Auswahl




GeoCards Europa

GeoCards Europa

Art.Nr: 05740
Autor: Bob Galinsky
Grafik: Karina Cutler-Lake, Barbara Spelger

 Du willst GeoCards Europa kaufen?

Kennst du die Hauptstadt von Spanien? Weißt du, welches Land größer ist: Frankreich oder Finnland? Welche Länder grenzen an Deutschland? In diesem Spiel erfährst du all diese Dinge. Zeige dein Wissen in verschiedenen Spielvarianten – und was du nicht gleich weißt, merkst du dir gut fürs nächste Mal.
GEOCards – so macht Geografie Spaß!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointAuf den Karten sind jeweils ein europäisches Land, seine Hauptstadt, seine europäischen Nachbarländer und einige weitere Daten abgebildet.

PointVariante 1: Die Spieler sehen die Kartenseite mit dem Land. Wer zuerst die richtige Hauptstadt nennen kann, gewinnt die Karte.

PointVariante 2: Einem Spieler wird ein Land genannt. Kann er eines der europäischen Nachbarländer nennen, gewinnt er die Karte.

PointVariante 3: Einem Spieler werden zwei Karten mit der Hauptstadtseite nach oben auf den Tisch gelegt. Kann er das Land nennen, das größer ist, gewinnt er die Karten.

Point47 Länderkarten

Point 1 Spielanleitung

spieletest.at.de, 11.06.2015:
"Ein nettes, lehrreiches Spiel für zwischendurch."

testmania.de, 10.02.2015:
"Spielerisch lernen - auf diese Weise kann Geografie glatt zum Lieblingsfach werden"

ludoversum.de, 01.07.2015:
"Europa lernen leicht gemacht"

Mit GeoCards Europa kann man ab sofort auf spielerische Art sein Geografie-Wissen testen und Europa neu entdecken. Durch gezielte Fragen und verschiedene Spielvariationen werden die Hauptstädte, Größenverhältnisse und angrenzenden Länder unter die Lupe genommen. Fragen wie „Welches Land ist größer: Frankreich oder Finnland?“, „Was ist Hauptstadt von Spanien?“ oder „Welche Länder grenzen an Deutschland?“ sind nach diesem Spiel schnell beantwortet.

So spielt man GeoCards Europa:
Wie beim Vorgänger GeoCards enthält auch GeoCards Europa mehrere verschiedene Spielvarianten, die nicht nur unterschiedliche geografische Bereiche abdecken, sondern auch Abwechslung ins Spiel bringen. Auf den Karten sind jeweils ein Land, seine Hauptstadt, seine Nachbarländer und einige weitere Daten wie Einwohnerzahl oder Gesamtfläche abgebildet.

Variante 1: Die Kartenseite mit dem Land ist zu sehen. Wer die richtige Hauptstadt nennen kann, gewinnt die Karte.

Variante 2: Einem der Spieler wird ein Land genannt. Kann er eines der Nachbarländer nennen, erhält der Spieler die Karte.

Variante 3: Es liegen zwei Karten mit der Hauptstadtseite nach oben auf dem Tisch. Wer an der Reihe ist, muss nun das passende Land benennen, das größer ist. Bei einer richtigen Antwort erhält er die jeweilige Karte.

GeoCards Europa erweitert die Geo-Reihe bei AMIGO, in der bereits die GeoPuzzle Welt, Europa und Deutschland sowie GeoFlag und GeoCards erschienen sind.
Page generated 26.09.2018 - 07:48:00