Erklärvideos

Wer kennt es nicht? Langes Regel-Lesen, bevor es mit einem neuen Spiel losgehen kann… Das muss nicht sein!

AMIGO-Erklärvideos - schneller ein Spiel lernen geht nicht

Wir haben für viele AMIGO-Spiele kurze und knackige Erklärvideos! Unser „Erklär-Bär“ Andi ist der Meister des schnellen und einfachen Einstiegs in ein unbekanntes Spiel. Klicken, ansehen und schon kann es in wenigen Minuten losgehen.

Viel Spaß mit unserem mit unserem K(l)ickstart per Video.

3 | 6 | A | B | C | D | E | F | G | H | I | K | L | M | P | Q | R | S | T | U | W | X

3 sind eine zu viel!
3 sind eine zu viel!
Art.Nr:05963
Spiel deine Handkarten taktisch klug aus, um die passenden Karten aus der Tischmitte einzusammeln. Eine Karte jeder Farbe zu nehmen ist in Ordnung – eine zweite Karte ist perfekt. Doch wehe, es kommt noch eine dritte Karte in der Farbe hinzu! Dann werden aus wertvollen Pluspunkten unerwünschte Minuspunkte.Und es heißt wieder: 3 sind eine zu viel!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
6 nimmt!
6 nimmt!
Art.Nr:04910
Jeder Spieler erhält 10 Karten, die er möglichst geschickt an eine von vier Kartenreihen anlegt. Doch bei 6 nimmt! ist der Name Programm: Wer die sechste Karte legt, muss die ersten fünf Karten nehmen und das bringt Minuspunkte. Einfach und schnell gelerntes Kartenspiel. Für 2 Spieler oder in geselliger Runde. Mit einem Wort: genial.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Absacker
Absacker
Art.Nr:04913
Einfache Regeln und ein schneller Spieleinstieg machen Absacker für Groß und Klein zu einen unterhaltsamen Spielerlebnis. Jeder Spieler versucht durch Kartenablegen möglichst viele komplette Kartenreihen zu erhalten. Nur wer das Risiko nicht scheut und clever und vorausschauend ablegt, erhält am Ende die meisten Karten und gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Alle meine Entchen
Alle meine Entchen
Art.Nr:03310
Mama Ente schwimmt und schnattert mit ihren kleinen Entchen im Teich herum. Doch auch die Jüngsten möchten mal schneller als ihre Mama sein. Kannst du ihnen dabei helfen? Dann finde das passende farbige Plättchen der letzten Ente und rücke sie an die Spitze. War es das Richtige, darfst du die Ente nach vorne stellen und das Plättchen behalten. Wer am Ende die meisten Plättchen gesammelt hat, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Alle meine Tiere
Alle meine Tiere
Art.Nr:03907
Wer ist größer, der Honigdachs oder das Schnabeltier? Wer ist schwerer, der Elch oder der Mondfisch? Und was ist mit dem Kragenbär, lebt er alleine oder in einer Herde? Das Spielprinzip ist so einfach, dass jeder mitmachen kann. Die Kinder müssen nichts wissen – und erfahren ganz nebenbei jede Menge interessante Details über die Tiere.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Alle Vögel sind schon da!
Alle Vögel sind schon da!
Art.Nr:05907
Im Wald wird eine lustige Vogel-Party gefeiert. Viele Vögel sind schon da – aber wirklich alle? Kolibri, Papagei, Perlhuhn und Flamingo möchten auch noch mitfeiern. Damit sie eingelassen werden, müssen sie ein Geschenk mitbringen. Aber der Gastgeber der Party ist wählerisch. Die Kinder spielen gemeinsam als Team und helfen den vier Gästen das richtige Geschenk auszuwählen. Sollte am Ende des Spiels mindestens ein richtiges Geschenk gefunden worden sein, haben alle Kinder gemeinsam gewonnen und die vier Vögel können endlich mitfeiern.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Auf die Nüsse!
Auf die Nüsse!
Art.Nr:02640
Die Nusslager sind leergefuttert und du musst sie wieder füllen. Erwürfel einen Platz auf dem Spielfeld und gehe mit deinen Eichhörnchen auf die Suche. Hast du alles richtig gemacht, darfst du die Nüsse in deinem Nusslager verstecken. Voll befüllt bekommst du hierfür Punkte - wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Aber manchmal gibt’s „Auf die Nüsse“, wenn der listige Waschbär David Nüsse aus deinen Nusslagern stibitzt! Eine witzige Nussjagd für die ganze Familie!
Erklärvideo:
mp4
Top
Bauboom
Bauboom
Art.Nr:01613
Ameisen leben überall in der Welt in hoch aufgeschichteten Ameisenhügeln. Fleißig suchen sie das Material für ihren Hügel zusammen und bauen immer höher. Schaffst du das auch? Versetze dich in eine Ameise! Mit deiner Schubkarre sammelst du die bunten Bausteine ein und bringst sie zu deinem Bauplatz. Mit einem guten Gedächtnis und einer Portion Würfelglück baust du den höchsten Ameisenhügel. Wenn dir das als Erster gelingt, hast du das Spiel gewonnen.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Bohn to be wild!
Bohn to be wild!
Art.Nr:02770
Jetzt wird’s wild im Bohniversum. Ob Jamaika-, Helm- oder Pferdebohne, elf neue Bohnensorten warten darauf, möglichst gewinnbringend angebaut zu werden. Die wilden Bohnen sorgen dabei für interessante Wendungen und ermöglichen spannende Aktionen. Wer am Ende die meisten Taler verdient hat, gewinnt. „Bohn to be wild“ ist die Jubiläumsausgabe von „Bohnanza“ und ohne das Grundspiel spielbar.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Bohnanza - Das Duell
Bohnanza - Das Duell
Art.Nr:01658
EINER wird gewinnen!In diesem spannenden Bohnen-Duell geht es um das Anbauen von unterschiedlichen Bohnen, um dann später beim Ernten möglichst viele Taler zu erhalten. Die beiden Duellanten schenken sich gegenseitig Bohnen, die sie selbst nicht haben möchten. Besonders sind die Bohnuskarten, die Ablageregeln vorgeben, aber dafür noch mehr Taler versprechen.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Bohnedikt
Bohnedikt
Art.Nr:01659
Zwischen Himmel & ErdeDie neuen Bohnenfelder „Klostergarten“ und „Gottes Acker“ stellen dich vor neue Herausforderungen. Durch die namensgebenden „Bohnedikte“ und die „Opferkarten“ kannst du einen bunten Bohnenstrauß auf deinen Feldern anbauen. Achtung: Das Erweiterungs-Set ist nur zusammen mit dem Kartenspiel Bohnanza spielbar.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Brain Storm
Brain Storm
Art.Nr:01652
Für kreative QuerdenkerNeun Karten und jede Menge Raum für Kreativität! Aus zwei der Karten muss eine Kombination gebildet werden. Sprichwörter, Zitate, Filme, Musiktitel oder auch ein Hauptwort - alles ist erlaubt, Hauptsache kreativ! Auf gehts! Wer ruft als Erstes die beste Idee rein und gewinnt die Karten?
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Bubble Bomb
Bubble Bomb
Art.Nr:05610
Rasant und schnell geht es in diesem Spiel zu. Alle spielen gleichzeitig und so schnell wie möglich. Durch eifriges Tauschen und Umdrehen der Chips wird versucht eine der Bomben-Aufgaben zu erfüllen. Immer sieben passende Chips sind dafür nötig. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Crazy Lab
Crazy Lab
Art.Nr:02913
Eine gute Taktik und etwas Glück sind in diesem besonderen Stichspiel gefragt. Nicht die Anzahl der gewonnenen Stiche zählt, sondern deren Inhalt. Jeder Spieler hat seine persönlichen Zielfarben – für Plus-, aber auch für Minuspunkte. Nur wer am Ende das beste Mischverhältnis in seinen Karten hat, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
DAO
DAO
Art.Nr:01602
Bei DAO wird der Spieler immer wieder vor die Wahl gestellt: Wählt er den sicheren Weg, wenn er am Zug ist? Dann nimmt er eine Karte aus der Auslage. Oder vertraut er auf sein Glück? Dann zieht er eine neue Karte, die er der Auslage hinzufügt. Doch Vorsicht: Überschreiten die ausliegenden Karten den Wert „12“, muss der Spieler alle diese Karten an sich nehmen. Am Ende zählen nur die Karten einer Farbe Pluspunkte – alle anderen Minuspunkte. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.Dao heißt im Chinesischen "Pfad"/"Straße" und bedeutet unter anderem „der rechte Weg“. Die fünf Kartenfarben repräsentieren dabei die Elemente der ostasiatischen Fünf-Elemente-Lehre: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Der Große Dalmuti
Der Große Dalmuti
Art.Nr:06920
Tja, das Leben ist ungerecht. Der Große Dalmuti genießt alle Privilegien: Er sitzt auf dem bequemsten Stuhl, er bekommt die besten Karten, er darf als Erster ausspielen; alle Zeichen stehen für ihn auf Sieg. Und der große Diener? Genau das Gegenteil natürlich! Er muss mit dem miesesten Blatt Vorlieb nehmen, die Karten mischen, austeilen, die Getränke nachfüllen. Ein wahrlich hartes Brot, so ein Dasein als Untertan - und ein beschwerlicher Weg nach ganz oben. Aber nichts ist unmöglich.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Die Portale von Molthar
Die Portale von Molthar
Art.Nr:05780
Reise durch das Portal nach Molthar, sammle magische Perlen und binde phantastische Wesen an dich, die man eigentlich nur aus Geschichten und Märchen kennt. Stärke deine Macht und erfülle die Prophezeiung. Denn nur derjenige, der als erster die 12 Insignien der Macht erhält, kann der wahre Auserwählte sein.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Dragons
Dragons
Art.Nr:02933
Im Tal der Sieben Drachen herrscht Aufregung. Geheime Ziel-Karten und deren Farbe bestimmen für die Spieler den weiteren Weg. Nur wer es schafft, sieben Drachen seiner Ziel-Farbe in einer Reihe zu vereinen gewinnt diesen spannenden Wettlauf gegen die Zeit und gegen seine Mitstreiter. Aber Achtung vor ungewollten Aktionskarten der Mitspieler – schnell kann sich im Laufe der Partie die Zielfarbe des Spielers ändern. Je unaffälliger ein Spieler auf sein Ziel hinarbeite, desto höher sind seine Chancen zu gewinnen!Ein kurzweiliges und schnelles Kartenlegespiel für Zwischendurch!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Ene mene miste
Ene mene miste
Art.Nr:04907
Willi Wombat hat jede Menge Dinge gesammelt und in seiner Kiste aufbewahrt. Ihr könnt Bumerangs, Bälle und Muscheln sehen, aber auch Tiere wie Enten, Frösche oder Hunde. Im Spiel sind Tafeln mit vier verschiedenen Gegenständen. Sie sind unterschiedlich häufig abgebildet. Wer erkennt als Erster, wie oft ein Gegenstand auf mindestens zwei Tafeln abgebildet ist? Alle Gegenstände, die gleich sind, müssen zusammengezählt werden. Der Erste, der die richtige Zahl weiß, erhält eine Tafel. Der Spieler mit den meisten Tafeln gewinnt. Ene mene miste beruht auf beliebten Spielmechanismen aus Halli Galli und Kunterbunt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Flash 10
Flash 10
Art.Nr:03240
Jeder Spieler hat eine Kartenreihe vor sich liegen und muss die Zahlen in eine aufsteigende Reihenfolge bringen. Klingt einfach, ist es aber nicht … Keine Karte darf verrückt und jede neue Karte muss geschickt auf eine vorhandene Karte gelegt werden. Der Schnellste, der seine Karten in eine aufsteigende Zahlenreihe bringt, ruft „Stopp“ und erhält die meisten Punkte.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Flori Vielfraß
Flori Vielfraß
Art.Nr:01611
Das große Mampfen!Flori und seine Freunde futtern sich rund, bunt und lang. Hast du die richtige Farbe gewürfelt? Dann darfst du deine Raupe bewegen und ihr mit etwas Glück ein weiteres Futterstück einverleiben. Mit jedem Bissen wird deine Raupe ein Stückchen länger. Erreichst du als Erster die Ziellinie, gewinnst du das Spiel und hast ganz sicher die gefräßigste Raupe weit und breit.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Freaky
Freaky
Art.Nr:01651
Geschickt ausgespielt ist schon fast gewonnen! Spielt eure Handkarten in die Kartenreihen. Schafft ihr es vier gleiche Eigenschaften wie Hintergrundfarbe, Kreisfarbe oder Zahl in eine Kartenreihe zubekommen, erhaltet ihr die gesamte Kartenreihe. Sieger ist, wer am Ende die meisten Karten abgezockt hat.Freaky - der etwas andere Absacker!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Galapagos
Galapagos
Art.Nr:03640
Zügig bewegen sich die Spieler über die Insel, auf der Suche nach neuen Schildkrötenarten. Dabei ist es wichtig, immer einen Schritt schneller als die Mitspieler zu sein. Etwas Würfelglück, vor allem aber eine gute und fixe Planung führen zum Ziel. Wer am Ende die meisten Schildkröten gesammelt hat, gewinnt diese rasante Tour über die Insel.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Gespensterturm
Gespensterturm
Art.Nr:03380
Im alten Schloss Schauerstein spukt es. Wer das Schloss besucht, sieht mal eine Lampe wackeln, oder hört seltsame Geräusche. Aber noch hat kein Besucher die Gespenster je gesehen. Jede Nacht um 10 Uhr kommen die Gespensterkinder vom Abendessen und spuken zwei Stunden lang rund um den großen Gespensterturm, bis sie dann um Mitternacht ins Bett müssen. Versucht die Gespensterkinder während Ihrer Spukerei zu finden und pünktlich ins Bett zu schicken, bevor die alte Turmuhr zwölf Mal schlägt. Mit gutem Gedächtnis und gegenseitiger Hilfe schafft ihr das bestimmt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Gipfelkraxler
Gipfelkraxler
Art.Nr:05713
Mit geschicktem Würfelwurf führst du deine Steinböcke zum Gipfel. Verteile dich klug auf den Bergstationen und schubse dich selbst nach oben. Steht ein fremder Steinbock im Weg? Kein Problem! Schieb ihn zurück, damit er wieder weiter unten anfangen muss. Es gewinnt, wer als Erster zwei seiner Steinböcke zur Bergspitze gebracht hat.Gipfelkraxler – das rasant-gemeine Würfelvergnügen für die ganze Familie!Hinweis: Die erste Auflage von Gipfelkraxler erschien im Herbst 2015 unter dem Titel Gipfelstürmer.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Halli Galli
Halli Galli
Art.Nr:01700
56 Karten, 5 Früchte, 1 Glocke. Da haben wir den Salat. Ein großer Obstsalat mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.Halli Galli ist einfach großer Spielspaß für Groß und Klein, setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge. Es begeistert mittlerweile seit 25 Jahren Familien und Freunde.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Halli Galli Party
Halli Galli Party
Art.Nr:01711
Die Halli Galli-Früchte haben sich ihre Instrumente geschnappt und feiern eine Party. Findet zwei passende Karten und klingelt schnell. Wird eine der singenden Pflaumen aufgedeckt, muss ebenfalls geklingelt werden. Eine turbulente Variante des Klassikers!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Honigbienchen
Honigbienchen
Art.Nr:04703
Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Honigbienchen - ein pfiffiges Spiel für kleine Gedächtniskünstler!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
HUGO - Das Schlossgespenst
HUGO - Das Schlossgespenst
Art.Nr:03610
Die Gäste im Schloss amüsieren sich königlich. Als jedoch die Turmuhr 12 Mal schlägt, öffnet sich knarrend die Kellertür und Hugo - das Schlossgespenst erscheint. Sofort verbreitet sich helle Aufregung unter den Gästen. Jeder versucht sich vor Hugo in einem der vielen Schlosszimmer in Sicherheit zu bringen. Doch auch dort sind die Gäste nicht das ganze Spiel über sicher. Wen Hugo fängt, wird in den Keller verbannt und erhält Gruselpunkte. Wer wird am Ende des mitternächtlichen Abenteuers die wenigsten Gruselpunkte besitzen?Interessante Infos zu dem Spiel gibt es unter: http://kramer-spiele.privat.t-online.de/neuerscheinungen/hugo.htm
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
ICECOOL
ICECOOL
Art.Nr:01660
Schnipp dich zum Sieg!Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte für den Triumph.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Karma
Karma
Art.Nr:05703
Kannst du deine Karten ablegen, ist alles in Ordnung. Kannst du nicht, musst du den Ablagestapel aufnehmen. Karma-Karten können dir eine große Hilfe sein – aber auch deinen Mitspielern. Doch freu dich nie zu früh: Deine letzte Karte kann noch eine kleine Überraschung bringen!Bei Karma gewinnen alle … bis auf einen!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Käse Würfeln
Käse Würfeln
Art.Nr:03540
Wie eine listige Maus versucht jeder Spieler durch Geschick und Würfelglück an möglichst viele der besten und größten Käsestücke zu kommen.Je höher der Käsestapel, desto mehr Punkte gibt es dafür. Aber aufgepasst, nicht jedes Käsestück passt auf jeden Käsestapel.Und dann gibt es auch noch die diebischen Nachbarn, die gerne mal den leckeren Käse stibitzen. Also lieber schnell die Käseglocke drüber gestülpt und der Käse ist gesichert. Wer am Ende mit seinen Käsestapeln die meisten Punkte erzielt, gewinnt.Dieses spannende Würfelspiel sorgt nicht nur für Aufheiterung, sondern auch für Spielspaß für Groß und Klein.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Kerflip!
Kerflip!
Art.Nr:05630
Los gehts zur wilden Wörterjagd!Wer bildet aus dem Gewusel der Buchstabensteine ein möglichst gewinnbringendes Wort?Doch heißt es schnell sein, denn ruckzuck hat ein Mitspieler die benötigten Buchstaben bereits verwendet und schon sind diese nur noch die Hälfte wert.KERFLIP! - leicht gelernt, schnell gespielt und ein total ausge-FLIP-pter Wörterspaß für große und kleine Wortjäger und Sprachakrobaten!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Klack!
Klack!
Art.Nr:02765
Alle Spieler greifen gleichzeitig nach den bunten, magnetischen Scheiben. Die Würfel geben euch Form und Farbe der Symbole vor, die darauf zu sehen sein müssen. Schnell klackt ihr die richtigen Scheiben aneinander – aber lasst ja alle anderen liegen! Wer am Ende den höchsten Turm hat, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Kleiner Rabe Socke - Das große Rennen
Kleiner Rabe Socke - Das große Rennen
Art.Nr:05320
Wer gewinnt das große Rennen: „Waldmeister“ Socke oder der Rasende Rinaldo? Sind die Biber-Brüder schneller als Herr Hund? Oder macht doch der Maulwurf das Rennen? Es liegt an dir, wer am Ende den großen Pokal abstaubt.In zwei Rennrunden musst du dich gegen die anderen Rennfahrer durchsetzen. Hindernisse auf deiner Fahrspur kannst du mit dem passenden Würfelergebnis entfernen und anderen Fahrern vor die Nase legen. Fährst du am Ende der zweiten Rennrunde als Erster durchs Ziel, bist du der neue Champion und erhältst den großen Pokal.Wen bringst du im spannenden Wagenrennen aufs Siegertreppchen?
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Koboldbande
Koboldbande
Art.Nr:04380
In einer dunklen Höhle ist ein wertvoller Schatz versteckt, der von einem gefährlichen Drachen bewacht wird. Als mutiger Kobold machst du dich mit deinen Koboldfreunden auf den Weg durch einen fast undurchdringlichen Wald zur Drachenhöhle. Wenn es euch gemeinsam gelingt vor dem Wächterdrachen den Schatz zu erreichen und drei Schlüssel dabei zu haben, habt ihr gewonnen. Ist der Wächterdrache zuerst bei der Schatzkiste, hat er gewonnen. Wer wird zuerst bei dem Schatz in der Drachenhöhle sein – ihr Kobolde oder der Drache.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Königs-Rommé - Five Crowns
Königs-Rommé - Five Crowns
Art.Nr:03713
In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigsten hat, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Krabbel-Trabbel
Krabbel-Trabbel
Art.Nr:01716
Werdet die kleinen Krabbler los, die auf euch herumspringen! Zieht monströse Grimassen, kocht eine besonders „leckere“ Monstersuppe, löst knifflige Memo-Aufgaben und macht verrückte Tiergeräusche – das wird die kleinen Nervensägen sicher vertreiben. Wer als Erster alle Krabbler los ist, gewinnt!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Kuddelmuddel
Kuddelmuddel
Art.Nr:03720
Schnapp dir Karten aus der Mitte und versuche als Erster eine Reihe aus sieben Karten zu bilden. Dann fix auf die Glocke hauen! Aber aufgepasst, denn nur wenn benachbarte Karten jeweils mindestens ein Tier oder einen Gegenstand gemeinsam haben, darfst du die Karte anlegen.So löst du das Kuddelmuddel!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Lecker Mammut!
Lecker Mammut!
Art.Nr:01714
Wenn der Neandertaler allzu lange kein Fleisch mehr im Bauch hatte, treibt es ihn zur Jagd. Erfolg ist ihm aber keineswegs gewiss, denn im Gewusel gilt es, auf verschiedene Merkmale des vierbeinigen Festschmauses zu achten. Und natürlich wartet der hungrige Rest der Sippe nur darauf, ihm alles wieder abzujagen …Ein lustiges Hau-drauf-Spiel für die ganze Familie.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Lemminge
Lemminge
Art.Nr:04600
Dies ist das Motto, dieses kleinen chaotischen Wettrennens zum großen Sprung ins kühle Nass.Auf dem Weg zum Gipfel sind jedoch einige kleinere und größere Hindernisse zu bewältigen und oft werden sie auch von den Wettstreitern erstellt. Daher gut aufgepasst, wer im Weg rumsteht, kann schon mal zur Seite geschoben und überholt werden.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Mein erstes Bohnanza
Mein erstes Bohnanza
Art.Nr:05760
Unglaublich aber wahr: den bohnigen Klassiker können jetzt auch schon Kinder ab 4 Jahren erlernen! Denn wer glaubt, der Spieleklassiker Bohnanza wäre nur etwas für die Großen, liegt völlig falsch! Bohnen sammeln, tauschen, ernten: Mein erstes Bohnanza vermittelt (nicht nur) Kindern in kleinen Schritten alle Regeln des Kultspiels. Doch auch die Großen finden hier den perfekten Einstieg in die Bohnanza-Welt. Mit den zehn neuen Bohnen mächtig viele Taler verdienen, da werden auch Erwachsene zu begeisterten Bohnengärtnern.Mein erstes Bohnanza wurde gemeinsam mit Pädagogen entwickelt, so dass ein leichter Einstieg garantiert ist - und das nicht nur für Kinder, sondern auch für alle anderen Neulinge in der Bohnanza-Welt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Meins
Meins
Art.Nr:02943
Jedes Jahr treffen sich die Mitglieder vom „Club der Jäger und Sammler“,um sich in einem originellen Wettstreit auf die Suche nach besonders ausgefallenen Exponaten zu machen. Nur wer dabei seine Möglichkeiten am besten ausschöpft und am Ende die wertvollste Sammlung vorweisen kann, darf sich stolz „Sammler des Jahres“ nennen.
Erklärvideo:
mp4
Top
Pharao Code
Pharao Code
Art.Nr:03630
... und sichert sich die begehrten Skarabäen? Aus drei Würfeln muss der Pharao Code errechnet werden und erlaubt sind nur die vier Grundrechenarten. Aber aufgepasst, die Sanduhr läuft und so manch einem wird dies zum Verhängnis. Einmal falsch gerechnet und schon hagelt es Minuspunkte.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Quiddler
Quiddler
Art.Nr:04760
Runde für Runde bekommen die Spieler mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Diese gilt es zu Wörtern zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Abgelegte Buchstaben zählen Pluspunkte, verbliebene Handkarten Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Ein Muss für alle Fans von Wortspielen!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Quiddler Junior
Quiddler Junior
Art.Nr:01604
Wortspieler gesucht! Runde für Runde bekommt ihr mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Bildet aus diesen Wörter und legt sie vor euch ab. Dafür erhaltet ihr Punkte. Einen Bonus gibt es für das längste Wort. Der Wortspieler, der nach sechs Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.Quiddler Junior - das pfiffige Buchstabenspiel für Kids!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Rage
Rage
Art.Nr:00990
Sie wollten schon immer mal jemanden ärgern? Kein Problem bei diesem Spiel: Rage ist eine Mischung aus Stichspielen und dem Grundgerüst von Skat. Mit einzigartigen Spielmechanismen bringt es besonders viel Spaß in geselliger Runde. Vor Beginn einer Spielrunde muss jeder Spieler ansagen, wie viele Stiche er in dieser Runde machen wird. Der Spieler der nach zehn Runden am genauesten voraussagen konnte, wie viele Stiche er pro Runde erhalten hat, gewinnt das Spiel. Aber jubilieren Sie nicht zu früh: Auch Andere schießen quer und sabotieren Ihre Vorhersage. Rage - höllisch gut und zum Schreien schön!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
RinglDing
RinglDing
Art.Nr:01735
Mama, Papa, Lisa, Paul – wer hat die flinksten Finger?Ziel ist, so schnell wie möglich die abgebildete Kombination von Haargummis der aufgedeckten Karte über die Finger zu streifen. Fertig? Jetzt nur noch als erster auf die Glocke hauen – und bei richtiger Reihenfolge der Haargummis an den Fingern ist die Karte schon gewonnen! Wer zuerst fünf Karten hat, ist Sieger.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Römisch Pokern
Römisch Pokern
Art.Nr:05953
Zocken wie die alten Römer: Lass die Würfel rollen und bilde römische Zahlen! Doch nicht zu hoch pokern, denn die Zahlen müssen eine aufsteigende Reihenfolge auf dem Punkteblock ergeben. Alea jacta est - der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Saboteur
Saboteur
Art.Nr:04900
Als Goldsucher begeben sich die Spieler im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? Werden die Goldsucher erfolgreich sein oder behält der Saboteur mit seinen finsteren Aktionen die Oberhand? Es bleibt spannend bis zum Ende! Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Saboteur - Das Duell
Saboteur - Das Duell
Art.Nr:05943
Die beiden Zwerge müssen sich entscheiden: Bauen sie einen gemeinsamen Tunnel oder versuchen sie es alleine? In jedem Fall gilt es, den Gegner im richtigen Moment zu sabotieren. Denn nur dann landet das Gold in der eigenen Tasche.Und fehlt es gerade an einem Mitspieler, versucht der eine Zwerg im Solospiel in drei Runden so viele Goldstücke wie möglich zu sammeln.Saboteur - Das Duell: die Herausforderung für 1 oder 2 Zwerge!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Sarkophag
Sarkophag
Art.Nr:05973
Unbedachte Forscher haben die Sarkophage geöffnet und dabei den Frieden der darin ruhenden Mumien gestört! Nun wirren die muffigen Gesellen durch die Katakomben und erweisen sich als überraschend anhänglich. Mit ein bisschen Geschick und Taktik lässt es sich in diesem flotten Zahlen-Stichspiel jedoch vermeiden, allzu viele der anhänglichen Gesellen abzubekommen.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Schlafmütze
Schlafmütze
Art.Nr:05913
Einmal nicht aufgepasst und Schwupps sind es wieder mehr Karten. Dabei ist das Spielprinzip doch so einfach: Die Zahlenkarten müssen in auf- oder absteigender Reihenfolge abgelegt werden. Wer als Erster alles loswird, hat gewonnen. Doch schnell übersieht man einen Stapel bei den Mitspielern und es gibt Strafkarten. Bald zeigt sich, wer am Ende die Schlafmütze ist!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Schnapp den Sack
Schnapp den Sack
Art.Nr:01601
Auf den Karten tummeln sich Freche Säcke, Dudelsäcke, Tränensäcke und Wandersäcke. Nacheinander Karten aufdecken und an die richtigen Reihe anlegen. Sobald auf den Karten genau sechs Säcke einer Art zu sehen sind, muss fix Zacki der Sack geschnappt werden! Kein Spiel für faule Säcke!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Schwarz Rot Gelb Extreme
Schwarz Rot Gelb Extreme
Art.Nr:01715
In diesem extrem spaßigen und temporeichen Kartenspiel bildest du eine Kartenreihe. Auf jeder neuen Karte müssen sich die Symbole in Form, Farbe und Menge unterscheiden. Klingt einfach! Aber nicht immer ist der Schnellste auch der Beste. Mit flinken Fingern und einem guten Auge gewinnst du die meisten Punkte.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
SET
SET
Art.Nr:03703
Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.SET® – eine Herausforderung für bis zu acht Mitspieler!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
SET Junior
SET Junior
Art.Nr:04790
Auf zwei verschiedenen Spielplänen werden die Jüngsten spielerisch in die faszinierende Welt von SET® eingeführt. Während sie auf der einen Seite spielerisch in Puzzle-Form lernen, was genau ein SET ist, suchen sie auf dem zweiten schon selbst nach den drei passenden Symbolen. SET® JUNIOR – Spaß mit Logik!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Set ³
Set ³
Art.Nr:04713
Wer bildet die meisten SETs? Passen Form, Farbe und Anzahl der Symbole? Clever kombiniert und geschickt auf den Spielplan gelegt bringen die Würfel wichtige Siegpunkte. Wer dabei auch die wertvollen Felder im Blick behält und im richtigen Moment einen Joker-Würfel gekonnt nutzt, gewinnt!SET³– Das Würfelspiel zum Karten-Klassiker!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Solo
Solo
Art.Nr:03900
Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Klingt ganz einfach? Ist es aber nicht, denn zahlreiche Aktionskarten zwingen zum Aussetzen, Karten ziehen, ändern die Spielrichtung und sorgen für witzige Verwirrung auf dem Spieltisch. Da vergisst man schon einmal, dass man durch ein laut und deutliches „Solo“ seine letzte Karte ankündigen muss – und bringt sich dadurch mitunter selbst um den Sieg.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Speed Cups
Speed Cups
Art.Nr:03780
Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups und versucht schnell Aufgaben zu lösen. Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: die Karten geben vor, ob die Cups gestapelt werden oder nebeneinander stehen. Welcher Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? In welcher Reihenfolge hängen die bunten Jacken an der Wand? Cups richtig? Dann schnell auf die Glocke hauen! Am Ende gewinnt der schnellste Stapler.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Speed Dice
Speed Dice
Art.Nr:01614
Fixe Wortkünstler ab an den Spieltisch! Jeder Spieler erhält 8 Würfel. Auf Kommando wird gewürfelt und dann heißt es kreativ und schnell sein! Wer bildet als Erster ein oder mehrere Wörter? Der einzige Haken ist, dass die Wörter verbunden sein müssen. Danach schnell den letzten Würfel in die Würfelschale werfen und hoffentlich der Erste sein!
Erklärvideo:
mp4wmvmp4wmv
Top
Tortenschlacht
Tortenschlacht
Art.Nr:05933
Rasant, lecker und nicht ohne Kleckerei geht es hier zu. Wer zuerst alle Torten einer Farbe zusammenbekommt, darf schon mal ausholen. Derjenige, der dies als Letzter bemerkt, sollte sich schnell ducken, denn sofort kommt die erste Torte auch schon geflogen! Wen es erwischt, bekommt einen Tortenklecks aufgestempelt.Eine lustige Tortenschlacht für die ganze Familie, bei der Gesicht und Kleidung sauber bleiben.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Unser Baumhaus
Unser Baumhaus
Art.Nr:05381
Die Kinder möchten im Garten ein Baumhaus errichten. Im Schuppen sind Werkzeug und Nägel und genug Holzbretter vorhanden. Für jede Etage müssen Vier Bauwürfel verbaut werden. Dazu müssen drei Bauplättchen richtig miteinander kombiniert werden. Doch die Zeit drängt: Am Himmel machen sich dunkle Wolken breit und ein Sturm zieht auf.Das Spiel wird gemeinsam gewonnen, wenn mindestens eine Etage vollständig gebaut werden konnte und das Baumhaus ein Dach besitzt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Unter Spannung
Unter Spannung
Art.Nr:01603
In der Tischmitte liegt eine „5 +/- 2“. Schnell zwei hinzuzählen und eine „7“ ablegen oder zwei abziehen und eine „3“ loswerden. Entscheidend ist, was man auf der Hand hat und schneller zu sein als die Mitspieler. Wer keine Karte mehr besitzt, gewinnt. Einfache Regeln - Langeweile + viel Spaß = Unter Spannung
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Witches
Witches
Art.Nr:04990
Vier mächtige Hexen kämpfen um Gut und Böse. Die Mächtigste unter ihnen, versucht mit der Kraft ihres Elementes Feuer, die Macht an sich zu reißen.Bei dem Stichspiel Witches aus der erfolgreichen Wizard-Reihe gilt es, die roten Feuerkarten der bösen Feuerhexe zu vermeiden. Mit etwas Glück helfen die anderen Hexenkarten dabei, das gefährliche Feuer zu neutralisieren, sie können aber auch zusätzliche Minuspunkte einbringen. Manchmal kann nur noch ein Zauberer aus höchster Not retten. Das Spiel mit 60 fantasievollen Karten sorgt für viel Abwechslung und großes Spielvergnügen.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Wizard
Wizard
Art.Nr:06900
Vor langer, langer Zeit mussten die Zauberlehrlinge zur Übung ihrer magischen Fähigkeiten dieses Spiel erlernen, um die Gabe der Vorhersehung zu entwickeln. Gar nicht so einfach, wenn man nicht die Gabe der Prophezeiung besitzt. Ziel des Spiels ist, die meisten Punkte zu ergattern. Jeder Spieler muss die Anzahl seiner Stiche voraussagen, die er im Laufe des Spiels erhalten wird.In der ersten Runde erhalten die Spieler nur eine einzige Karte, in der nächsten Runde zwei Karten und so weiter, bis in der letzten Spielrunde alle Karten im Spiel sind. Wer seine Stiche am genauesten vorhersagt, erhält die meisten Punkte. Die erzielten Punkte werden auf dem „Block der Wahrheit“ notiert und dieser gibt auch Aufschluss darüber, wer am Ende zum besten Magier gekürt wird. Die Karten mit mystischen Symbolen und stimmungsvollen Zeichnungen versetzen die Spieler zurück in die Zeit, als die Zauberlehrlinge in Stonehenge ihre magischen Rituale durchführten. Vier Spielvarianten lassen Wizard auch für wahre Meister der Vorhersehung nie langweilig werden.Wizard - das Spiel, was Sie in Rage bringt!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Wizard Jubiläumsedition 2016
Wizard Jubiläumsedition 2016
Art.Nr:01605
Bei Wizard muss jeder Spieler die Anzahl seiner Stiche voraussagen, um zu gewinnen. Sechs neue Sonderkarten machen es zudem noch schwieriger. Plötzlich können sich Vorhersagen ändern oder ein Stich löst sich in Luft auf. Trickreicher und vor allem noch spannender wird nun jede Runde.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
WÜRFELmania! 2
WÜRFELmania! 2
Art.Nr:04610
Mit über 20 verschiedenen Würfeln und 100 neuen Fragekarten kann der Partyspaß beginnen.WÜRFELmania! = Würfelspiele + Zeichnen + Körpereinsatz + QuizfragenEinen Begriff in 30 Sekunden zeichnen? Sieben Würfel in 30 Sekunden aufeinanderstapeln? So oft hoch hüpfen, wie es der Würfel vorgibt? Doch bei WÜRFELmania! gewinnt nicht nur Würfelglück, sondern auch Geschicklichkeit, ein schlaues Köpfchen und eine flinke Zeichenhand. Mit den Würfeln und 100 Aufgabenkarten qualmen garantiert beide Gehirnhälften!Das turbulente Partyspiel für Familie und Freunde!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
X nimmt!
X nimmt!
Art.Nr:01653
Kein x-beliebiges Spiel!Zahlenkarten an Reihen anlegen? So weit, so bekannt. Jede Reihe nimmt jedoch unterschiedlich viele Karten auf – und wer die x-te Karte anlegen muss, kassiert die ganze Reihe. Zum Glück gibt es die eigene X-Reihe, die vor unliebsamen Hornochsen schützt. Doch schon eine "falsche" Karte kann alles wieder vermiesen und dann wars ... ein Satz mit X!X nimmt! - besonders geeignet für 2 Spieler!
Erklärvideo:
mp4wmv
Top
Xactika
Xactika
Art.Nr:03723
In acht Runden werden je acht Stiche gespielt. Bei jedem dieser Stiche ist jedoch nicht nur der hohe Wert einer Karte entscheidend, sondern auch deren Symbole. Klug gespielt gewinnt auch ein niedriger Wert einen Stich. In drei Spielvarianten gilt es, die meisten, die wenigsten oder eine zuvor angesagte Anzahl an Stichen zu gewinne. Nur wer die jeweilige Aufgabe am besten meistert, gewinnt.
Erklärvideo:
mp4wmv
Top