Startet ins neue Jahr mit unseren Neuheiten!

Die AMIGO-Frühjahrsneuheiten sind ab sofort im Handel erhältlich!

Ein neues Jahr bringt meist auch Neujahrsvorsätze mit sich. Wie wäre es mit dem Vorsatz: „Dieses Jahr wird mehr gespielt!“? Mit den AMIGO-Neuheiten bieten wir euch die perfekte Grundlage für diesen Vorsatz.

Die Festtage sind gerade erst vorbei, doch bei uns gehen die Feierlichkeiten weiter: Der Kartenspiel-Klassiker Bohnanza begeht sein 25-jähriges Jubiläum und erscheint in einer exklusiven Sonderedition mit goldenem Bohnentaler, einer neuen Bohne und Regeln für zwei Spielende.

Clever ablegen, noch cleverer „Abluxxen“. In diesem Spiel heißt es so viele Karten wie möglich vor sich ablegen, ohne sie von den Mitspielenden abgeluxxt zu bekommen. Der raffinierte Kartenspiel-Klassiker des Autoren-Duos Wolfgang Kramer und Michael Kiesling jetzt bei AMIGO.

„Mehr als sieben, sollst du meiden – Geister sonst zur Furcht dich treiben!“. Das neue Kartenspiel Ghosts von Reiner Knizia, das zum Fürchten einlädt. Bei diesem Spiel müssen die Geisterkarten clever ablegt werden, sodass die Furchtstufe von 7 nicht überschritten wird und die Spielenden bis zum Spielende so wenig Furchtpunkte wie möglich sammeln.

Was sagt man zu einem roten Elefanten? Ganz klar: „Erdbeere!“ Logisch, oder? Bei Schnattergei müssen die richtigen Begriffe anhand der Farbe, nicht des Motivs genannt werden. Zusätzliche Verwirrung stiftet der Schnattergei! Haim Shafir stellt mit diesem Reaktionsspiel die Konzentration der Spielenden ganz gehörig auf die Probe.

Lust zu testen?

Habt ihr Lust eine unserer Neuheiten zu testen? Dann folgt uns auf Facebook und Instagram:

Vom 14. Januar und 11. Februar stellen wir euch unsere Neuheiten einzeln auf unseren Social Media Kanälen vor. Kommentiert die jeweiligen Beiträge und mit Glück schenken wir euch eine unserer Frühjahrsneuheiten zum Testen.

Erfahrt mehr über die Neuheiten

Bohnanza 25 Jahre-Edition
Seit 25 Jahren lassen fleißige Bohnengärtner zahlreiche Bohnen auf ihren Feldern gedeihen, um ertragreiche Ernten einzufahren.

Baue wertvolle Bohnensorten auf deinen Feldern an und handle geschickt Bohnenkarten mit deinen Mitspielern. Entscheide dich im richtigen Moment dafür, deine Er...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Abluxxen
Krallt sie euch!
Legt möglichst viele Karten vor euch aus, denn die bringen Punkte. Doch Vorsicht vor den Mitspielern! Die lauern nämlich schon und wollen euch eure Karten „abluxxen“, um damit selbst zu punkten. Wer aber zu gierig wird, hat am Ende womöglich das Nachsehen. Da heißt es: ...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Ghosts
Mehr als sieben sollst du meiden,
Geister sonst zur Furcht dich treiben.
Im Nebel ihrem Blick entgeh‘,
mit gleich...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Schnattergei
Ein roter Elefant? Ganz klar: „Erdbeere!“ Ist doch logisch, oder? Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte gerufen wird. Karten gewinnt ihr mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung. Ein lustiges Reaktions...
Kategorie  AlterSpielerDauer