Auswahl




ICECOOL - Kinderspiel des Jahres 2017

ICECOOL - Kinderspiel des Jahres 2017

Art.Nr: 01660
Autor: Brian Gomez
Grafik: Reinis Petersons

 Du willst ICECOOL - Kinderspiel des Jahres 2017 kaufen?

Schnipp dich zum Sieg!
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte.
Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointSetzt die fünf Boxen als Spielfeld zusammen und steckt die Fische auf die angegebenen Stellen. Mischt die Fischkarten und legt sie verdeckt daneben.

PointJeder nimmt sich die Pinguin-Figur einer Farbe und den dazugehörigen Pinguin-Ausweis.

PointEiner von euch schlüpft in die Rolle des Fängers. Er setzt seinen Pinguin in die Küche.

PointAlle anderen sind die Läufer und beginnen das Spiel mit ihren Pinguinen im Klassenzimmer.

PointSeid ihr am Zug, dürft ihre euren Pinguin genau einmal schnippen.

PointSchnippt ein Läufer seinen Pinguin unter einer Tür mit einem Fisch seiner Farbe hindurch, nimmt er sich diesen Fisch und eine Fischkarte (Siegpunkte!).

Point„Erwischt“, d.h. berührt der Fänger mit seinem Pinguin einen Läufer, sammelt er dessen Ausweis ein und nimmt sich eine Fischkarte.

PointEine Runde endet, sobald ein Läufer alle drei Fische seiner Farbe eingesammelt hat oder der Fänger alle Läufer erwischen konnte.

PointBeginnt sofort eine neue Runde mit einem neuen Fänger. Sobald alle Spieler einmal die Rolle des Fängers übernommen haben, endet das Spiel und derjenige von euch mit den meisten Punkten gewinnt.
Point53 Spielkarten

Point16 Holzfische

Point 5 3D-Spielpläne

Point 4 Pinguin-Schnippfiguren

Point 1 Spielanleitung

Westdeutsche Allgemeine, 13.10.2016:
"Das Spiel zu gewinnen, ist toll, gerät aber fast ins Hintertreffen. Schnippen, Schnippen, Schnippen ist das Ziel - und, dabei jede Menge Spaß zu haben."

Schnipp, hops, gerade so entkommen! Bei ICECOOL schwänzen die coolsten Pinguinschüler der „Ice-School“ die letzte Stunde und rutschen stattdessen auf der Suche nach einem kleinen Snack in den Gängen herum. Doch der Hausmeister hat den Fisch gerochen und ist ihnen dicht auf den Fersen: Der alte Spielverderber versucht die kleinen Schwänzer zu erwischen und die Schülerausweise zu kassieren. Wer hat den richtigen Schnipp und schnappt sich alle Fische, um sie in Sicherheit zu schnabulieren?

So spielt man Icecool:
Jeder Spieler sucht sich eine Pinguin-Spielfigur, drei Fische und ein Schülerausweis in seiner Lieblingsfarbe aus. Die Boxen, die das Schulgelände darstellen, werden zusammengesteckt und die farbigen Fische gleichmäßig über den Türen platziert. Vor jeder Runde wird ein Fänger bestimmt, die übrigen Spieler schlüpfen in die Rollen der Läufer. Nun geht es los: Mit geschicktem Fingerschnippen lassen die Spieler ihre Pinguine durch die Schule schlittern. Mit der richtigen Technik rutschen die Spielfiguren geradeaus, um die Kurve und können sogar über Wände hüpfen! Haben die Läufer eine Tür mit einem ihrer Fische durchquert, bekommen sie Punkte. Nur der Fänger hat andere Absichten: Ihm sind die Fische egal, er will die frechen Pinguine einfangen! Berührt ein Läufer einen Fänger, sammelt er dessen Ausweis ein, der ihm im Anschluss Punkte bringt (die so geschnappten Läufer dürfen trotzdem weiter auf Fischfang gehen). Die Runde endet, wenn ein Läufer alle drei Fische oder der Fänger alle Ausweise eingesammelt hat. Die nächste Runde beginnt mit einem anderen Fänger. Das Spiel endet, wenn jeder Mitspieler einmal Fänger war. Wer über alle Runden hinweg die meisten Punkte bekommen hat, gewinnt das Spiel und ist der coolste Pinguin der Schule.

ICECOOL ist ein neuartiges Schnipp-Spiel, das jede Menge Action und Abwechslung bietet. Durch das „Box-in-der-Box“-System ist das Spiel leicht aufzubauen und flink zu erlernen. ICECOOL wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, so wurde es unter anderem von der Nürnberger Spielwarenmesse für den ToyAward 2017 nominiert, gewann den Titel ‚Best Childrens Game 2016‘ bei der UK Games Expo und wurde zuletzt von der Jury Spiel des Jahres als ‚Kinderspiel des Jahres 2017‘ ausgezeichnet.
Page generated 27.06.2017 - 00:21:27