Auswahl




Midi Mölkky

AlterSpielerDauer
Bilder
Weitere Informationen


Midi Mölkky (In- und Outdoor) kann prinzipiell mit einer beliebigen Anzahl an Teilnehmern gespielt werden.
Sinnvoll ist eine Teilnehmeranzahl zwischen drei und sechs Personen.

Das Spiel ist eine lustige Kombination von Zufall und Treffsicherheit, leicht zu
erlernen und spannend zu spielen. Der Reihe nach versuchen alle Spieler,
die unterschiedlich nummerierten Kegel mit dem Wurfholz umzuwerfen.
Ziel des Spiels ist es, exakt 50 Punkte zu erreichen.
Aber Vorsicht: Wer mehr als 50 Punkte erreicht, fällt automatisch wieder zurück auf 25 Punkte!
Point12 Spielhölzer mit Zahlen 1-12 versehen

Point1 Wurfholz

PointSpielblock inkl. deutscher Spielanleitung (inliegend)

Die einfachsten Spiele sind oft die besten! Das sah AMIGO nicht anders und nahm das finnische Holzwurfspiel Mölkky 2011 ins Vertriebsprogramm auf. Auch das Schlag den Raab-Team wurde auf Mölkky aufmerksam, setzte es bei der beliebten Samstagabend-Show als Wettkampfdisziplin ein und löste damit in Deutschland einen wahren Mölkky-Boom aus. Was viele nicht wissen: Das Mölkky-Spielprinzip existiert in Finnland schon seit mehreren hundert Jahren und einmal im Jahr reisen Teams aus aller Welt ins finnische Lahti um an der Mölkky-Weltmeisterschaft teilzunehmen. Aber nicht nur in Finnland, auch in Deutschland werden von der Deutsch-Finnischen Gesellschaft Nürnberg seit 2008 offene Deutsche Mölkky-Meisterschaften ausgerichtet.
Neben dem original Mölkky und der kleineren Indoor-Version Mini Mölkky ist mit Midi Mölkky auch das Mittelstück zwischen den beiden vorangegangenen Versionen erhältlich. Im Vergleich zur original Mölkky-Ausgabe ist Midi Mölkky etwas kleiner und in einer leichten und handlichen Umverpackung aus Pappe erhältlich.

So spielt man Mölkky:
Am spannenden Spielprinzip ändert sich nichts: Mölkky ist eine Kombination aus Zufall und Treffsicherheit, schnell erklärt und schnell zu spielen. Der Reihe nach versuchen die Spieler, die unterschiedlich nummerierten Kegel mit dem Wurfholz umzuwerfen und damit Punkte zu sammeln. Das Besondere dabei: Die Kegel werden immer an der Stelle wieder aufgestellt, wo sie durch den letzten Wurf gelandet sind. Damit ändert sich die Anordnung der Kegel mit jedem Treffer aufs Neue. Es gewinnt, wer als Erster exakt 50 Punkte erreicht. Aber Vorsicht: Wer 50 Punkte überschreitet, fällt automatisch wieder auf 25 Punkte zurück.

Allgemeine Informationen:
Spieler: ab 1 Person
Alter: ab 4 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten
Inhalt: 12 Holzkegel
1 Wurfholz (Mölkky)
1 Spielanleitung

Preisangaben:
Mölkky: UVP 39,99 EUR
Midi Mölkky: UVP 24,99 EUR
Mini Mölkky: UVP 15,99 EUR
Page generated 17.09.2019 - 02:36:00