Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe

Die Hochwasserkatastrophe 2021 – wir helfen!

Das Hochwasser im Juli diesen Jahres hat einige Regionen in Deutschland schwer verwüstet. Häuser wurden durch die Wassermassen so stark beschädigt, dass sie nun unbewohnbar sind. Eine riesige Katastrophe mit unzähligen Einzelschicksalen, die bewegen. Wohnräume sind unbewohnbar, das Hab und Gut kann nur noch entsorgt werden und die Menschen stehen vor den Trümmern ihrer Existenz.

Doch nicht nur Familien sind von dem Hochwasser betroffen. Auch Geschäfte, Restaurants und viele Einrichtungen stehen vor einem riesigen Trümmerberg. Hiervon sind auch viele Schulen und Kindergärten der Regionen betroffen.

Zum Schulstart möchten wir von AMIGO ihnen daher helfen, ihr Kontingent an Spielmaterial wieder aufzustocken und stellen insgesamt 30 Spielepakete bereit, davon 15 für betroffene Kindergärten und 15 Pakete für Grundschulen. Grundschulen und Kindergärten aus den betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz können sich bis zum 30. September 2021 um ein Paket bewerben. Einfach das Formular ausfüllen, dass ihr HIER findet und mit etwas Glück gewinnt ihr eines der Spielepakete.

Wenn auch ihr den Betroffenen helfen wollt, könnt ihr weiterhin bei der Aktion Deutschland Hilft e.V. spenden und Gutes tun.