Bereit für Weihnachten

Weihnachten bei den Pinguinen

Hallo ihr Lieben!

Ich bin’s wieder! Euer ICECOOLer Charly.

Ich habe eine Nachricht von meinem Cousin Kurt bekommen. Meine Pinguinfamilie aus dem Luisenpark feiert dieses Weihnachtsfest ja im Frankfurter Zoo und die Tierpfleger haben ihr Gehege bereits für die Festtage schick gemacht. Schon im November wurde die Außenanlage blitzblank geputzt und kontrolliert, ob alle Pumpen funktionieren. So toll wie das Gehege jetzt aussieht, wird der Weihnachtsmann sicherlich ein paar besonders große Fische vorbeibringen, oder was meint ihr?

Während der Putzaktion mussten meine Verwandten im Innenbereich der Anlage sein. Die Zeit des Wartens wurde dann auch gleich genutzt und der Nachwuchs gewogen. Die kleinen Racker sind schon richtig stramm geworden, kann ich euch sagen. Außerdem konnte bestimmt werden, ob die jungen Pinguine männlich oder weiblich sind. Ganz schön spannend!

Und es gibt noch mehr spannende Neuigkeiten. Seit November dürfen wieder menschliche Besucher dabei sein, wenn die Pinguine ihre tägliche Fischration bekommen. Wegen des Virus war das leider eine ganze Weile nicht mehr möglich. Sie sind aber sehr froh, dass die Menschen wieder da sind, denn die Pinguine haben sie sehr vermisst, das hat Kurt mir versichert.

Kurt hat mir auch schon erzählt, dass er für seine Familie bereits alle Geschenke für das Fest zusammen hat. Falls ihr noch etwas für eure Liebsten sucht, hat Kurt einen Tipp für euch: Wenn ihr etwas an den Luisenpark spenden möchtet, bekommt ihr während der Weihnachtszeit eine tolle Urkunde. Ein tolles Geschenk, das gleichzeitig auch Gutes tut. Schaut einfach mal auf der Seite vom Luisenpark vorbei.

Wir freuen uns jetzt erst einmal auf Weihnachten und wünschen euch und euren Familien wunderschöne Feiertage, viele leckere Fische – oder vielleicht leckere Kekse in Pinguinform – und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir rutschen besonders gerne auf dem Eis herum! 🙂

Euer Charly

Wollt ihr noch mehr über meine Freunde aus dem Luisenpark erfahren? Dann schaut doch mal HIER vorbei. Dort findet ihr alle Tagebucheinträge gesammelt.