Auswahl




Halli Galli Party

Halli Galli Partydd

Art.Nr: 01711
Autor: Haim Shafir
Grafik: Franfou

 Du willst Halli Galli Party kaufen?

Die Halli Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt schnell. Wird eine der singenden Pflaumen aufgedeckt, muss ebenfalls geklingelt werden. Eine turbulente Variante des Klassikers!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder und Videos

Weitere Informationen

PointAlle Karten werden gleichmäßig unter allen Spielern aufgeteilt.

PointReihum decken die Spieler eine ihrer Karten auf, sodass vor jedem Spieler ein offener Ablagestapel entsteht.

PointJede Karte hat drei Eigenschaften: Frucht, Farbe und Instrument.

PointSobald auf allen offenen Ablagestapeln zwei Karten zu sehen sind, bei denen mindestens zwei der drei Eigenschaften übereinstimmen, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.

PointAuch wenn eine der singenden Pflaumen aufgedeckt wird, muss so schnell wie möglich geklingelt werden.

PointWer zuerst klingelt, bekommt die Karten aller Ablagestapel als Gewinn und legt sie unter seine Karten.

PointWer keine Karten mehr hat, scheidet aus.

PointSobald nur noch zwei Spieler übrig sind, hat der Spieler gewonnen, der nach dem nächsten Klingeln die meisten Karten hat.
Point56 Spielkarten

Point1 Glocke

Point1 Spielanleitung


Download Spielregel (PDF):
deDeutsch3648 kB
gbEnglisch3669 kB

Erklärvideo:
mp4wmv

In dieser Partybox herrscht Halli Galli Stimmung! Denn wenn sich Banane, Limone und Erdbeere zur Jam Session treffen, wird es richtig turbulent. Bei Halli Galli Party müssen die Spieler zuschlagen, wenn zwei zueinander passende Musiker-Früchtchen ausliegen. Doch es ist wie in dem Sprichwort: Es kann erst vorbei sein, wenn die dicke Pflaume gesungen hat.

So spielt man Halli Galli Party:
In der Tischmitte steht die Glocke, alle Spieler haben einen gleichgroßen Kartenstapel verdeckt vor sich liegen. Die Karten zeigen musizierende Erdbeeren, Bananen und Limonen in verschiedenen Farben: gelbe, grüne oder rote Früchte, die Gitarre, Saxophon oder Schlagzeug spielen. Reihum decken die Spieler ihre Karten auf, bis auf zwei Karten mindestens zwei Eigenschaften übereinstimmen, beispielsweise eine gelbe Limone und eine gelbe Erdbeere, die beide in die Gitarrenseiten hauen. Aber Achtung, es darf auch geklingelt werden, wenn der Star der Halli Galli-Band die Bühne betritt: die singende Pflaume. Wer am schnellsten richtig geklingelt hat, darf sich alle ausliegenden Karten nehmen und sie unter seinen Nachziehstapel legen. Wurde zu Unrecht auf die Glocke geschlagen, muss der Spieler jedem seiner Mitspieler eine Karte von seinem Nachziehstapel abgeben. Wenn nur zwei Spieler im Spiel verbleiben, wird noch bis zum nächsten Klingeln gespielt, oder alternativ solange, bis ein Spieler alle Karten für sich gewinnen konnte.

2017 feiert der bekannte Spielklassiker Halli Galli 25-jähriges Jubiläum. Neben der Junior- und Extreme-Version erscheint mit Halli Galli Party eine dritte, noch turbulentere Spielvariante in der Reihe. Besonders auffällig ist die Verpackung: Die Karten befinden sich im Inneren des „Glockenturms“, der mit der charakteristischen Glocke verschlossen wird.