Auswahl




OOP Alle meine Farben Metallbox

OOP Alle meine Farben Metallbox

Art.Nr: 08907
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Oliver Freudenreich

 Du willst OOP Alle meine Farben Metallbox kaufen?

„Rot, Blau, Gelb oder war es doch Grün?“

Für Kinder im Vor- und Grundschulalter ist es nicht immer einfach die verschiedenen Farben zu unterscheiden. Alle meine Farben unterstützt den Farblernprozess spielerisch. Gemeinsam lernen die Kinder bei diesem Spiel die Farben kennen. Ein wunderschönes Farblernspiel für die Allerkleinsten. Und Erwachsene können vollkommen gleichberechtigt mitmachen!


„Alle meine Farben“ fördert Farbunterscheidung und Kooperation.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointDie 20 Gegenstandskarten werden in aufsteigender Reihenfolge angemalt. Zuerst Nummer 1, dann Nummer 2, dann Nummer 3, usw.

PointJeder Spieler hat drei Farbkarten auf der Hand. Es wird im Uhrzeigersinn gespielt.

PointWer an die Reihe kommt, wählt eine seiner Farbkarten aus, legt sie auf die niedrigste freie Gegenstandskarte und sagt die Farbe an, mit der er den Gegenstand anmalt. Anschließend zieht er eine neue Karte vom Zugstapel.

PointIn jeder Reihe (senkrecht wie waagerecht) darf jede Farbe nur einmal vorkommen.

PointWer keine Farbkarte korrekt ablegen kann, muss passen. Er legt eine Farbkarte beiseite und zieht eine neue vom Zugstapel.

PointIst der Zugstapel aufgebraucht, wird normal weitergespielt, aber es kann nicht mehr nachgezogen werden.

PointGelingt es den Spielern, alle 20 Gegenstandskarten korrekt anzumalen, haben alle gemeinsam gewonnen.

PointSollte kein Spieler mehr Karten auf der Hand haben und die 20 Gegenstandskarten wurden nicht korrekt angemalt, dann haben alle gemeinsam verloren.

48 Spielkarten
1 Spielanleitung

„Rot, Blau, Gelb oder war es doch Grün?“ Für Kinder im Vor- und Grundschulalter ist es nicht immer einfach die verschiedenen Farben zu unterscheiden. Alle meine Farben will den Farblernprozess spielerisch unterstützen. Gemeinsam lernen die Kinder bei diesem neuen Gelbe Reihe Spiel die Farben kennen.

In Zusammenarbeit helfen die Kinder Toni dem Waschbären Reihen zu legen, in denen keine Farbe doppelt vorkommen darf. Jeder Mitspieler erhält drei Farbkarten auf die Hand, die entweder die Farbe Rot, Gelb, Grün, Blau, Orange, Rosa oder Lila zeigen. Die durchnummerierten 20 Gegenstandskarten werden gemischt und offen auf dem Tisch zu einem 5x4 Raster ausgelegt. Kommt einer der kleinen Maler an die Reihe, muss er einen der 20 Gegenstände mit einer seiner Farbkarten anmalen. Dabei wird zuerst der Gegenstand mit der Zahl eins, dann der Gegenstand mit der Zahl zwei und so weiter angemalt. Die Farbkarten enthalten ein kleines Loch, damit die Zahlen auf den Gegenstandskarten weiterhin sichtbar bleiben. In jeder Reihe, sowohl senkrecht als auch waagrecht, darf jede Farbe nur ein Mal vorkommen. Schaffen es die Kinder, alle Gegenstände korrekt anzumalen, haben sie gemeinsam gewonnen.

Alle meine Farben ist ein kreatives Farblernspiel für Kinder ab vier Jahren. Spielerisch werden dabei die Kooperationsfähigkeit und das vernetzte Denken der Kinder geschult. Das farbenfrohe Spiel ist in einer edlen und robusten Metallbox erhältlich.

Spieler: 2 - 4 Personen
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 10 Minuten
Autor: Reinhard Staupe
Grafik: Oliver Freudenreich
Art.-Nr.: 08907
UVP: 7,99 EUR

Inhalt:
20 Gegenstandskarten
28 Farbkarten
Page generated 17.11.2018 - 04:02:59