SET-Reihe

Alle spielen gleichzeitig, aber wer findet als Erster ein SET® in der Kartenauslage auf dem Tisch? 3 Karten: Sind alle Eigenschaften gleich oder alle Eigenschaften unterschiedlich?

Wer SET mag, für den sind auch die anderen Querdenker-Spiele der Reihe perfekt. Die Spiele von Marsha J. Falco zeichnen sich all durch den Kniff im scheinbar Simplen aus. Keine komplizierten Regeln, dafür bieten die Kartenspiele der amerikanischen Erfolgsautorin eine gute Portion geistiger Herausforderungen und sind dennoch für lockere Runden zwischendurch zu haben. 

SET
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET® in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET® entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewi...
Kategorie  AlterSpielerDauer
SET 3
Wer bildet die meisten SETs? Passen Form, Farbe und Anzahl der Symbole? Clever kombiniert und geschickt auf den Spielplan gelegt bringen die Würfel wichtige Siegpunkte. Wer dabei auch die wertvollen Felder im Blick behält und im richtigen Moment einen Joker-Würfel gekonnt nutzt, gewinnt!
SET...
Kategorie  AlterSpielerDauer
SET Junior
Auf zwei verschiedenen Spielplänen werden die Jüngsten spielerisch in die faszinierende Welt von SET® eingeführt. Während sie auf der einen Seite spielerisch in Puzzle-Form lernen, was genau ein SET ist, suchen sie auf dem zweiten schon selbst nach den drei passenden Symbolen.
SET® Junio...
Kategorie  AlterSpielerDauer
OOP Quiddler
Runde für Runde bekommen die Spieler mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Diese gilt es zu Wörtern zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Abgelegte Buchstaben zählen Pluspunkte, verbliebene Handkarten Minuspunkte. Wer am...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Quiddler Junior
Wortspieler gesucht! Runde für Runde bekommt ihr mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Bildet aus diesen Wörter und legt sie vor euch ab. Dafür erhaltet ihr Punkte. Einen Bonus gibt es für das längste Wort. Der Wortspieler, der nach sechs Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.
Quiddler Juni...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Königs-Rommé - Five Crowns
In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigst...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Five Crowns Junior
Sammelt 5 Karten mit der gleichen Zahl oder der gleichen Farbe, dann bekommt ihr dafür am Ende der Runde eine Krone. Ist aber ein anderer Spieler schneller, gibt es leider nur Ratten. Wer nach 5 Runden die meisten Kronen hat, gewinnt.
...
Kategorie  AlterSpielerDauer
OOP Karma
Kannst du deine Karten ablegen, ist alles in Ordnung. Kannst du nicht, musst du den Ablagestapel aufnehmen. Karma-Karten können dir eine große Hilfe sein – aber auch deinen Mitspielern. Doch freu dich nie zu früh: Deine letzte Karte kann noch eine kleine Überraschung bringen!
Bei Karma ge...
Kategorie  AlterSpielerDauer