Auswahl




GeoCards

GeoCards

Art.Nr: 04770
Autor: Bob Galinsky
Grafik: Karina Cutler-Lake

 Du willst GeoCards kaufen?

Kennst du die Hauptstadt von Australien? Welches Land ist größer: Kanada oder die USA? Und weißt du, welche Länder an Südafrika grenzen? In diesem Spiel erfährst du all diese Dinge. Zeige dein Wissen in verschiedenen Spielvarianten – und was du nicht gleich weißt, merkst du dir gut fürs nächste Mal.
GeoCards – so macht Geografie Spaß!
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointAuf den Karten sind jeweils ein Land, seine Hauptstadt, seine Nachbarländer und einige weitere Daten abgebildet.

PointVariante 1: Die Spieler sehen die Kartenseite mit dem Land. Wer zuerst die richtige Hauptstadt nennen kann, gewinnt die Karte.

PointVariante 2: Einem Spieler wird ein Land genannt. Kann er eines der Nachbarländer nennen, gewinnt er die Karte.

PointVariante 3: Einem Spieler werden zwei Karten mit der Hauptstadtseite nach oben auf den Tisch gelegt. Kann er das Land nennen, das größer ist, gewinnt er die Karten.


Point50 Länderkarten

Point 1 Spielanleitung

Familie & Co., 15.03.2014:
"Spannende Fragen zu bekannten Reisezielen versprechen ein unterhaltsames Kartenspiel."

Ludoversum.de, 26.01.2014:
"Geo Cards sind nicht zweifelsohne nicht nur bunt, sondern auch lehrreich."

Schwäbische Zeitung, 28.06.2014:
"Das Spiel ist klasse, wenn man die Länder und ihre Hauptstädte lernen muss…"

Schon immer Geografie-Muffel gewesen? Mit GEO Cards lässt sich die Welt jetzt ganz leicht und spielerisch entdecken: Wie heißt die Hauptstadt von Australien? Welches Land ist größer – Kanada oder die USA? Welche Länder grenzen an Südafrika? Wer zuerst eine richtige Lösung benennen kann, gewinnt die offene Karte. Verschiedene Spielvarianten bieten jede Menge Abwechslung.

So spielt man GEO Cards:
GEO Cards enthält mehrere verschiedene Spielvarianten, die nicht nur unterschiedliche geografische Bereiche abdecken, sondern auch viel Abwechslung ins Spiel bringen. Auf den Karten sind jeweils ein Land, seine Hauptstadt, seine Nachbarländer und einige weitere Daten wie Einwohnerzahl oder Gesamtfläche abgebildet.

Bei Variante 1 ist die Kartenseite mit dem Land zu sehen. Wer die richtige Hauptstadt nennen kann, gewinnt die Karte.

Bei Variante 2 wird einem Spieler ein Land genannt. Kann er eines der Nachbarländer nennen, erhält der Spieler die Karte.

Wird Variante 3 gespielt, liegen zwei Karten mit der Hauptstadtseite nach oben auf dem Tisch. Wer an der Reihe ist, muss nun das passende Land benennen, das größer ist. Bei einer richtigen Antwort erhält er die jeweilige Karte.

GEO Cards erweitert die GEO-Reihe bei AMIGO, in der bereits die GeoPuzzle Welt, Europa und Deutschland sowie 2012 das Kinderspiel GEO Flag erschienen sind.


Page generated 15.08.2018 - 01:14:00