Auswahl




Halli Galli Junior

Halli Galli Junior

Art.Nr: 07790
Autor: Haim Shafir
Grafik: Oliver Freudenreich

 Du willst Halli Galli Junior kaufen?

Halli Galli im Zirkuszelt

Der Riesenspaß mit der Glocke, jetzt auch für die Allerkleinsten. Wie schon beim furiosen Dauerbestseller Halli Galli geht es auch in der Junior-Ausgabe konzentriert und blitzschnell zur Sache. Sobald zwei gleichfarbige Clowns zu sehen sind, gibt es kein Halten mehr und alle Hände rasen auf die Glocke zu. Aber nicht immer ist es so, wie es scheint. Manchmal sind die Clowns ganz traurig, und dann müssen die Finger still bleiben.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointReihum decken die Spieler immer wieder eine Karte auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht.

PointSobald auf den offenen Kartenstapeln zwei gleichfarbige fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.

PointWer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.

PointAchtung: Sollte einer der beiden gleichfarbigen Clowns ein trauriges Gesicht machen, darf nicht geklingelt werden.

PointSobald der Erste keine Karten mehr hat, scheidet er aus. Nach dem nächsten Klingeln endet das Spiel.

PointWer die meisten Karten besitzt, ist Sieger.

56 Spielkarten
1 Glocke
1 Spielanleitung

Reich-der-spiele.com, 02.07.13:
„Für welche Variante von Halli Galli Junior man sich entscheidet ist sicher Geschmackssache. Dennoch macht das schnelle Reaktionsspiel immer wieder auch kleinen Spielern riesen Spaß.“

Halli Galli Junior - Wenn Kids mal richtig auf die Glocke hauen...Ob in Kindergärten, auf Kinderfesten oder einfach nur zu Hause mit Freunden oder Eltern: Halli Galli Junior ist der Hit bei den Kids.
Denn hier kann jeder auf die Glocke hauen, wenn er schnell genug ist. Spielen kann man überall, ohne große Vorbereitung - nur ein Halli Galli Junior und mindestens ein weiterer Spielpartner und schon kann es losgehen.

Die Kinder sind konzentriert bis in die Haarspitzen und vor jedem liegt ein verdeckter Kartenstapel. Reihum werden jetzt die Karten vom verdeckten Stapel aufgedeckt und auf einen jeweils neuen Stapel gehäuft. Und jetzt geht es los! Auf den Karten sind verschiedenfarbige Clowns zu sehen. Die meisten Clowns sind fröhlich, doch einige sind sehr traurig, weil sie ihren Hut verloren haben. Immer wenn zwei gleiche fröhliche Clowns zu sehen sind, müssen die Kinder blitzschnell auf die Glocke hauen. Wer das am schnellsten kann, erhält alle aufgedeckten Clownkarten.

Doch jetzt aufgepasst: Wenn der eine Clown lustig und der andere traurig schaut, sollte man unbedingt die Hände von der Glocke lassen. Sonst ist man seine Karten wieder los. Bei dem lustigen Kinder-kartenspiel Halli Galli Junior kommt es auf Re¬aktionsvermögen und Konzentration an. Wer am Ende die meisten Clowns erklingelt hat, ist Sieger.
Page generated 24.02.2018 - 03:21:37