gut sichtbar ausgelegt.

PointDie Guckloch-Karten werden ebenfalls gemischt und mit der Guckloch-Seite nach oben als Stapel bereitgelegt.

PointWer an der Reihe ist, deckt die oberste Karte vom Stapel auf. Die andere Seite zeigt ein Geschenk und eine Farbe sowie einen der vier Vögel.

PointDer Spieler muss nun genau dieses Geschenk oder diese Farbe auf einer der ausliegenden Vogel-Karten finden.

PointHat er Glück und er hat das Geschenk oder die Farbe gefunden, wird die Vogel-Karte wieder umgedreht und darf liegenbleiben.

PointStimmen aber weder das Geschenk noch die Farbe überein, wird die Vogel-Karte in die Schachtel gelegt.

PointDer Spieler muss so lange weitere Vogel-Karten umdrehen, bis er das richtige Geschenk oder die richtige Farbe gefunden hat.

PointSind alle Karten des Stapels aufgebraucht und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben alle Spieler gemeinsam gewonnen.

PointSollte keine Vogel-Karte mehr ausliegen, haben sie leider verloren.
Point32 Spielkarten

Point1 Bildatefel

Point1 Spielanleitung

dasspielzeug.de, 18.02.2015:
"Sorgt für jede Menge Spaß beim Nachwuchs…"

Main Echo, 28.10.2015:
"Das Spielmaterial ist erstklassig und bietet stabile Karten, die obendrein astreine Illustrationen haben."

brettspieletests.de, 13.04.2015:
"Spaß für Groß und Klein!"

Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. (Fast) Alle Vögel sind schon da! – nur Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo warten noch auf Einlass. Sie müssen allerdings noch ein Geschenk mitbringen und der Gastgeber ist wählerisch. Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen, das richtige Geschenk zu finden. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein Geschenk übrig sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen und die vier Vögel können endlich mitfeiern.

So spielt man Alle Vögel sind schon da!:
Das Vogelhaus kommt in die Tischmitte. Die Vogel-Karten werden mit der Vogel-Seite nach oben rund um das Vogelhaus gelegt. Die Guckloch-Karten liegen als verdeckter Stapel bereit. Wer an der Reihe ist, deckt die oberste Guckloch-Karte auf. Dort ist ein Vogel sowie ein Geschenk und eine bestimmte Farbe zu sehen. Der Spieler muss nun eine Vogel-Karte umdrehen, die diesen Vogel zeigt. Gibt es mehrere gleiche Vogel-Karten, darf er sich eine aussuchen. Stimmen das Geschenk oder die Farbe von Vogel-Karte und Guckloch-Karte überein, darf die Vogel-Karte liegen bleiben und wird wieder umgedreht. Stimmen weder das Geschenk noch die Farbe überein, kommt die Vogel-Karte aus dem Spiel. Der Spieler muss sofort eine weitere beliebige Vogel-Karte umdrehen. Das macht er so lange, bis entweder Geschenk oder Farbe mit der Guckloch-Karte übereinstimmen. Dann ist der nächste Spieler dran. Er deckt eine neue Guckloch-Karte auf und sucht nun bei diesem Vogel nach dem passenden Geschenk. Sind alle Guckloch-Karten aufgedeckt worden und es liegt noch mindestens eine Vogel-Karte auf dem Tisch, haben die Kinder gemeinsam gewonnen und die Party kann beginnen. Sind keine Vogel-Karten mehr da, haben alle gemeinsam verloren.

Alle Vögel sind schon da! ist das neueste Lernspiel aus der Gelben Reihe von Reinhard Staupe. Es schult spielend das Gedächtnis, Farb- und Gegenstandsunterscheidung sowie Teamfähigkeit. Die witzigen Illustrationen stammen wie immer von Oliver Freudenreich. Die extra dicken Spielkarten sind ein Qualitätsmerkmal der Gelben Reihe und für Kinderhände besonders gut geeignet.
Page generated 24.02.2018 - 02:55:20