Auswahl




Flori Vielfraß

Flori Vielfraß

Art.Nr: 01611
Autor: Bernhard Weber
Grafik: Michael Menzel

 Du willst Flori Vielfraß kaufen?

Das große Mampfen!
Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang. Hast du die richtige Farbe gewürfelt? Dann darfst du deine Raupe bewegen und ihr mit etwas Glück ein weiteres Futterstück einverleiben. Mit jedem Bissen wird deine Raupe ein Stückchen länger. Erreichst du als Erster die Ziellinie, gewinnst du das Spiel und hast ganz sicher die gefräßigste Raupe weit und breit.
AlterSpielerDauerKategorie
Bilder
Weitere Informationen

PointJeder Spieler startet mit einer Raupe, die aus einem Kopf und drei farbigen Raupenteilen besteht.

PointDer Spieler, der am Zug ist, würfelt mit den Farbwürfeln bis zu drei Mal.

PointStimmen ein oder mehrere der gewürfelten Farben mit den Farben der hinteren Raupenteile überein, dürfen diese Teile der Reihe nach zwischen Kopf und vorderstes Raupenteil gesetzt werden.

PointGleichzeitig dürfen auch alle anderen Spieler die Würfelergebnisse nutzen, um ihre Raupen zu bewegen.

PointErreicht eine Raupe ein ausliegendes Futterstück, wird dieses der Raupe als neues Raupenteil zugefügt.

PointEs gewinnt der Spieler, dessen Raupe als Erste das dritte Futterstück gefressen und damit das Ziel erreicht hat.
Point24 Raupenteile

Point 4 Raupenköpfe

Point 3 Farbwürfel

Point 1 Spielanleitung

Spielzeug-check.de, 08.02.2016:
"Sehr empfehlenswert!"

janetts-meinung.de, 31.01.2016:
"...ein lustiges und kurzweiliges Gesellschaftsspiel für Kinder ab vier Jahren"

Tipps für Kids, 23.11.2016:
"Ein schnelles, einfaches und vor allem schönes Spiel für die Jüngsten."

Sich zum Schmetterling zu entpuppen, das kann für Flori Vielfraß und seine Freunde noch warten! Für den Moment haben sie nur eines im Kopf: fressen, bis eine von ihnen die größte ist! Die Spieler helfen ihren Raupen von Blatt zu Blatt zu krabbeln, bis nichts mehr übrig ist. Wer als Erster das letzte Futterstück erreicht, gewinnt und stillt den Hunger seiner Raupe – zumindest bis zum nächsten Spiel!

So spielt man Flori Vielfraß:
Jeder Spieler bekommt eine Raupe, bestehend aus einem Kopf und drei unterschiedlich farbigen Raupenteilen. In gleichen Abständen werden für jede Raupe drei Futterstücke ausgelegt. Die Farbwürfel entscheiden, ob du das hinterste Raupenteil nach vorne hinter den Kopf legen darfst – je öfter das passiert, umso besser, denn nur so bewegt sich die Raupe vorwärts. Pro Zug darf jeder Spieler bis zu drei Mal würfeln und nach jedem Wurf entscheiden, welche Würfel er noch einmal wirft. Aber Vorsicht! Am Ende des Zugs dürfen auch die Raupen deiner Freunde vorwärtsrücken, wenn die passenden Würfelfarben liegen. Erreicht eine Raupe ein Futterstück, wird es umgedreht und zu einem Teil des Körpers, sodass sie immer länger wird. Wer als erstes das letzte Futterstück verspeist und damit die Ziellinie erreicht hat, gewinnt.

Dieses „kinderleichte“ Raupen-Wettrennen von Bernhard Weber besteht aus hochwertigen Spielmaterialien aus Holz. Durch kurze Spieldauer und den schnellen Spieleinstieg ist Flori Vielfraß ideal für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter geeignet.

Page generated 28.05.2018 - 11:51:12