Auswahl




Lobo 77

Lobo 77

Art.Nr: 03910
Grafik: Oliver Freudenreich

 Du willst Lobo 77 kaufen?

Bei Lobo 77 ist Spaß garantiert!

Reihum werden Karten ausgespielt und deren Werte addiert. Ziel des Spiels ist es, mit der eigenen Karte die „77“ nicht zu erreichen. Wer sie erreicht oder übertrifft verliert einen seiner Chips. Da gilt es, die vorhandenen Aktionskarten klug einzusetzen und das Unvermeidliche hinauszuzögern. Denn eines ist gewiss: Einer ist immer der Dumme… Gewonnen hat, wer nicht alle Chips verliert.

Lobo 77 ist ein ideales Familienspiel: Leicht zu erlernen, simple Regeln, kurze Rundendauer, Kinder ab Grundschulalter können mitspielen - und jeder hat Spaß! Auch für zwei Spieler geeignet!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointJeder Spieler hat fünf Karten auf der Hand.

PointReihum legt jeder eine Karte ab und zieht eine vom Stapel nach.

PointDie Werte der abgelegten Karten werden addiert und laut angesagt, z.B. 9 - 10 - 20 - 21 - 27 ...

PointWer eine Schnapszahl ansagt oder die 76 überschreitet, muss einen Chip abgeben.

PointWer keine Chips mehr hat, scheidet aus.

PointDer letzte Spieler mit Chips ist Sieger.

56 Spielkarten
24 Chips
1 Spielanleitung

Das Erfolgskartenspiel Lobo 77 zählt nun mehr 25 Jahren zu den beliebtesten Spieleklassikern der AMIGO Spiel + Freizeit GmbH. Bei diesem Kartenspiel geht es darum, das Unvermeidliche zu umgehen – oder wenigstens hinauszuzögern. Aber eines ist gewiss: Einen trifft‘s immer …

So spielt man Lobo 77®:
Jeder Spieler erhält drei Spielchips und fünf Karten auf die Hand. Reihum legen die Spieler ihre Karten ab und addieren deren Werte: 8 – 10 – 16 – 25 ... Wer zuerst über eine Summe von 77 kommt, verliert die laufende Runde und damit einen seiner Chips. Wer nicht will, dass es ihn trifft, muss schnell addieren, ein Quäntchen Glück auf seiner Seite haben, aber auch clever spielen. Die Spielkarten zeigen nämlich nicht nur Zahlenwerte von eins bis neun, einige Karten besitzen zusätzliche Sonderfunktionen. Mit diesen Sonderfunktionen kann die Spielrichtung geändert, die Summe um 10 reduziert oder kurz vor der 77 eingefroren werden. Zudem sind kleine Gemeinheiten eingebaut, etwa Paschzahl-Karten von 11 bis 66 und sogar eine Karte mit dem Wert 76. Auch verliert man einen Chip, wenn man eine Schnapszahl erreicht.
Strahlender Gewinner ist derjenige, der sich als einziger noch im Spiel halten konnte.

Lobo 77 ist ein einfaches, schnelles und spannendes Kartenspiel, das ganz nebenbei noch die Mathematik-Kenntnisse der Spieler schult. Bereits 1997 wurde Lobo 77 mit der Empfehlung „spiel gut“ ausgezeichnet. 2008 wurde das Erfolgskartenspiel in einer überarbeiteten Neuauflage herausgegeben und zeigt sich seitdem in einer modernen Aufmachung und feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum.
Page generated 24.02.2018 - 03:16:49