Aktuelle Pressemeldungen aus dem Bereich Aktionen

AMIGO-Aktionen: AMIGO unterstützt CFI Kinderhilfe

Unter dem Motto „Spielend fördern – langfristig helfen“ unterstützt AMIGO in diesem Jahr ‚CFI – Internationale Kinderhilfe Deutschland‘ bei ihren Projekten und hilft dabei, ihre wichtige Arbeit noch bekannter zu machen.

AMIGO-Turniere: 1 Wochenende, 2 Weltmeister – Wizard- & Saboteur-Weltmeister gekürt

Es war ein meisterliches Wochenende für die weltbesten Wizard- und Saboteur-Spieler, denn am 26. November fanden in Zusammenarbeit mit den Verlagen Piatnik Budapest und Mayfair gleich zwei Weltmeisterschaften in Ungarn statt.

AMIGO-Turniere: Julius Ziegler ist Deutscher SET®-Meister 2016

Das Querdenker-Spiel SET® hat einen neuen Meister gefunden: Am 20.11.2016 gewann der elfjährige Julius Ziegler aus Nordrhein-Westfalen die diesjährigen ‚SET Open – Die Meisterschaft‘! Zum mittlerweile vierten Mal fand die Deutsche Meisterschaft für das bekannte Querdenkerspiel SET statt.

AMIGO-Turniere: SET® Open – Die Meisterschaft am 20.11. in Darmstadt

Zum mittlerweile vierten Mal findet in diesem Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft für das bekannte Querdenkerspiel SET statt. SET Open – Die Meisterschaft 2016 wird am 20. November im Darmstadtium (im Rahmen von Darmstadt spielt) ausgetragen.

AMIGO-Turniere: Ingo Forbrig holt sich Gold auf der ersten Saboteur DM in Essen

Ingo Forbrig hat es geschafft: Als deutscher Saboteur-Meister konnte er sich am vergangenen Sonntag auf den Internationalen Spieletagen bei der Saboteur DM als erfolgreichster ‚Goldsucher‘ durchsetzen und trägt nun den Titel des 1. deutschen Saboteur-Meisters.

AMIGO-Events: Das war die SPIEL’16

Wochenlang darauf hingearbeitet – und nun ist sie wieder vorbei: Die SPIEL ’16! Über 174.000 Besucher strömten in diesem Jahr wieder durch die Messehallen und nahmen über 1.000 Neuheiten unter die Lupe.

Let’s talk about SET® – Neue Turnierserie 2016 startet im August

Bald heißt es wieder ganz genau hinschauen, denn die SET-Turnierserie startet in die nächste Runde. Im Hochsommer lassen die SET Trials die Spieler in kleinen Turnieren schwitzen und auch SET-Neulinge können hier ihr Glück versuchen.

AMIGO-Aktionen – mit Spielkonzept4u auf Sommertour

AMIGO begibt sich wieder auf Sommertour, in diesem Jahr gemeinsam mit Spielkonzept4u & drei weiteren Spieleverlagen. Vom 16. Juli bis 18. August 2016 bereist das Spielkonzept4u-Spielmobil verschiedenste deutsche Ferienorte entlang der Nord- & Ostseeküste.

AMIGO-Turniere: Tobias Dreger gewinnt Force of Will National Grand Prix 2016 in Kassel!

Der Sieger steht fest: Tobias Dreger gewinnt den Force of Will National Grand Prix 2016! Damit konnte er sich gegen 199 Kontrahenten durchsetzen, die ebenfalls ihr Können im Rahmen der großen Meisterschaft unter Beweis stellen wollten.

AMIGO-Turniere: Karsten Schmidt ist Wizard-Meister 2016

Am 4. Juni holte sich Karsten Schmidt aus Bad Camberg auf der 9. Deutschen Wizard-Meisterschaft in Hofheim den Titel Deutscher Wizard-Meister 2016! Der Titel bleibt dabei in der Familie: Karsten Schmidt löste seine Ehefrau Susanne als amtierenden Meister ab!

AMIGO-Aktionen – Tippspiel zur Fußball-Europameisterschaft

Bevor es im Hochsommer viele Deutsche in den Süden zieht, blicken vom 10.06.-10.07. erst einmal alle Richtung Frankreich zur Fußball-Europameisterschaft! Damit die Reise bis zum Finale besonders spannend verläuft, richtet AMIGO in diesem Jahr erstmals ein Online-Tippspiel zur EM aus.

Erste deutsche Saboteur-Turnierserie startet im Mai

Der hessische Spieleverlag AMIGO baut seine Turnierserien von Spielen aus dem Verlagsprogramm weiter aus: Neben Meisterschaften für die Kartenspiele Wizard- und SET® startet im Mai nun auch eine Turnierreihe für das Legespiel Saboteur.

AMIGO-Aktion – Startschuss „Spieler gesucht“

AMIGO ruft Erzieher & Pädagogen zum Spieletesten auf: Der hessische Spieleverlag startet in diesem März eine neue Tester-Aktion. Jeden Monat haben bis zu 100 Spielgruppen verschiedener Bereiche die Möglichkeit, ein Spiel des Verlags zu testen & anschließend zu bewerten.

AMIGO-Events – Das war die SPIEL ’15

Wochenlang darauf hingearbeitet – und nun ist sie wieder vorbei: Die SPIEL ’15! 162.000 Besucher strömten wieder durch die Messehallen & nahmen über 1.000 Neuheiten unter die Lupe. Auch am AMIGO-Stand konnten Spielebegeisterte von früh bis spät Neuheiten testen.

AMIGO-Events – Auf der SPIEL ‘15

Spielebegeisterte weltweit fiebern bereits seit Wochen und Monaten den Internationalen Spieletagen, der SPIEL ’15 in Essen entgegen: Natürlich ist AMIGO wieder mit dabei und lädt vom 8. bis 11. Oktober zum Spielen der Neuheiten auf seinen 500m² großen Stand (3-H103) in Halle 3 ein.