Auswahl




Kerflip!

Kerflip!dd

Art.Nr: 05630
Autor: Damon Tabb

 Du willst Kerflip! kaufen?

Los gehts zur wilden Wörterjagd!
Wer bildet aus dem Gewusel der Buchstabensteine ein möglichst gewinnbringendes Wort?
Doch heißt es schnell sein, denn ruckzuck hat ein Mitspieler die benötigten Buchstaben bereits verwendet und schon sind diese nur noch die Hälfte wert.
KERFLIP! - leicht gelernt, schnell gespielt und ein total ausge-FLIP-pter Wörterspaß für große und kleine Wortjäger und Sprachakrobaten!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointJe nach Spieleranzahl zieht jeder Spieler verdeckt 3-5 Buchstabensteine aus dem Beutel. Gleichzeitig werfen alle Spieler die Buchstabensteine auf die Spielfläche und drehen sie auf die weiße Seite.

PointGleichzeitig und so schnell wie möglich versucht nun jeder ein Wort aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben zu bilden. Hat er sich entschieden, nennt er das Wort laut.

PointHaben sich alle Spieler für ein Wort entschieden, werden in der Reihenfolge, in der die Spieler ihr Wort genannt hatten Punkte vergeben.

PointJeder verwendete Buchstabe auf der weißen Seite bringt 10 Punkte, ein Buchstabe auf der violetten Seite bringt 5 Punkte. Buchstaben deren weiße Seite genutzt wurde, werden danach für den Rest der Runde auf die violette Seite gedreht.

PointHat ein Spieler einen weißen Buchstaben mit einer kleinen Zahl verwendet, zieht er eine der Zahl entsprechenden Anzahl an Bonuskarten. Bonuskarten geben am Ende des Spiels Bonuspunkte.

PointNachdem jeder Spieler seine Punkte erhalten hat, werden die Buchstabensteine, die auf der violetten Seite liegen, in die Schachtel geschoben. Ungenutzte Steine, die noch auf der weißen Seite liegen, kommen zurück in den Beutel.

PointDas Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel sind. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bonuskarten nicht vergessen!
Point90 Spielsteine

Point22 Bonuskarten

Point1 Sanduhr

Point1 Spielplan

Point1 Stoffbeutel

Point1 Spielanleitung

Gemeinde Magazin Nordkirche, 01.10.2015:
"... eine kreative, schnelle Wörterjagd vom Feinsten!"

Kerflip! – Die total ausge-FLIP-te Wörterjagd!
Wortakrobaten aufgepasst: Bei Kerflip! heißt es, aus dem Gewusel der ausliegenden Buchstaben ein möglichst gewinnbringendes Wort zu bilden. Das muss allerdings im Kopf geschehen, denn alle suchen gleichzeitig und nutzen dafür dieselben Buchstaben. Außerdem sollte es schnell gehen, denn wer als Erster ein Wort gefunden hat, darf auch als Erster mit den ausliegenden Buchstaben ein Wort bilden. Und schon sind alle verwendeten Buchstaben für die Mitspieler nur noch die Hälfte wert. Wer die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt.

So spielt man Kerflip!:
Je nach Spieleranzahl zieht jeder Spieler verdeckt 3-5 Buchstabensteine aus dem Beutel. Gleichzeitig werfen alle die Buchstabensteine auf die Spielfläche und drehen sie auf die weiße Seite. Gleichzeitig und so schnell wie möglich versuchen nun alle ein Wort aus den ausliegenden Buchstaben zu bilden.
Wer ein Wort gefunden hat, spricht es laut aus. Haben sich alle Spieler für ein Wort entschieden, werden in der Reihenfolge, in der die Spieler ihr Wort genannt haben Punkte vergeben. Jeder verwendete Buchstabe auf der weißen Seite bringt 10 Punkte. Buchstaben deren weiße Seite genutzt wurde, werden danach für den Rest der Runde auf die violette Seite gedreht und bringen nur noch 5 Punkte. Hat ein Spieler einen weißen Buchstaben mit einer Zahl verwendet, zieht er eine entsprechende Anzahl an Bonuskarten. Bonuskarten geben am Ende des Spiels Bonuspunkte. Vor der nächsten Runde werden violette Buchstabensteine in die Schachtel geschoben. Ungenutzte weiße Steine kommen zurück in den Beutel.
Das Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel sind. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Kerflip! von Damon Tabb ist eine total ausge-FLIP-pte Buchstabenjagd für flinke Wortakrobaten.

Spieler: 2–4 Personen
Alter: ab 10 Jahren
Dauer: ca. 20 Minuten
Autor: Damon Tabb
Art.-Nr.: 05630
UVP: 19,99 EUR

Inhalt:
90 Spielsteine
22 Bonuskarten
1 Sanduhr
1 Spielplan
1 Stoffbeutel
1 Spielanleitung
Page generated 22.05.2017 - 23:21:50