Auswahl




Milestones

Milestones

Art.Nr: 02052
Autor: Christian Stöhr & Daniela Stöhr
Grafik: Fiore GmbH

 Du willst Milestones kaufen?
Hier geht es zu unserem Shop!



Haltet zusammen! Denn sonst wird es nichts mit den frühzeitlichen Meilensteinen, die ihr als Gruppe erwürfeln möchtet. Jeder kennt die eigenen Ziele, aber die Würfel müssen gemeinsam genutzt werden. Absprechen ist nicht erlaubt und die Zeit drängt unerbittlich. Wie bedeutend wird euer gemeinsamer Erfolg in diesem kooperativen Steinzeit-Würfelspiel?
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointGemeinsam erfüllen die Spieler möglichst viele Aufgabenkarten. Jeder Spieler hat dabei genau eine Karte auf der Hand, die er vor den anderen geheim halten muss.

PointReihum würfeln die Spieler die Würfel aus einem gemeinsamen Würfelpool. Dabei entscheidet jeder für sich, wie viele der Würfel er neu würfelt, wenn er an der Reihe ist.

PointWird die als Aufgabe auf einer Karte vorgegebene Zahlen- oder Farbkombination durch die Würfel erfüllt, legt der Spieler die Karte auf den gemeinsamen Punktestapel und zieht eine neue Handkarte nach.

PointNach drei Minuten endet das Spiel und die Spieler zählen die gemeinsam erreichten Siegpunkte.

PointIn verschiedenen Varianten wird das Spiel anspruchsvoller durch z. B. Pflichtaufgaben, die offen ausliegen, oder eine Sanduhrkarte, die den Spielern mehr Zeit einräumt.

55 Aufgabenkarten
6 Würfel
1 Sanduhr
1 Spielanleitung

Dieses kooperative Würfelspiel steht ganz unter dem Motto: Haltet zusammen! Denn nur so kann man als Gruppe die frühzeitlichen Milestones – Meilensteine – erreichen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man zwar das eigene Ziel kennt, nicht jedoch das der Mitspieler. Und dann müssen die Würfel auch noch von allen gemeinsam genutzt werden, ohne sich absprechen zu dürfen! Die Zeit rinnt unerbittlich und die Steinzeit-Würfler müssen sich anstrengen, um in drei Minuten so viele gemeinsame Punkte wie möglich zu erspielen!

So spielt man Milestones:
Bei Milestones müssen die Spieler als Gruppe möglichst viele Aufgabenkarten erfüllen. Jeder Mitspieler hat dabei jeweils genau eine Karte auf der Hand, die er vor den anderen geheim halten muss. Reihum würfeln die Spieler aus einem gemeinsamen Würfelpool. Dabei entscheidet jeder, welche der Würfel von ihm neu gewürfelt werden, wenn er an der Reihe ist. Wird die als Aufgabe auf einer Karte vorgegebene Zahlen- oder Farbkombination durch die Würfel erfüllt, wird die Karte auf den gemeinsamen Punktestapel gelegt und eine neue Aufgabenkarte gezogen. Nach drei Minuten ist die Sanduhr abgelaufen, das Spiel endet und die gemeinsam erreichten Siegpunkte werden gezählt. Das Spiel bietet verschiedene Varianten, die es noch anspruchsvoller machen. So gibt es Pflichtaufgaben, die offen ausgelegt werden, oder Sanduhrkarten, die den Spielern mehr Zeit einräumen.

Das Würfelspiel Milestones von Daniela & Christian Stöhr bietet ein ungewöhnliches Spielgeschehen, bei dem individuelle, aber geheime Einzelziele zum kooperativen Gesamtziel führen. Das Highscore-Prinzip erhöht zusätzlich den Wiederspielreiz. Milestones ist für eine kurze Spielrunde zwischendurch genauso geeignet wie für einen mehrere Partien an einem Spieleabend.
Page generated 19.09.2021 - 16:22:27