Zauberberg ist eure beliebteste Neuheit

Wir haben gefragt und ihr habt abgestimmt!

Auch in diesem Jahr hat es uns sehr interessiert, welche AMIGO-Herbstneuheit euer Spieler-Herz erobert hat. Dazu haben wir euch auf unseren Social Media – Kanälen gefragt, welches Spiel euch am besten gefällt. Die Antwort hätte klarer nicht sein können: Fast die Hälfte der Teilnehmer haben sich für das Kinderspiel Zauberberg entschieden. 

Ganze 47% der Befragten haben für das Spiel von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber abgestimmt. Dieses kooperative Kinderspiel hat zur Aufgabe, dass die Spieler die Zauberlehrlinge des Magiers Balduin den Zauberberg hinab zu dessen Schule leiten. Dabei helfen magische Irrlichter, die den Zauberlehrlingen den Weg durch den dunklen Wald weisen. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Irrlichtern. Schafft es das Team genug Zauberlehrlinge zum Fuß des Zauberbergs zu leiten, bevor drei Hexen dort angekommen sind, gewinnt es. Schaut mal in das Video, da erklären wir euch das Spiel!

Auf Platz zwei hat es das Refresh des AMIGO-Partyspiels Privacy geschafft. Gleiches Spielprinzip, aber viele neue Fragen um herauszufinden, welche Geheimnisse deine Mitspieler haben, ohne genau zu wissen, wer diese Geheimnisse hat. 16% freuen sich auf diese spannende Herbstneuheit.

Mit 12% hat es das Uwe Rosenberg Würfelspiel Tulpenfieber auf Platz drei der Umfrage geschafft. Erwürfel die schönsten Tulpen, pflanze sie auf deinem Tableau an und verkaufe sie, um nochmal würfeln zu dürfen und so möglicherweise noch mehr Tulpen zu ergattern. Erhalte passende Würfelergebnisse, um die Tulpenfelder so auf dem Spielplan zu platzieren, dass du gewinnst.

Wenn ihr euch noch einmal einen Überblick über alle AMIGO-Herbstneuheiten machen möchtet, haben wir sie euch hier noch einmal zusammengestellt. Wir wünschen euch viel Spaß!

Die Herbstneuheiten im Überblick:

Zauberberg
Der magische Wettlauf beginnt!
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren.
Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folg...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Fröschis
Lasst die Fröschis hüpfen!
Die Zahlenwerte der eigenen Kartenreihe sollen mit Hilfe der Fröschis aufsteigend angeordnet werden. Gar nicht so einfach, wenn in dem Teich auch noch unnütze Dinge herumschwimmen, die so gar nicht in die Zahlenreihe passen! Tauscht geschickt die Karten und freut ...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Help!
Nichts für Egoisten!
Alles läuft rund, solange du aufsteigend in die Kartenreihe ablegen kannst. Sonderkarten ermöglichen, ein wenig zu tricksen. Doch sobald vom nachfolgenden Spieler der Ruf: „Help!“ ertönt, hast du besser eine Lösung auf der Hand – sonst ist für euch beide die Run...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Milestones
Haltet zusammen! Denn sonst wird es nichts mit den frühzeitlichen Meilensteinen, die ihr als Gruppe erwürfeln möchtet. Jeder ke...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Privacy Refresh
Privacy, das ultimative Partyspiel ist zurück - mit neuen brandheißen Fragen für wilde Spekulationen!
Deine Freunde nutzen regelmäßig Sexspielzeug, finden Monogamie langweilig und würden sich einen Chip unter die Haut pflanzen lassen?
Egal was es ist, hier kommt jedes „dunkle“ Ge...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Stich Rallye
Autos an die Startlinie - Karten verteilt - fertig - los!

Bei 'Stich Rallye' treffen Stich- und Rennspiel aufeinander. Geschickt steuert ihr dabei eure Autos mit Stichen über die Piste und verwendet Rallye-Karten, um Mitspieler auszubremsen oder rasant zu überholen. Mach den Stich im ri...
Kategorie  AlterSpielerDauer
Tulpenfieber
Tulpenfieber - Soweit das Auge reicht!

Rot, Gelb, Blau, Weiß – Tulpen in verschiedensten Farben wachsen auf deinen Feldern. Mit passenden Würfelergebnissen erhältst du weitere wertvolle Tulpen. Diese verschaffen dir zusätzliche Würfel, Zusatzwürfe – und schließlich den Sieg. De...
Kategorie  AlterSpielerDauer